Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 20:14

Anbauhäcksler kaputt - welcher Neuer/Gebrauchter

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Anbauhäcksler kaputt - welcher Neuer/Gebrauchter

Beitragvon thosew » Mo Sep 24, 2007 16:22

Super Ernte dieses Jahr:
Beim alten Häcksler (Jaguar 25) hat es wieder mal ein Zahnrad zerlegt (zum 4. oder 5 Mal, da das Teil aus Plastik ist!). Dann kam ein Neuer (gebrauchter) Mengele daher und der machte seine Arbeit sehr gut. Bis es auch ihn zerlegt hat. Wir vermuten, dass wieder mal ein freundlicher Mensch eine Metallstange an den Mais gebunden hat!
Nun sind wir auf der Suche nach einem weiteren Häcksler für nächstes Jahr. Es sollte ein zuverlässiger und robuster "schlagkräftiger" Einreiher sein, besser wäre noch ein reihenunabhängiger 2-Reiher für den Frontanbau.

Wer kann da Tipps geben und / oder Preise nennen? In Frage kommen Neue und Gebrauchte.
Was haltet Ihr vom Kemper C 1200?
thosew

Beitragvon doftbauer » Mo Sep 24, 2007 16:54

Unser Nachbar hat einen Zweireiher von Pöttinger, welcher wie die PZ Vicon Häcksler aussieht, mit dem Pöttiner ist er sehr zufrieden und er benutzt ihn auch schon längere Jahre, leider weiß ich nicht die Typenbezeichnung. Minimum bei den reihenunabhängigen ist glaub ich 3 Reihen, da gab es von Krone mal den MC 16b, der muss auch nicht schlecht gewesen sein.

http://cgi.ebay.de/Krone-MC16b,-Maish%C ... dZViewItem
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon lagavulin » Mo Sep 24, 2007 18:22

Vielleicht mal den hier fragen:
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/d ... y&id=10957
lagavulin

Beitragvon Fanta » Mo Sep 24, 2007 19:18

dazu müsste man bei agrartechnik-im-einsatz.de angemeldet sein, was sich ja durchaus schwierig gestaltet :?
Fanta

Beitragvon lagavulin » Mo Sep 24, 2007 20:37

Fanta hat geschrieben:dazu müsste man bei agrartechnik-im-einsatz.de angemeldet sein, was sich ja durchaus schwierig gestaltet :?

Wieso das?
lagavulin

Beitragvon thosew » Di Sep 25, 2007 9:32

Genau, der Häcksler wäre was.... Hab übrigens ne Mail bezüglich der Preise an Kemeper geschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Irgendwo hier hab ich auch gelesen, dass der PZ Vicon sehr gut sein soll. Kennt jemand die Homepage?
thosew

Beitragvon Pumuckel » Di Sep 25, 2007 9:57

lagavulin hat geschrieben:
Fanta hat geschrieben:dazu müsste man bei agrartechnik-im-einsatz.de angemeldet sein, was sich ja durchaus schwierig gestaltet :?

Wieso das?

Ich nehme mal an, dass sich deine Frage auf den Nebensatz bezieht. In letzter Zeit gestaltet es sich als eine echte herrausforderung, sich bei AiE anzumelden :?

wenn wir schon bei AiE sind, könnte man auch gleich den hier Fragen, der hat schon den 3. Kemper:
link
Pumuckel

Beitragvon Fanta » Di Sep 25, 2007 15:27

schlütermax hat geschrieben:
lagavulin hat geschrieben:

Wieso das?

Ich nehme mal an, dass sich deine Frage auf den Nebensatz bezieht. In letzter Zeit gestaltet es sich als eine echte herrausforderung, sich bei AiE anzumelden :?

wenn wir schon bei AiE sind, könnte man auch gleich den hier Fragen, der hat schon den 3. Kemper:
link

richitg... kann mich da leider ned anmelden, versuchs schon ewig aber des klappt irgwie ned...
Fanta

Beitragvon doftbauer » Di Sep 25, 2007 15:40

Jetzt weiß ich wieder wie die Pöttinger heißen! Es sind die aus der Baureihe MAX IV, V usw.
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Onkel-Helgi » Di Sep 25, 2007 16:38

Ähäm... Räusper! Blöde Frage: Fährt der werte Herr der bei AiE zusehen ist mit seinem Anbauhächsler etwa die ganze Zeit rückwärts...?????

Denkt jetzt nicht ich bin ganz blöd, dass der Schlepper rückwärts fahren muss ist ja klar aber das ganze ohne RüFa wie es sie z.B. bei den 900er Fendt gab (gibt?) ist doch total ätzend und im Spiegel wird man wohl auch nicht sehr bzw. überhaupt angebracht viel sehen können... so kann es doch nun wirklich nicht gedacht , geschweige denn überhaupt praktikabel sein können.

Bitte da mal um Erklärung.

MfG Onkel-Helgi
De Sünn de schient - de Muschi grient - dat Ding dat steit - ick glöv dat geit !!!

------------- www.Landjugend-Schwanewede.de -------------
Onkel-Helgi

Beitragvon lagavulin » Di Sep 25, 2007 16:44

Wenn es für thosew schwierig ist sich bei AiE anzumelden, dann kann er mir eine pm schreiben in der er mir seine Email mitteilt, ich kann diese dann an den Nutzer bei AiE weiterleiten.
Ich habe aber keine Problem mich dort anzumelden.
lagavulin

Beitragvon Pumuckel » Di Sep 25, 2007 16:48

@Onkel-Helgi
ganz recht, der Fährt ohne rüfa, nur mit Rükspiegel. Nach dem zu urteilen was er schreibt scheint das aber nicht so schlimm zu sein. Man gewöhnt sich an alles^^
Ist der eigentlich auch hier Aktiv ?
@Fanta
mir geht es genauso...hab sogar schon ne Mail geschrieben, ich glaube nach 2 Monaten braucht man wohl nicht mehr auf eine Antwort hoffen...die haben wohl schon genug Mitglieder :lol:
MfG schlütermax
Pumuckel

Beitragvon Fanta » Di Sep 25, 2007 17:13

@schlütermax,

des werden aber von tag zu tag mehr mitglieder... daran kanns also schlecht liegen... ^^
und ich habs ja im mai des erste mal verucht und seit dem eig immer wieder...

@ lagavulin:

ne mail hab ich dem admin auch schon geschrieben, aber vielleicht hilfts ja, wenn du die mail weiterleitest, n versuch is es wert... werd mich bei dir melden...

@ thosew:

tut mir leid dass wir hier jetzt in deinem thread noch über AiE.de diskutiern... ^^

@ Onkel-Helgi:

viele schlepper haben nun mal keine RüFa, aber es gibt ja auch noch den kemper C 2200, der kann auch im frontanbau verwendet werden...

AMEN :wink:
Fanta

Beitragvon thosew » Mi Sep 26, 2007 10:17

Nun denn, es ist auch mal schön, wenn man sich ein paar Bilder anschauen kann. Leider löst dies auch nicht das Problem (Häcksler fehlt).

Ein C 2200 ist viel zu groß und zu schwer. Das darf nur ein (reihenunabhängiger) 2-Reiher werden weil nur 80 PS zur Verfügung stehen.
Selbst der C 1200 an der FH würde da schon "knackig" werden...

Wie sieht es aus, ist hier niemand, der Erfahrungen mit den Kemper, Pöttinger oder PZ Vicon gemacht haben? Die scheinen ja nicht schlecht zu sein.
thosew

Beitragvon lagavulin » Mi Sep 26, 2007 11:14

Meines Wissens bietet Pöttinger keinen Zweireiher mehr an.
Mein Onkel fährt einen Pöttinger Einreiher ist ganz zufrieden mit dem.
lagavulin

Nächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum