Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 8:31

anschauen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: anschauen

Beitragvon forenkobold » So Mär 31, 2013 15:42

http://www.google.de/webhp?sourceid=nav ... 24&bih=556
Kann sich jeder die für seine Polemik passende Studie raussuchen..
gibt aber mehr, welche dem leichten Übergewicht die höchste Lebenserwartung zugestehen.
Aber klar.. die sind von MC-Donalds finaziert..
gelle?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » So Mär 31, 2013 17:35

@Hobbit Hunter

Ich habe einen BMI von 30,8, ideal wäre für mich 21-26. So what? Ich habe als noch der Meinung der Diät-Gläubigen 20 kg zu viel. Mir geht es gut dabei, abgesehen von meiner Diabetes Melitus Typ 1 (hat mit Körpergewicht nichts zu tun das ist Diabetes Melitus Typ2) bin ich vollkommen gesund. Ich kann arbeiten und beim Tanzen tanze ich die "normalgewichtigen" Tänzer konditionell an die Wand. Ich fühle mich wohl wie ich bin und ich lasse mir von niemandem sagen wie schwer ich zu sein habe. Wie man es auch in dem Video gehört hat, ist der Schaden den füllige Menschen durch die gesellschaftliche Diskriminierung erleiden oftmals deutlich größer als der schaden durch ihr erhöhtes Körpergewicht.

Meine Schwester war mit einem sehr gesundheitsbewussten Mann verheiratet. Es achtete genauestens auf alles was er aß und war mindesten 4 mal die Woche im Fitnesscenter. Im Laufe der zeit wurde Fitness und Gesundheit immer mehr zu seinem Lebensmittelpunkt. Das Ende vom Lied war, dass er bei einer Größe von 1,80 m nur noch 45 kg wog. 2 Therapien haben ihm nicht geholfen und durch sein verhalten ist dann seine Ehe gescheitert, weil er meine Schwester belogen hat um weiter seiner Obsession folgen zu können. Sozial ist er inzwischen vollkommen isoliert, weil er nirgendwo mit hin kann ohne innerhalb kürzester Zeit einzuschlafen, weil ihm die Kraft fehlt. Unterhalten wollte sich eh kaum noch jemand mit ihm, denn bei ihm gab es nur die Themen essen und Fitness. Wenn man mit ihm in ein Lokal ging hat er sein Essen regelrecht seziert und alles aussortiert was nicht in seinen Ernährungsplan passte. Zusätzlich kommentierte er wie ungesund das essen der anderen denn wäre. Und wenn ich ehrlich bin wird ihn sein Fitness-Wahn bald in den Tod treiben, seine Leberwerte sprechen eine eigene Sprache.

Da habe ich lieber Übergewicht und bin glücklich dabei.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon H.B. » So Mär 31, 2013 18:14

Ich hab mal in den BMI-Rechner folgende Werte eingegeben:

und hab folgendes Ergebnis erhalten:

Ihr BMI ist 173,6.
Dieser Wert liegt für Ihre Altersgruppe deutlich über dem Normalbereich von 24-29.
Hier kann Ihr Gewicht schon zum gesundheitlichen Risiko werden. Ein Gespräch mit Ihrem Arzt ist ratsam. Mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und regelmäßiger Bewegung können Sie langfristig Ihr Gewicht reduzieren.
H.B.

Beitragvon forenkobold » So Mär 31, 2013 18:46

Arnold Schwarzenegger in seiner besten Zeit war nach dem BMI-Rechner eine ganz fette Sau.....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon xyxy » So Mär 31, 2013 18:48

Du bist einfach zu klein, du solltest einen Orthopäden aufsuchen :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Cairon » So Mär 31, 2013 18:56

@Hobbit-Hunter

Pollmers Aussagen fallen bei Dir auf Grund seiner Statur durch, dass finde ich extrem. Das ist Diskriminierung erster Güte: "Du bist fett, Dir glaube ich nicht!" Um es mal in einen Satz zu gießen. Du schreibst Menschen mit Übergewicht würden sich belügen, wie kannst Du das überhaupt beurteilen ob ich mich wohl fühle oder nicht? Das einzige was mir manchmal auf den Sack geht sind diese blöden Kommentare: "Du bist aber auch gut durch den Winter gekommen" oder "Du musst aber auch auf deine Figur achten!"
Natürlich ist die Sache mit meinem EX-Schwanger ein Extremfall, aber wenn man es selber miterlebt hat weiß man wohin Fitness und Diäten auch führen kann. Bei Bulimie liegt die geschätzte Zahl in Deutschland zwischen 1-3%, dazu kommen dann noch mal 0,7% Anorexia nervosa. Der Druck der durch den Schlankheitswahn gerade auf junge Mädchen ausgeübt wird ist enorm und darin sehe eine deutlich größere Gefahr als in etwas Übergewicht.
Cairon

• Website

Beitragvon Cairon » So Mär 31, 2013 19:58

@Hobbit-Hunter

Was die Sache mit Herrn Pollmern muss ich korrigieren, da habe ich die Aussage von JackHorner verwechselt. Dafür bitte ich in aller Form um Entschuldigung.

Ich könnte mein Übergewicht jetzt auf die fetteinlagernde Wirkung des künstlichen Insulins schieben, aber der Grund ich ich esse gerne. Mir schmeckt es einfach und ich esse gerne und gut. Mein Gewicht ist jetzt aber schon seid ca. 5 Jahren relativ konstant.

Wenn Du deinen Rucksackvergleich weiter denkst, dann bist du also wieder bei meinem Ex-Schwager. Je weniger um so besser? Das es ab einen Gewissen Grad schädlich wird, steht wohl außer Diskussion. Aber ich habe ja nun 20 kg zu viel und ich fühle mich in keinster Weise eingeschränkt und auf die blöden Kommentare bekommen die Leute kräftig einen vor den Balk. Jeder hat Unzulänglichkeiten die man ihm dann um die Ohren ballern kann. Wenn man sich in seiner Haut nicht wohl fühlt und selber abnehmen möchte, dann spricht ja auch nichts dagegen. Aber anderen ein Schlechtes gewissen einzureden ist daneben. Und dann am besten noch ins Fernsehen damit, diese ganzen Fatcamp-shows sind doch das letzte.
Cairon

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines