Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 22:19

Annalena von Baerbock

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
359 Beiträge • Seite 14 von 24 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24

Re: Annalena von Baerbock

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 0:18

Zum ersten ist das Fassenacht, da werden keine weltpolitischen Probleme gelöst, sondern die werden ironisch/sarkastisch kommentiert.

Wenn du glaubst eine deutsche Regierung hätte maßgeblichen Einfluss auf Putler und auch nur die theoretische Möglichkeit echten Einfluss zu nehmen, auf die die global bedeutenden Akteure, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Wir sind als Deutschland da nicht wirklich von Bedeutung und im europäischen Verbund sind wir noch lange nicht weit genug.
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Di Feb 07, 2023 0:58

Aber ein bischen ansgepisst hat die Annalena vorhin im TV schon ausgesehen, als der Moderator ein paar Spitzen abfeuerte. Der F. Merz übrigens auch, als die "Hexe" Strack-Zimmermann vom Leder zog.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Di Feb 07, 2023 8:15

langholzbauer hat geschrieben:Stimmt!
Ich arme kleine Kreatur hatte bisher den Karneval als kritische Karikatur des Lebens wahr genommen , genossen und auch mich selbst daran ( als der letzte Bauer vor Ort ) gern daran beteiligt.
Das ist Geschichte.
Wer einer Kiegstreiberin wie der Berböckin einen Orden verleiht, ist bei mir unten durch!

Das erinnert mich zu sehr an das 3.Reich.- heul...

Ich hab Karneval/ Fasching eher als großes Besäufnis mit schlechten Witzen wahrgenommen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Di Feb 07, 2023 8:21

Botaniker hat geschrieben:Zum ersten ist das Fassenacht, da werden keine weltpolitischen Probleme gelöst, sondern die werden ironisch/sarkastisch kommentiert.

Wenn du glaubst eine deutsche Regierung hätte maßgeblichen Einfluss auf Putler und auch nur die theoretische Möglichkeit echten Einfluss zu nehmen, auf die die global bedeutenden Akteure, dann glaubst du auch an den Weihnachtsmann.
Wir sind als Deutschland da nicht wirklich von Bedeutung und im europäischen Verbund sind wir noch lange nicht weit genug.

Putin hatte bislang immer , aus historischen, wie persönlichen Gründen, sehr viel von Deutschland gehalten.Jedefalls mehr als, abgesehen von Frankreich, alle anderen Staaten der EU Das heißt, Deutschland hatte schon einen gewissen diplomatischen Einfluss.
das ist nun endgültig und sehr langfristig vorbei, es wird uns zukünftig sehr viel Kosten, wieder das Vertrauen irgendendeiner russischen Regierung zu gewinnen.
Bäerbock und Konsorten haben die diplomatische Arbeit der letzten fünfzig Jahre, ohne Not, aus politischer-ideologischer Verblendung, Dummheit, Ignoranz udn Machtgier innerhalb von Monaten nachhaltig zerstört... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Di Feb 07, 2023 8:32

Das ist nachzuvollziehen, daß Manche den Karneval missverstehen weil sie immer nur das sehen was sie sehen wollen. Aber das zieht sich in deren Gedanken wie ein roter Faden durch. Spassbefreit ist Ihr natürliches Habitat ist der sumpfige Keller.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Feb 07, 2023 9:10

tyr hat geschrieben:….das ist nun endgültig und sehr langfristig vorbei, es wird uns zukünftig sehr viel Kosten, wieder das Vertrauen irgendendeiner russischen Regierung zu gewinnen.
Bäerbock und Konsorten haben die diplomatische Arbeit der letzten fünfzig Jahre, ohne Not, aus politischer-ideologischer Verblendung, Dummheit, Ignoranz udn Machtgier innerhalb von Monaten nachhaltig zerstört... :roll

Sorry das ich das so direkt schreibe.
Was bist du für ein abgedrehter Spinner?
Trecker-fahrer

Beitragvon 210ponys » Di Feb 07, 2023 9:24

Trecker-fahrer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:….das ist nun endgültig und sehr langfristig vorbei, es wird uns zukünftig sehr viel Kosten, wieder das Vertrauen irgendendeiner russischen Regierung zu gewinnen.
Bäerbock und Konsorten haben die diplomatische Arbeit der letzten fünfzig Jahre, ohne Not, aus politischer-ideologischer Verblendung, Dummheit, Ignoranz udn Machtgier innerhalb von Monaten nachhaltig zerstört... :roll

Sorry das ich das so direkt schreibe.
Was bist du für ein abgedrehter Spinner?

wie würdest Du dann unsere jetzige Beziehung zu Russland beschreiben?
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 07, 2023 9:44

Botaniker hat geschrieben:Ooch, ich guck mir des grad im Ersten an und amüsiere mich köstlich.

Da die einzige Sitzung, die ich mir ansehe, "Fastnacht in Franken" ist, die Frage an dich: Hat Baerbock abgelesen (wie sie das ja in der Regel tut, wenn sie den Text eines Anderen vorträgt) oder frei gesprochen?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 9:53

Schau sie dir selbst an. Musst ja nicht alles gucken. :mrgreen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/sh ... o-102.html
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 07, 2023 9:54

Botaniker hat geschrieben:Schau sie dir selbst an. Musst ja nicht alles gucken. :mrgreen:

https://www.daserste.de/unterhaltung/sh ... o-102.html

Mit Sicherheit nicht.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Todde » Di Feb 07, 2023 9:59

210ponys hat geschrieben:wie würdest Du dann unsere jetzige Beziehung zu Russland beschreiben?

Viel zu freundlich, hoffentlich wird sich die Politik und Wirtschaft nicht wieder so an Russland verkaufen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 07, 2023 10:05

Botaniker hat geschrieben:Wenn du glaubst eine deutsche Regierung hätte maßgeblichen Einfluss auf Putler und...

Jein. Annalenas „Kriegsausruf“ und die kurz danach freigegebenen deutschen Panzer spielen Putin und seiner Agitation, wie es aussieht, sehr in die Karten. Insbesondere der zeitliche Bezug zu 80 Jahre Kapitulation in Stalingrad war extrem geschickt ausgewählt.
Das führt zu einer sehr deutschfeindlichen Grundstimmung bei einem Großteil der Russen.
Der Satz „Es gibt eine Zeit nach Putin“ ist zweifelsohne richtig. Es mag sogar anders werden, aber es wird sicher nicht einfacher werden.
Mir der 50 in Sichtweite weiß ich, dass ich ein (relativ) entspanntes Verhältnis mit Russland nicht wieder erleben werde.

Warum es nun möglicherweise soweit gekommen ist, möchte ich ausdrücklich nicht nochmals ausdiskutieren. :mrgreen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Di Feb 07, 2023 10:26

Todde hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:wie würdest Du dann unsere jetzige Beziehung zu Russland beschreiben?

Viel zu freundlich, hoffentlich wird sich die Politik und Wirtschaft nicht wieder so an Russland verkaufen.

in Deutschland sicher nicht mehr da eine nie da gewesene Abwanderung stattfindet... Und immerhin hat unsere besonders Kluge Außenministerin den Russen den krieg erklärt, finde ich jetzt nicht so besonders freundlich! Und in naher Zukunft wird das nicht der Einzige Konflikt bleiben... Daher sollten wir uns sehr genau überlegen wenn wir uns zum Feind machen und wenn nicht!
210ponys

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 10:37

meyenburg1975 hat geschrieben:Jein. Annalenas „Kriegsausruf“ und die kurz danach freigegebenen deutschen Panzer spielen Putin und seiner Agitation, wie es aussieht, sehr in die Karten. Insbesondere der zeitliche Bezug zu 80 Jahre Kapitulation in Stalingrad war extrem geschickt ausgewählt.
Das führt zu einer sehr deutschfeindlichen Grundstimmung bei einem Großteil der Russen.
Der Satz „Es gibt eine Zeit nach Putin“ ist zweifelsohne richtig. Es mag sogar anders werden, aber es wird sicher nicht einfacher werden.
Mir der 50 in Sichtweite weiß ich, dass ich ein (relativ) entspanntes Verhältnis mit Russland nicht wieder erleben werde.

Guck dir mal an was seit Monaten täglich im russischen Fernsehen läuft und auch ansonsten über die gleichgeschaltete russische Presse den Russen eingebläut wird.
Da machen Bärbocks Bemerkung und Panzerlieferung, den Bock auch nicht mehr fett.
Mal abgesehen davon , dass Putler mitsamt seiner Entourage, uns von Anfang des Krieges an als Kriegsgegner bezeichnet und behandelt.
Als Verhandlungspartner, nimmt er ausschließlich die USA ernst, der Rest ist für ihn nur lästiges Beiwerk.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 10:42

210ponys hat geschrieben:Und immerhin hat unsere besonders Kluge Außenministerin den Russen den krieg erklärt, finde ich jetzt nicht so besonders freundlich!

Falsches wird auch durch ständige Wiederholung nicht richtig.
Sie hat nix anderes gesagt, als das was Putler in Bezug auf uns seit Monaten auch sagt. Ob die Aussage klug war, bezweifle ich aber auch.
Den Krieg hat sie jedenfalls nicht erklärt.
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
359 Beiträge • Seite 14 von 24 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines