Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Altersschwindel

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Altersschwindel

Beitragvon freddy55 » Mi Jan 11, 2023 12:47

Falke hat geschrieben:Oder der Altersschwindel vor (Einreise-)Behörden, um sich etwa Vorteile durch die Einstufung als (unbegleiteter) Jugendlicher zu erschleichen ...

Oder meinst du Schwindelerscheinungen im (fortgeschrittenen) Alter? Hab' ich auch ab und an ...

Aber da gibts doch sicher was von Ratiopharm!? :roll:

Ja, was???

.
freddy55

Beitragvon Isarland » Mi Jan 11, 2023 14:22

Nach ab und zu einer Halbe zu viel habe ich auch Schwindelerscheinungen. :wink:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Neuland79 » Mi Jan 11, 2023 21:33

freddy55 hat geschrieben:Medikamente nehm ich gar keine, Blutdruck ist o.k.,hatte ich auch noch nie Probleme, Herz wurde auch nichts festgestellt, HNO Artzt findet auch nichts. War jetzt grad in der Apotheke, dem fällt grad keine
...
kommt aus dem Nichts ohne Ankündigung, wenn ich mich gleich hinsetzen öd. Legen kann ist in paar Minuten wieder gut, andernfalls klappt der Kreislauf zusammen, dann geht es länger. Anschließend bin ich wieder top fit, kann Holz spalten öd. andere anstrengende Arbeit.

Bluthochdruck kann der Augenarzt feststellen. Alternativ Belastungs EKG oder echte 24h Dauermessung wie Südheidjer schrieb. Nicht der Messung beim Hausarzt vertrauen, auch wenn sie immer niedrig ausfällt.
Migräne ist zum Teil Hormonabhängig, Blutbild, Schilddrüsenfunktion prüfen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Do Jan 12, 2023 11:11

Neuland79 hat geschrieben:Migräne ist zum Teil Hormonabhängig, Blutbild, Schilddrüsenfunktion prüfen.

Bei Frauen kann Migräne auch von der Pille kommen.
Südheidjer

Beitragvon germane » Do Jan 12, 2023 14:52

Meine Mutter hatte auch jahrelang Schwindel. Ich denke das waren die ersten Symptome ihrer späteren Demenz.

Ich empfehle "germane-Diät. :lol:

Die hatte in den Wechseljahren mal Hormonspritzen bekommen und das Zeug hat man damals aus Rinder-Hypophysen gewonnen. Da habe ich immer noch leichten Verdacht Richtung BSE. Zumal ich noch 3 Fälle kenne, wo die Frau dement und der Mann fit ist/waren.
Zuletzt geändert von germane am Do Jan 12, 2023 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon kontofux » Do Jan 12, 2023 14:55

Der Kaffeesatz gibt ja einiges her. Seriös ist für m/w/d etwas anders.
Wer diagnostiziert es... die Lady aus der Nachbarschaft, oder doch ein Neurologe. Hirnstrommessung etc. wird nicht nutzlos sein, sind Gesichtsfeldeinschränkungen und Sehanomalien beteiligt. Unverträglichkeiten auf diverse flüchtige Chemikalien sind nicht selten.
Davon betroffen ist m/w/d gleichermaßen. Nicht jedes Geschlecht hängt dergleichen an die gleich große Glocke :oops:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon freddy55 » Do Jan 12, 2023 23:54

Ich hänge überberhaupt nichts an die große Glocke, aber so ein Forum ist ja schließlich dazu da, Erfahrungen anderer einzuholen und sich daraus einen Überblick zu verschaffen. Diagnose hab ich bis jetzt auch noch keine von einem Mediziner erhalten, und ich war inzwischen bei einigen. Finde es aber doch interessant vie viele Leute auch von diesem Problem betroffen sind, selbst in der eigenen Familie, aber es wird warum auch immer schön unter dem Deckel gehalten. Ich glaube ja immer noch dass meine Grippe im Dezember mit diesem zähen Schleim maßgeblich das Problem ausgelöst hat.
Nichtsdestotrotz und nach Tagen der Abstinenz, hat auch nichts geholfen, werd ich jetzt noch ein Gläschen von meinem Rotwein hier am Kamin genießen. Ein Leben wie Gott in Frankreich. :prost: :prost:

.
freddy55

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 13, 2023 10:27

Na dann Prost. Ich hätte als mögliche Ursache noch Eisenmangel anzubieten. Aber das wäre sicher schon festgestellt worden.
Neuland79

Beitragvon germane » Fr Jan 13, 2023 12:29

Mir ist da gerade noch die DeliciouslyElla eingefallen. Die hab ich auf meiner Website, weil sie sich entgegen allen meinen Empfehlungen ernährt hat. POTS oder so ähnlich mit 20 und noch Danlos?-Syndrom:

https://green-lifestyle-magazin.de/die- ... eh%C3%B6rt.

Jetzt macht sie es aber immer noch nicht richtig und deshalb wird sie auch nicht mehr ganz gesund werden.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Südheidjer » Fr Jan 13, 2023 13:29

Neuland79 hat geschrieben:Na dann Prost. Ich hätte als mögliche Ursache noch Eisenmangel anzubieten. Aber das wäre sicher schon festgestellt worden.

Zum Eisenmangel eine Seite vom NDR.

NDR: "Eisenmangel: Rechtzeitig erkennen und richtig behandeln"

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Eisenmangel-Rechtzeitig-erkennen-und-richtig-behandeln,eisen104.html

Rote Beete als Salat ist eine leckere Sache!

Interessant in dem Artikel fand ich die Aussage

NDR hat geschrieben:Das im Fleisch enthaltene Eisen kann man besonders gut verarbeiten. Pflanzliches Eisen kann der menschliche Körper dagegen schlechter verwerten.

Das kollidiert ja mit der zukünftigen Abkehr vom Fleischverzehr. Liest der Cem hier mit?
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » Fr Jan 13, 2023 14:08

Also Ernahrungstechnisch bin ich bei meinen 6 Frauen gut aufgehoben, meine ehemalige Freundin hält mir täglich Vorträge was denn so alles gesund ist. Fertigprodukte sind fast komplett aus gelistet, Fleisch ist mein Lieblings Gemüse, also wegen Eisen, Gemüse esse ich so ziemlich alles, jetzt im Winter z.b. heute Lauch, Rosenkohl, Spinat, Weißkohl Wirsing, Grünkohl, sogar Sellerie, Karotten das ganze Jahr und das meiste selbst gezogen, auch die Aroniabeeren.

.
freddy55

Beitragvon Neuland79 » Fr Jan 13, 2023 15:03

freddy55 hat geschrieben: bei meinen 6 Frauen gut aufgehoben,

Warum erinnert mich das an Tom Green? Er ist übrigens an Covid verstorben.
https://www.youtube.com/watch?v=RnLPPtX2K08
Neuland79

Beitragvon freddy55 » Fr Jan 13, 2023 20:09

Weil ich ja derzeit in Südfrankreich auf der Ferme hocke, wollte ja eigentlich meine Reben schneiden, hab ich meinen Arzt angerufen was für ein Medikament in Frage käme, und auch gleich die Wirkstoffe, wegen wohl anderem Nahmen in F. Die Wirkstoffe sind, Cinnarizin und Dimenhydrinat , aber leider in F unbekannt laut Apotheker. Hab zufällig von einer Bekannten hier ein französisches Präparat bekommen, die hatte das noch übrig von ihrem gleichen Problem.Habe natürlich erst gegug... das passt schon. Wirkstoff ist Acetyl!eucine. Hab jetzt jeweils vorm arbeiten gehen eine genommen, Schwindel hatte ich tatsächlich nicht, aber die erste Zeit etwas wackeligen auf den Beinen. Jetzt muss ich halt schauen dass ich irgendwann den Heimweg antreten kann.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Jan 15, 2023 19:13

Morgen will ich jetzt riskieren den Heimweg anzutreten, das wird ein Höllenritt.

.
freddy55

Beitragvon Eliass » So Jan 15, 2023 22:05

*Daumendrück* daß alles gut verläuft!
Eliass

VorherigeNächste

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit