Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Altersschwindel

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Altersschwindel

Beitragvon germane » Mo Jan 16, 2023 10:42

freddy55 hat geschrieben:Weil ich ja derzeit in Südfrankreich auf der Ferme hocke, wollte ja eigentlich meine Reben schneiden, hab ich meinen Arzt angerufen

Achja, Klimaumstellung macht auch was aus. Die Deliciously Ella hatte ihren schlimmsten POTS-Anfall in Marokko und musste heim geflogen werden.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon freddy55 » Di Jan 17, 2023 0:47

Nein, Problem hat ja hier in D angefangen, hatte eher die Hoffnung Klimawechsel hilft, hat vielleicht auch. :D
Bin im übrigen wieder in D, ist heute recht gut gelaufen, nur kurz ne gesperrte Staße im Notstansgebiet, meine gute Nase und kurz jemand gefragt, hat mich wieder auf den Weg gebracht. 12 Stunden für 1000 km quer durch ganz F, alles im grünen Bereich, jetzt noch ein bisschen auspendeln, dann a couche. n8

.
freddy55

Beitragvon kontofux » Do Jan 19, 2023 13:17

Dann "Viel Glück", und die Diagnose "Altersschwindel" möge zutreffend sein.
Komme gerade von einer Bestattung, ursprünglich Vorgenanntes, dann aber Hirntumor. :shock:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon freddy55 » Do Jan 19, 2023 20:18

Da wurden Sie aber sehr geholfen :shock: :shock:

.
freddy55

Beitragvon County654 » Sa Jan 21, 2023 22:05

Hallo Freddy,
mit Acetylleucine bis Du schon auf ner guten Spur.
Weiterer Austrausch gerne per PN.

Gruß M.
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon freddy55 » Mo Feb 06, 2023 9:41

Nun war fast 4 Wochen gut, jetzt fängt die Schei....... wieder an :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Do Feb 09, 2023 20:02

County654 hat geschrieben:Hallo Freddy,
mit Acetylleucine bis Du schon auf ner guten Spur.
Weiterer Austrausch gerne per PN.

Gruß M.

Wo bekommst du Acetylleucine her, hier in den Apotheken nicht zu bekommen, gibt es nicht in D :shock: :shock: , komisch im Net wird jede Menge angeboten, werd wohl mal über den Rhein fahren müssen.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Di Mär 07, 2023 22:26

Tanganil, Acetylleusine, hat mich nicht so überzeugt. Bin jetzt seit Tagen bei Vertigoheel, also Anamirta Kokkelbeere, und zwischendurch mal ne Ibu, geht momentan. :D

.
freddy55

Beitragvon Obelix » Mo Mär 20, 2023 18:41

Altersschwindel ist m.E. ab einem Alter von ca. 50 Jahren bei vielen aus den unterschiedlichsten
Gründen auf und sollte mit dem Arzt abgeklärt werden.

Ursachen bei mir:
- Stress im "Bürojob" und zu lange Arbeiten, in Verbindung mit zu wenig Bewegung.
- Witterungsumschwung
- Blutdruckmedikamente senken Blutdruck schon mal zeitweise zu weit ab
- Überarbeitung / Überforderung
Lösung: Man muss mehr auf seinen Körper hören und sich selbst nicht zu viel unter Druck setzen.

Es können aber auch Herzprobleme sein, die dringender Behandlung bedürfen. Daher immer zum
Arzt.
Obelix

Beitragvon freddy55 » So Mär 26, 2023 19:10

Paar Wochen war jetzt Ruhe, jetzt gehts wieder los, dachte mach mal Physio, muß ja mal irgendwo anfangen, nach der 2. Sitzung hatt ich Schmerzen im Kreutz wie ..... Ischias Nerv links, hat ich noch nie, wenn dann rechts, diese Woche nach der Dritten anschließend wieder Schwindelanfälle, bzw. Gefühl wie kurz davor und ständig Kopfschmerz. Die Therapeutin meint da ich Schmerzen im Kreutz und im Nacken habe, liegt das Problem irgend wo in der Mitte. Die Wirbelsäule ist ja schon von Anfang an mein Hauptverdächtiger, scheint sich zu bestätigen.
Und weil das ganze Elend noch nicht reicht ist jetzt auch noch Frühling :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » Mi Mär 29, 2023 19:13

Komm mir heut vor wie im Fleischwolf, heut Morgen bei der Physio gewesen, spricht von Spinalkanal und irgendwas muß abfließen, da müsste jetzt leer sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon Sottenmolch » Di Apr 04, 2023 18:34

@ freddy55

Schau mal in dein Postfach.
Sottenmolch

Beitragvon Obelix » Fr Apr 07, 2023 9:10

freddy55 hat geschrieben:Paar Wochen war jetzt Ruhe, jetzt gehts wieder los, dachte mach mal Physio, muß ja mal irgendwo anfangen, nach der 2. Sitzung hatt ich Schmerzen im Kreutz wie ..... Ischias Nerv links, hat ich noch nie, wenn dann rechts, diese Woche nach der Dritten anschließend wieder Schwindelanfälle, bzw. Gefühl wie kurz davor und ständig Kopfschmerz. Die Therapeutin meint da ich Schmerzen im Kreutz und im Nacken habe, liegt das Problem irgend wo in der Mitte. Die Wirbelsäule ist ja schon von Anfang an mein Hauptverdächtiger, scheint sich zu bestätigen. ...

Mein Arzt sagt: Gehen, gehen, gehen ... täglich, mehrmals täglich im Freien, mind. 10.000 Schritte.
"Gehen" stärkt die Wirbelsäule! Gerade bei Wibelsäulenproblemen ist "Gehen" wichtig, auch wenn es schmerzt.
In Schonhaltung sitzen oder liegen macht alles nur noch viel schlimmer.
Obelix

Beitragvon freddy55 » Fr Apr 07, 2023 11:19

Hat ein Arzt auch mal einem empfohlen, der hat dann gefragt , vorher oder hinterher :?: :?: :?: ....... ja, vor oder nach dem Post austragen :shock: :shock: , also ich ...... bevor ich in die Reben gehe oder hinterher.

:prost: .

O.k. mein Arzt sagt auch, immer schön aktiv bleiben, nicht zu Hause rumhängen, ....... ist leicht gesagt wenn sich alles dreht und im Kopf der Presslufthammer dröhnt :mrgreen: :mrgreen:

Bin jetzt aktuell bei morgens ne Ibu, wegen dem Kopfschmerz, und 3 x täglich ne Tanganil, Vertigo war zu schwach.
Will jetzt am Montag versuchen daß ich auf die Ferme komme, Klimaveränderung :D , mal sehen ...

.
freddy55

Beitragvon Kormoran2 » Fr Apr 07, 2023 14:50

Ungefähr mit 60 war ich beim Neurologen wegen Schwindel. Nachdem der alle seine Geräte incl. Stromschlag durch den ganzen Körper an mir ausgetestet hatte, eröffnete er mir, dass soweit alles alterskonform wäre und somit in Ordnung.
Der Schwindel ist bis heute geblieben. Das heißt leichte Unsicherheit beim Treppensteigen oder bei unebenem Boden. Ich muß praktisch richtig auf dem Boden gucken, um nicht zu stolpern. Übrigens hat meine Frau das Gleiche.
Schwiegermutter ist 85 und hatte auch ständig starke Schwindelanfälle. Nach der Behandlung ihrer Halswirbelsäule durch mehrere Therapiesitzungen ist dieser Schwindel jetzt weg und sie hat ansonsten auch das normale unsichere Auftreten, was wohl alle alten Leute haben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
45 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit