Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:35

Anbau-/Anhängehäcksler mit pick up

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Anbau-/Anhängehäcksler mit pick up

Beitragvon Deutz4Ever ^^ » Di Mär 04, 2008 21:11

Hallo,

kennt jemand einen Anbau. o. Anhängehäcksler MIT PICK UP ?

Oder noch besser kennt jmd jemanden der einen verkaufen will? ;)

Würd mich für so ein Teil schon interressieren...

Vielen Dank :lol:
Deutz4Ever ^^

Beitragvon ostfriese » Di Mär 04, 2008 21:16

kemper, lacotec wader und stoll bauen die noch mich würd es auch sehr interissieren mal damit arbeiten. 2reiher von pz haben ich mir vergangendes jahr gekauft macht hölle spass damit zuernten
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon IHC-Maik » Di Mär 04, 2008 21:34

Pöttinger baut den MEX VI

Reihenanzahl: 3
Durchsatz Mais max.: 1,05 ha/h
Durchsatz Gras max.: 3,5 ha/h
Kraftbedarf Mais ab: 95 / 130 kW/PS
Kraftbedarf Gras ab: 63 / 85 kW/PS
Vorpresswalzen: 4
Messeranzahl: 10 / 5
Schnittlänge [mm]: 5 / 7 / 9 / 8 / 12 / 16
Einzugsbreite: 470 mm
Zapfwellendrehzahl U/min: 1000
Anbau: Zugdeichsel
Gewicht 3-reihig: 2020 kg
Gewicht mit Pick-up 1,90 m: 1860 kg

Anbau: an untenliegender Deichsel
Einzug: 4 Einzugs- und Vorpresswalzen, 3 Einzugs-geschwindigkeiten durch Keilriemenvorgelege mit Reib-radreversier-Schaltung, Einzugs- und Vorpresswalzen sind, bedingt durch gesteuerte Bewegungsabläufe, unempfindlich gegenüber ungleichmässiger Beschickung, großer
Scheibenrad: Mit 10-Messer-Scheibenrad, zentral nachstellbar mit 5 Wurfschaufeln, Messer und 2- fach verwendbarer Schneidrahmen sind Wolfram-Carbin-beschichtet, Messerbefestigung mit integrierter Verstellmöglichkeit, Schleifvorrichtung mit frei mitdrehender Schleifsch
Antrieb: Antriebszahl 1000 U / min.
Bedienung: Elektrohydraulische Steuerung aller Funktionen mittels Steuerkasten vonm Schleppersitz aus.
Bereifung: 13,55-16
Leistungsbedarf: von 62 bis 147 KW (85 bis 200 PS)
Sonstiges: hydraulische Auswurfverstellung und Steuerung der Retourschaltung des Einzugs, elektrische Auswurfklappenverstellung

Hoffe konnte etwas helfen
Gruß Maik :wink:
IHC-Maik

Beitragvon ostfriese » Di Mär 04, 2008 21:37

IHC-Maik hat geschrieben:Pöttinger baut den MEX VI

Reihenanzahl: 3
Durchsatz Mais max.: 1,05 ha/h
Durchsatz Gras max.: 3,5 ha/h
Kraftbedarf Mais ab: 95 / 130 kW/PS
Kraftbedarf Gras ab: 63 / 85 kW/PS
Vorpresswalzen: 4
Messeranzahl: 10 / 5
Schnittlänge [mm]: 5 / 7 / 9 / 8 / 12 / 16
Einzugsbreite: 470 mm
Zapfwellendrehzahl U/min: 1000
Anbau: Zugdeichsel
Gewicht 3-reihig: 2020 kg
Gewicht mit Pick-up 1,90 m: 1860 kg

Anbau: an untenliegender Deichsel
Einzug: 4 Einzugs- und Vorpresswalzen, 3 Einzugs-geschwindigkeiten durch Keilriemenvorgelege mit Reib-radreversier-Schaltung, Einzugs- und Vorpresswalzen sind, bedingt durch gesteuerte Bewegungsabläufe, unempfindlich gegenüber ungleichmässiger Beschickung, großer
Scheibenrad: Mit 10-Messer-Scheibenrad, zentral nachstellbar mit 5 Wurfschaufeln, Messer und 2- fach verwendbarer Schneidrahmen sind Wolfram-Carbin-beschichtet, Messerbefestigung mit integrierter Verstellmöglichkeit, Schleifvorrichtung mit frei mitdrehender Schleifsch
Antrieb: Antriebszahl 1000 U / min.
Bedienung: Elektrohydraulische Steuerung aller Funktionen mittels Steuerkasten vonm Schleppersitz aus.
Bereifung: 13,55-16
Leistungsbedarf: von 62 bis 147 KW (85 bis 200 PS)
Sonstiges: hydraulische Auswurfverstellung und Steuerung der Retourschaltung des Einzugs, elektrische Auswurfklappenverstellung

Hoffe konnte etwas helfen
Gruß Maik :wink:
nach meines wissens baut pöttinger nur noch einreiher
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Youngster » Di Mär 04, 2008 21:41

http://www.lacotec-wader.de/
Youngster

Beitragvon HL1937 » Di Mär 04, 2008 22:53

tja, gewußt wo: MENGELE

www.mengele-agrartechnik.de
HL1937

Beitragvon 251at » Di Mär 04, 2008 23:15

ostfriese hat geschrieben:< snip > nach meines wissens baut pöttinger nur noch einreiher

Auf der Webseite von Pöttinger sind Mex V und IV aber drauf daher kann man wohl schon davon ausgehen das die noch verkauft werden.

---

Zum Häckseln von Gras sollten die Häcksler von Stoll vermutlich die besten sein.
http://www.jf-stoll.de/Default.aspx?ID=798[/quote]
251at

Beitragvon ostfriese » Mi Mär 05, 2008 8:15

251at hat geschrieben:
ostfriese hat geschrieben:< snip > nach meines wissens baut pöttinger nur noch einreiher

Auf der Webseite von Pöttinger sind Mex V und IV aber drauf daher kann man wohl schon davon ausgehen das die noch verkauft werden.

---

Zum Häckseln von Gras sollten die Häcksler von Stoll vermutlich die besten sein.
http://www.jf-stoll.de/Default.aspx?ID=798
[/quote] jaa da stehen die noch drine. war bei unserem landmaschienen händler, hab mich des wegen auch mal erkundigt, weil wir nach ein 2reiher suchten. und bei ihm in der preisliste stehen nur noch bie beiden einreiher modelle drine ,die kosten 8000euro + mwst.
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon ihc-steven » Mi Mär 05, 2008 15:21

Die 3-reiher von Pöttinger und die von Mengele sehen ziemlich baugleich aus. oder schaut euch mal die Tieflader- ladewagen von Mengele, Pöttinger, Deutz-Fahr un Vicon an. Die sind doch absolut baugleich! Allein von der Zuladung und den Daten!
ihc-steven

Beitragvon Oberlandrat » Do Mär 06, 2008 7:53

ihc-steven hat geschrieben:Die 3-reiher von Pöttinger und die von Mengele sehen ziemlich baugleich aus. oder schaut euch mal die Tieflader- ladewagen von Mengele, Pöttinger, Deutz-Fahr un Vicon an. Die sind doch absolut baugleich! Allein von der Zuladung und den Daten!

Weiß jemand genaueres, wie Deutz-Fahr und Kverneland zusammenhängen oder zusammenarbeiten. Zur Kvernelandgruppe gehört ja auch Vicon. Viele Deutz-Fahr und Vicon Ernetegeräte sehen bis auf die Farbe identisch aus (z. B. Pressen, Schwader, Heuer, Mähwerke). Ich glaube ich habe irgendwann mal gelesen, dass Greenland von Vicon übernommen wurde und glaube mich auch zu erinnern, dass Deutz-Fahr irgendwie mit Greenland zusammenhing.
Oberlandrat

Beitragvon ihc-steven » Do Mär 06, 2008 8:36

Hi oberlandrat,
also, das ist so :P : KHD (Deutz) hat 1988 den Landmaschinenbereich (also ehemals Fahr) an die niederländische Greenlandgruppe verkauft. Dazu gehörten u.a. Vicon, PZ, Taarup, Rivierre Casalis, Miedema, Trioliet.
Das Fahr- Werk, dass komplett von Greenland übernommen wurde, belieferte die Deutz- Händler jedoch mit Maschinen in den Deutz- Farben.
Später, 1989, wurde eben zu diesem Zweck die Deutz- Fahr Landmaschinen- Vertriebs GmbH, bei der KHD mit 20% beteiligt war, gegründet. Die zu dieser Zeit gebauten Maschinen sind baugleich undwerden in den Farben aller Hersteller verkauft. 1998 schließlich wird Greenland in die Kvernelandgroup eingegliedert (übernommen). 1993 bereits wurden jedoch Trioliet und Miedema wieder verkauft an die Netagco (dazu gehört bereits die Firma Rumpstad). Innerhalb der Kvernelandgroup sind die Maschinen nun absolut baugleich und werden nur unter anderer Bezeichnung und Farben verkauft. Bei den Deutz- Fahr Erntemaschinen ist es so geregelt, dass sie in Lizenz von der Kvernelandgroup hergestellt und vertrieben werden (Zitat, oben zu finden:
http://www.deutz-fahr.de/deutsch/futtererntetechnik/ ). Zum Vergleich mit den Vicon-und Taarup- Maschinen (PZ gibts ja mittlerweile nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer... :?: ), hier die Links:
Vicon: http://www.kvernelandgroup.com/irj/port ... ukte/Vicon
Taarup: http://www.kvernelandgroup.com/irj/port ... kte/Taarup
Ach ja, zum Schluss: Siet neuestem hat Taarup die Mayer- Siloking- Vertikalmischer im Programm, da man selber ja nur Horizontalmischer hat... <ächz>
Ich hoffe, ich konnte ein "wenig" helfen.
mfG ihc-steven aus Rastatt
ihc-steven

Beitragvon Oberlandrat » Do Mär 06, 2008 9:12

ihc-steven hat geschrieben:Hi oberlandrat,
also, das ist so :P : KHD (Deutz) hat 1988 den Landmaschinenbereich (also ehemals Fahr) an die niederländische Greenlandgruppe verkauft. Dazu gehörten u.a. Vicon, PZ, Taarup, Rivierre Casalis, Miedema, Trioliet.
Das Fahr- Werk, dass komplett von Greenland übernommen wurde, belieferte die Deutz- Händler jedoch mit Maschinen in den Deutz- Farben.
Später, 1989, wurde eben zu diesem Zweck die Deutz- Fahr Landmaschinen- Vertriebs GmbH, bei der KHD mit 20% beteiligt war, gegründet. Die zu dieser Zeit gebauten Maschinen sind baugleich undwerden in den Farben aller Hersteller verkauft. 1998 schließlich wird Greenland in die Kvernelandgroup eingegliedert (übernommen). 1993 bereits wurden jedoch Trioliet und Miedema wieder verkauft an die Netagco (dazu gehört bereits die Firma Rumpstad). Innerhalb der Kvernelandgroup sind die Maschinen nun absolut baugleich und werden nur unter anderer Bezeichnung und Farben verkauft. Bei den Deutz- Fahr Erntemaschinen ist es so geregelt, dass sie in Lizenz von der Kvernelandgroup hergestellt und vertrieben werden (Zitat, oben zu finden:
http://www.deutz-fahr.de/deutsch/futtererntetechnik/ ). Zum Vergleich mit den Vicon-und Taarup- Maschinen (PZ gibts ja mittlerweile nicht mehr, aus welchen Gründen auch immer... :?: ), hier die Links:
Vicon: http://www.kvernelandgroup.com/irj/port ... ukte/Vicon
Taarup: http://www.kvernelandgroup.com/irj/port ... kte/Taarup
Ach ja, zum Schluss: Siet neuestem hat Taarup die Mayer- Siloking- Vertikalmischer im Programm, da man selber ja nur Horizontalmischer hat... <ächz>
Ich hoffe, ich konnte ein "wenig" helfen.
mfG ihc-steven aus Rastatt

Hallo ihc-steven,

vielen Dank, dass ist ja schon mal recht informativ. Werden dann in der früheren Fahr-Fabrik noch Maschinen hergestellt? Werden die Erntemaschinen alle in einem Werk hergestellt oder gibt es hierfür mehrere Werke
Oberlandrat

Beitragvon ihc-steven » Do Mär 06, 2008 19:35

Da fragtst du mich was. Also ich glaube, im ehem. Fahr- Werk werden noch Landmaschinen hergestellt. Schau mal auf der letzten seite des Futterernte- Prospekt von Deutz- Fahr: Ein gewisser Joachim Fahr, wahrscheinlich Nachfahre des Firmengründers Johann Georg Fahr, hat die Kverneland- Gebietsvertretung für den südwestdeutschen Raum (Baden,
Württemberg, westliches Bayern), die ihren Sitz in Gottmadingen, wo auch das ehem. Fahr- Werk ist. Das könnte ja darauf hindeuten, dass dort noch Erntemaschinen hergestellt werden. Sicherlich gibt es nicht nur einen Produktionsstandort, ich vermute mal, dass gerade die Ladewagen in einem separaten Werk produziert werden (vielleicht ja in Gottmadingen :?: :lol: :o ). Wenn du es aber genau wissen willst, kannst du direkt Deutz- Fahr kontaktieren: http://www.deutz-fahr.de/deutsch/kontakt/ .
Einen schönen Abend noch und mfG
ihc-steven
ihc-steven

Beitragvon kruemel » Do Mär 06, 2008 19:48

Die Deutz-Fahr Ladewagen werden bei der Maschinenfabrik Stolpen gebaut. Die Trommel- und Scheibenmähwerke kommen aus Nieuw Vennep in Holland und die ehemaligen Gottmadinger Produkte wie Wender und Schwader werden bei Taarup in Kertminde gefertigt. Gottmadingen ist schon seit geraumer Zeit geschlossen.
kruemel

Beitragvon kruemel » Do Mär 06, 2008 20:07

http://www.mafa-stolpen.de/html/produkte.html
kruemel

Nächste

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum