Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 13:11

Anbindestallumbau

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Anbindestallumbau

Beitragvon marius » Sa Dez 01, 2018 0:05

Paule1 hat geschrieben: und mein Wohnwagern :idea:

Naja, wo kein Kläger da kein Richter.... :mrgreen:

Ich würde dennoch zur Sicherheit auf den Wohnwagen gut sichtbar " mobiler Hühnerstall " drauf schreiben, falls das doch ne Kontrolle vom Bauamt, etc. vor Ort auftaucht.
Sonst kanns teuer werden....
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 01, 2018 9:18

Da Thema Anbindestallumbau sollte sich ja eigentlich mit Umbau als Stall beschäftigen.

Wenn es um Umnutzung geht wäre hier mal ein eigener Thread sehr Hilfreich, der sich mit Betriebsaufgaben uns sonstigen Erfahrungen der User hier beschäftigt-

Selber werde ich meine Landwirtschaft Freiwillig nicht aufgeben :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Jörken » Sa Dez 01, 2018 11:35

Paule1 hat geschrieben:Da Thema Anbindestallumbau sollte sich ja eigentlich mit Umbau als Stall beschäftigen.

na das passt hier schon her. Wir halten jedes fünfte Thema für Landwirte frei, alle anderen Themen sind für Ex Landwirte.
Jörken

Beitragvon marius » Sa Dez 01, 2018 13:43

Paule1 hat geschrieben:Wenn es um Umnutzung geht wäre hier mal ein eigener Thread sehr Hilfreich, der sich mit Betriebsaufgaben uns sonstigen Erfahrungen der User hier beschäftigt-

Das war nur ein kleiner Hinweis, falls dich jemand anschwärzt, und dann bei einer unangemeldeten vor Ort Kontrolle das Bauaufsichtsamt anrückt, was dann richtig Probleme gibt wenn die Stalleinrichtung entfernt wurde, und ein Wohnwagen drin steht. Wäre dann eine nicht genehmigte Nutzungsänderung wäre, im Prinzip ein Schwarzbau.

Deshalb mein Tipp mit der Aufschrift " mobiler Hühnerstall " auf dem Wohnwagen, das fällt dann wieder unter Landwirtschaft.

Aber Vorsicht wenn du mit dem beschrifteten " Hühnerstall " im Urlaub auf einen Campingplatz fährst. Nicht das die Camper Pflastersteine nach deinem " mobilen Hühnerstall " werfen, weil sie um 5 Uhr früh Kickeriki und Geruchsbelästigung fürchten.
marius

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 01, 2018 17:50

So ein Blödsinn, die Leute lassen sich doch nicht veraschen, wenn im Wohnwagen keine Hühner sind :idea:

Warum sollte ich als Betriebsleiter meinen Wohnwagen nicht neben dem Kreiseheuer und Schlepper in den Kuhstall stellen dürfen :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon marius » Sa Dez 01, 2018 20:31

Ich glaub das wurde auseichend erläutert.
marius

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum