Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 6:47

anbindestall in bullenmaststall umbauen

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

anbindestall in bullenmaststall umbauen

Beitragvon Hofer_Pörndorf » Fr Jan 14, 2011 17:49

hallo,
ist hier zufällig jemand, der in letzter zeit einen zweireihigen Anbinde Kuhstall umgebaut hat zu einem Bullenmaststall mit Vollspalten? Da ich vor habe dieses Thema als Zielplanung in meiner Meisterhausarbeit zu nehmen, suche ich hierzu noch einige Informationen. Der Bauberater des Landwirtschaftsamtes konnte mir heute keine ausreichenden Angaben dazu machen.
Also wäre es nett, wenn ich evtl. hier Informationen bekommen könnte.
Der alte Kuhstall ist 26m lang und ca. 13m breit.

mfg
Hofer_Pörndorf

Re: anbindestall in bullenmaststall umbauen

Beitragvon Hofer_Pörndorf » Di Jan 18, 2011 19:47

hallo,
der besagte kuhstall steht seit 15 jahren leer. die bullenmastplätze in diesem stall wären zusätzlich zu den bereits jetzt im anderen stall vorhandenen 100 plätzen. da ich den von der substanz her guten kuhstall nutzen möchte, güllegrube und fahrsilos bereits vorhanden sind, kommt für mich ein neubau nicht in frage.
wir mästen ausschließlich ab fresser. es würde sich um rein-raus system handeln. es ist platz für 72 tiere.
für umbauten, speziell im bullenmastbereich konnte der berater mir auf anhieb keine angaben machen, da er nur kosten für neubauten auf dem rechner hatte. er sucht mir in den nächsten tagen speziell information zu meinem vorhaben zusammen.

mfg
Hofer_Pörndorf

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Rinderforum