Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Annalena von Baerbock

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
359 Beiträge • Seite 15 von 24 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24

Re: Annalena von Baerbock

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Feb 07, 2023 10:52

210ponys hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:….das ist nun endgültig und sehr langfristig vorbei, es wird uns zukünftig sehr viel Kosten, wieder das Vertrauen irgendendeiner russischen Regierung zu gewinnen.
Bäerbock und Konsorten haben die diplomatische Arbeit der letzten fünfzig Jahre, ohne Not, aus politischer-ideologischer Verblendung, Dummheit, Ignoranz udn Machtgier innerhalb von Monaten nachhaltig zerstört... :roll

Sorry das ich das so direkt schreibe.
Was bist du für ein abgedrehter Spinner?

wie würdest Du dann unsere jetzige Beziehung zu Russland beschreiben?

Da wedelt der Schwanz mit dem Hund.
Und @tyr hat mal eben wieder alles verlogen umgedreht.
Nicht wir Deutschen müssen das Vertrauen von Russland bekommen, sondern wir müßten Russland in Zukunft wieder vertrauen.
Das hat Jahrzehnte gebraucht, und durch die Lügen von Putin hat er alles zunichte gemacht.
Durch den völkerrechtswidrige Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine hat er die gesamte Beziehung zur westlichen Welt zerstört. Durch sein permanentes Lügen ( wir greifen die Ukraine nicht an, es sind nur Militärübungen…) hat er alle westlichen Regierungschefs belogen. Nicht nur Deutschland wurde enttäuscht und verarscht von Putin.
Tausche mal in @tyr Text Barbock gegen Putin. Dann stimmt es.
„ Putin und Konsorten haben die diplomatische Arbeit der letzten fünfzig Jahre, ohne Not, aus politischer-ideologischer Verblendung, Dummheit, Ignoranz udn Machtgier innerhalb von Monaten nachhaltig zerstört...
Trecker-fahrer

Beitragvon Todde » Di Feb 07, 2023 11:12

Todde hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:wie würdest Du dann unsere jetzige Beziehung zu Russland beschreiben?

Viel zu freundlich, hoffentlich wird sich die Politik und Wirtschaft nicht wieder so an Russland verkaufen.

in Deutschland sicher nicht mehr da eine nie da gewesene Abwanderung stattfindet...

Ist das so oder wieder die ewige Leier des deutschen Untergangs, die hier gerne verbreitet wird?

Und immerhin hat unsere besonders Kluge Außenministerin den Russen den krieg erklärt, finde ich jetzt nicht so besonders freundlich!

Vielleicht solltest Du mal lesen und anschauen, wie russische Sprecher, Propagandisten und Putin über Deutschland reden?
Die befinden sich im Krieg mit uns seit dem 24.2.22 einfach mal Putins Ansprache lesen?

Und in naher Zukunft wird das nicht der Einzige Konflikt bleiben... Daher sollten wir uns sehr genau überlegen wenn wir uns zum Feind machen und wenn nicht!

Russland wurde nach seinem Kriegsbeginn 2014 immer noch hofiert, wir sollten in Zukunft wirklich besser drauf achten, dann hätten wir uns vieles erspart.
Russland hat uns den Krieg erklärt, hält unsere freie Demokratien für verachtenswert und schwach.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon beihei » Di Feb 07, 2023 11:44

Der Satz der Außenmimisterin war sicherlich nicht klug. Aber man kann auch Putin so weit in den Hintern kriechen das man ihm von Innen die Zähne putzen kann wie der AFD Chrupalla. Das stinkt im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Himmel.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 07, 2023 11:49

Botaniker hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Jein. Annalenas „Kriegsausruf“ und die kurz danach freigegebenen deutschen Panzer spielen Putin und seiner Agitation, wie es aussieht, sehr in die Karten. Insbesondere der zeitliche Bezug zu 80 Jahre Kapitulation in Stalingrad war extrem geschickt ausgewählt.
Das führt zu einer sehr deutschfeindlichen Grundstimmung bei einem Großteil der Russen.
Der Satz „Es gibt eine Zeit nach Putin“ ist zweifelsohne richtig. Es mag sogar anders werden, aber es wird sicher nicht einfacher werden.
Mir der 50 in Sichtweite weiß ich, dass ich ein (relativ) entspanntes Verhältnis mit Russland nicht wieder erleben werde.

Guck dir mal an was seit Monaten täglich im russischen Fernsehen läuft und auch ansonsten über die gleichgeschaltete russische Presse den Russen eingebläut wird.
Da machen Bärbocks Bemerkung und Panzerlieferung, den Bock auch nicht mehr fett.
Mal abgesehen davon , dass Putler mitsamt seiner Entourage, uns von Anfang des Krieges an als Kriegsgegner bezeichnet und behandelt.
Als Verhandlungspartner, nimmt er ausschließlich die USA ernst, der Rest ist für ihn nur lästiges Beiwerk.

Mangels Russischkenntnissen muss ich mich, wie wohl die meisten hier, auf Experten verlassen :mrgreen:
Beim normalen Volk verfängt halt das deutsche Verhalten. Nicht weil wir wichtig sind, sondern aufgrund der Historie.

Das es im Grunde eine geopolitische Auseinandersetzung mit den USA ist, liegt auf der Hand. Ich sehe nicht, dass das „alte Europa“ da überhaupt ein Konzept hat(te).
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Di Feb 07, 2023 13:02

210ponys hat geschrieben:Und immerhin hat unsere besonders Kluge Außenministerin den Russen den krieg erklärt, finde ich jetzt nicht so besonders freundlich!

Falsches wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.
Sie hat nix anderes gesagt, als das was Putler in Bezug auf uns seit Monaten auch sagt. Ob die Aussage klug war, bezweifle ich aber auch.
Den Krieg hat sie jedenfalls nicht erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=Vdv0P8zm8lk
naja diese Aussage ist eindeutig!
210ponys

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 17:46

210ponys hat geschrieben:Und immerhin hat unsere besonders Kluge Außenministerin den Russen den krieg erklärt, finde ich jetzt nicht so besonders freundlich!

Falsches wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.
Sie hat nix anderes gesagt, als das was Putler in Bezug auf uns seit Monaten auch sagt. Ob die Aussage klug war, bezweifle ich aber auch.
Den Krieg hat sie jedenfalls nicht erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=Vdv0P8zm8lk
naja diese Aussage ist eindeutig!

Wenn also die Bärbock, exakt wie der Putler seit Monaten, festgestellt dass der Westen inkl. Deutschlands mit Russland im Krieg sei, ist das ne Kriegserklärung.
Putler erzählt dasselbe seit Februar 22 und das ist noch nie ne Kriegserklärung gewesen, zumindest wurde es bisher noch nicht von dir und deinen Geistesgenossen behauptet.
Also ihr Konsorten habt ja schon ne verschrobene Logik. :lol:
Botaniker

Beitragvon DWEWT » Sa Feb 11, 2023 18:51

Frau Baerbock versucht ihre verbalen Aussetzer mit einer Sprichwörtlichkeit von irgendwoher zu rechtfertigen. "Wer keine Fehler macht, der lebt nicht", ist ihr neuester intellektueller Erguss. Eigentlich lautet das Sprichwort ja: "Wer nicht arbeitet, der macht keine Fehler". Aber woher sollte sie das mit dem Arbeiten auch wissen? Keine Qualifikation, keine Reputation, keine Expertise und keine Kompetenz aber ein lockeres Mundwerk, welches geeignet ist, uns in sehr ungünstige Situationen zu bringen. "Grüne" eben! Bleibt nur zu hoffen, dass ihre internationalen Kollegen um ihre "Unbedarftheit" wissen. Ob die sie überhaupt ernst nehmen?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Feb 12, 2023 7:41

Ich bin ja nun wirklich kein Fan von ACAB. Aber "Fehler machen" beschränkt sich ja nicht aufs Arbeiten. Insofern kann ich die von ihr vollzogene Ausweitung auf das Leben durchaus nachvollziehen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 22, 2023 9:09

Ein Kommentar zu dem, was ACAB auf der Sicherheitskonferenz so von sich gegeben hat (nein, das mit der 360°-Wende ist nur das Tüpfelchen auf dem "i"). Interessant für Alle, die sie für eine gute Außenministerin halten....(aber, wenn ich mir die Karnevals-Vorträge der vergangenen 5 Tage so anhöre, scheint die Frau sakrosankt zu sein):
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.320349
Zuletzt geändert von Qtreiber am Di Feb 28, 2023 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
Qtreiber

Beitragvon TommyA8 » Mo Feb 27, 2023 9:40

Hallo,
es gibt eine Anzeige gegen Frau Baerbock.
Hier die ersten Infos:
https://blaulichtblog.de/juristische-ko ... -meineides

Weitere Infos folgen (gibt wo eine Unterstützerliste).

Grüße
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 28, 2023 9:07

Der Bericht ist bereits vom September 2022.
Außerdem sind gebrochene Diensteide (so es sich denn tatsächlich um einen gebrochenen Eid handelt) der Regierenden, wenn richtig informiert bin, nicht justiziabel.
Also viel Lärm um nichts. :roll:
Edit:
Gefunden
Wie sämtliche Amtseide, die im deutschen öffentlichen Recht vorgesehen sind, ist auch der Amtseid des Bundespräsidenten in keiner denkbaren Beziehung strafbewehrt, etwa in dem Sinne, dass eine flagrante Verletzung der im Eid übernommenen Verpflichtungen strafrechtlich als Meineid o. Ä. gewertet würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtseid#: ... ,%E2%80%9C
Qtreiber

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Sa Mär 04, 2023 21:06

Jeder bekommt was er verdient: https://www.youtube.com/watch?v=-opG9TW18Ew :lol:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Trecker-fahrer » So Mär 05, 2023 19:36

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Jeder bekommt was er verdient: …

Stell doch mal das Video ein, wo der russische Außenminister von allen Teilnehmern der Weltkonferenz ausgelacht wird.
Ach, das kannst du garnicht. Weil es beim russischen RT nicht gezeigt wird..
Trecker-fahrer

Beitragvon tyr » So Mär 05, 2023 22:30

Er ist nicht ausgelacht worden, einige "westler" haben gelacht... das ist ein Unterschied.
Viel interessanter ist, der Unterscheid der Ankunft von Bearbock und Lawrow beim G20- Gipfel... davon gibts auch nix in usneren Wahrheitsmedien
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » So Mär 05, 2023 23:06

Da waren nur Westler, in der PK? Was der tyr so alles weiß. :mrgreen:
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
359 Beiträge • Seite 15 von 24 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines