Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Antrag 2017

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Antrag 2017

Beitragvon bauer hans » Fr Feb 24, 2017 11:53

stamo hat geschrieben:
Grimli hat geschrieben:Mindestprämienforderung die wir stellen sollten : 566 €/ha

Das wäre aber ein schlimmes Eigentor, wenn die Bevölkerung und damit auch alle Verpächter erfahren, was an Subventionen pro ha bezahlt wird.
Die Pämien müssen weg von der einfachen Rechnung "Geld für Hektar".

subventionen sind zahlungen ohne gegenleistung :!: :!:
wir müssen aber doch die cc vorgaben und andere forderungen einhalten.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon stamo » Fr Feb 24, 2017 14:09

bauer hans hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:
Grimli hat geschrieben:Mindestprämienforderung die wir stellen sollten : 566 €/ha

Das wäre aber ein schlimmes Eigentor, wenn die Bevölkerung und damit auch alle Verpächter erfahren, was an Subventionen pro ha bezahlt wird.
Die Pämien müssen weg von der einfachen Rechnung "Geld für Hektar".

subventionen sind zahlungen ohne gegenleistung :!: :!:
wir müssen aber doch die cc vorgaben und andere forderungen einhalten.

Ganz dumme Argumentation bei durchschnittichen Pachten über der Prämienhöhe.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Thomas Sch. » Mo Feb 27, 2017 19:51

Wir waren auch kontrolliert uns sagt man auf dem Amt es kann Mai werden.Im Links regierten Thüringen wurde alles komplett ausbezahlt... was sagt uns das für die nächsten Wahlen. Schwarz Grün taugt nichts :klug: :klug: Auch wenn alles stimmt muß man auf das Geld warten.Nur während der Leibeigenschaft waren die Bauern von dr Obrigkeit abhängiger ,aber die Bauern konnten einen Krieg anfangen ,dafür sind wir heute zu wenig.
Thomas Sch.

Beitragvon Palmerston » Mo Mär 06, 2017 19:37

Fiona ist Online juhu, nur bei mir geht nichts :evil:
Nicht nur das die 150 Kontrollbetriebe hier im Kreis ihr Geld mindestens ein vierteljahr( eher noch später) bekommen,
nein sie können auch nicht ihren Antrag bearbeiten oder schauen wo den die Fehler gewesen sein sollen.
Auf anfrage von mir hieß es; es können keinerlei Aussagen darüber gemacht werden wann die Anträge der Betriebe fehlerfrei
geschaltet werden können und es zu Auszahlung kommt. Schließlich kommt die Arbeit vom neuen Antrag dazu.
Für mich ist das alles nicht mehr Nachvollziehbar.
Da muss man unbedingt 4 Stellen nach dem komma machen(Ländersache keine EU vorgabe) und wenns nicht funktioniert hat
halt die ULB den Stress,und zu guter letzt die blö.. Bauern..
Palmerston

Beitragvon Fassi » Mo Mär 06, 2017 20:11

Mal ne Frage an die Hessen hier:

Hat schon wer den Stick mit dem Antrag 2017 bekommen? Laut Amt sollten die im Februar verschickt werden, aber bislang ist bei uns noch nichts eingtroffen. Wenn unser Amt den Antrag, um sich die Annahme zu erleichtern, wieder bis zum 15.03. haben möchte, wird das diesmal wohl nichts werden :lol: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Franzis1 » Mo Mär 06, 2017 20:40

Palmerston hat geschrieben:Fiona ist Online juhu, nur bei mir geht nichts :evil:
Nicht nur das die 150 Kontrollbetriebe hier im Kreis ihr Geld mindestens ein vierteljahr( eher noch später) bekommen,
nein sie können auch nicht ihren Antrag bearbeiten oder schauen wo den die Fehler gewesen sein sollen.
Auf anfrage von mir hieß es; es können keinerlei Aussagen darüber gemacht werden wann die Anträge der Betriebe fehlerfrei
geschaltet werden können und es zu Auszahlung kommt. Schließlich kommt die Arbeit vom neuen Antrag dazu.
Da muss man unbedingt 4 Stellen nach dem komma machen(Ländersache keine EU vorgabe) und wenns nicht funktioniert hat

Kommst du auch nicht rein bei Fiona ??? Bei mir kommt die Meldung Betriebsnummer oder Passwort falsch, das Passwort habe ich aber erst im Dez. geändert müsste also noch aktuell sein, bei HI-Tier geht's ist ja immer dasselbe.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 06, 2017 20:56

Fassi hat geschrieben:Mal ne Frage an die Hessen hier:
Hat schon wer den Stick mit dem Antrag 2017 bekommen?
Gruß

Hier weiß ich von noch keinem, der den Antrag schon bekommen hat, obwohl ab 23.2. versendet werden soll.
Ich habe mich bereit erklärt am Pilotprojekt Onlineantrag teilzunehmen. Kann dann erst nach Authentifizierung durch die WI-Bank online eingeben.
Na, das wird was werden. 8)
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon AEgro » Mo Mär 06, 2017 21:21

Fiona-Startseite sagt : Fiona startet am 6. 3. 2017. ( Stand 21:07 Uhr ).
Geht aber garnichts.
Geht also die gleiche Lügerei wieder los wie 2016, als es für Mitte März versprochen war und teilweise Anfang Mai noch regelmäßig abgestürzt ist.
@ Hessen-Sibierier
Könnt ihr tatsächlich noch Papieranträge in Hessen abgeben.
In BW sind wir seit 2016 gezwungen die Anträge online ( Fiona ) zu machen.
Davor wurden wir, zumindest in meinem Heimatkreis mindest. 3 Jahre vorher schon zum Online-Antrag " genötigt ".
Aussage vom LW-Amt war, fangen sie rechtzeitig damit an, denn ab 2016 darf der Gemeinsame Antrag europaweit nur noch digital gestellt werden.-
Gehört Hessen nicht zur EU ? :shock: :shock: :shock:
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 06, 2017 21:35

AEgro hat geschrieben:Könnt ihr tatsächlich noch Papieranträge in Hessen abgeben.

Bis letztes Jahr war das noch möglich, ja.
Hessen hat,glaub 2012, mal den online Antrag probehalber angeboten. Das ist aber krachend gescheitert.
Den digitalen Antrag gibt es hier schon, auch länger, der muss aber auf CD gebrannt und beim Amt abgegeben werden.
Ab diesem Jahr geht es nur noch digital mit Datenträgerabgabe auf dem Amt und ab nächsten Jahr nur noch online.
Hab gehört, daß von ~2600 Landwirten hier im Landkreis nur 690 bisher den digitalen Antrag genutzt haben, alle Anderen noch in Papierform.
Der Landmann an sich ist wohl hier eher konservativ. :mrgreen:
Das Amt hat Schulungen für den digitalen Antrag angeboten und wird wohl von Nachfragen überrannt. :regen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Palmerston » Mo Mär 06, 2017 22:08

Franzis1 hat geschrieben:
Palmerston hat geschrieben:Fiona ist Online juhu, nur bei mir geht nichts :evil:

Kommst du auch nicht rein bei Fiona ??? Bei mir kommt die Meldung Betriebsnummer oder Passwort falsch, das Passwort habe ich aber erst im Dez. geändert müsste also noch aktuell sein, bei HI-Tier geht's ist ja immer dasselbe.

Ich komm schon rein aber bringt nix, Flurstücksverzeichnung gibts nicht, Gisela Geometrien auch nicht, ist klar mein Antrag ist ja noch nicht fertig bearbeitet n8
Nee, in Hessen seid ihr aber hinterher wer brennt denn noch CDs :lol:
Palmerston

Beitragvon helfert » Mo Mär 06, 2017 22:09

Bei uns (Hessen) ist dieses Jahr die digitale Antragsstellung verpflichtend. Das Kind hat jetzt auch einen Namen... HELENA. Ich habs mir irgendwo notiert...glaube es war der 17. ..oder 7.? an dem der Stick (keine CD mehr) bei uns kommen sollen.
helfert

Beitragvon Palmerston » Mo Mär 06, 2017 22:17

Du wirst diesen Namen noch verfluchen.
Bleibt zu hoffen das euer Ministerium nicht wie bei uns irgendwelche Verwaltungs-Experimente auf Kosten der Landwirte durchführt.
Palmerston

Beitragvon helfert » Mo Mär 06, 2017 22:29

Hab schon letztes Jahr den Antrag digital abgegeben, keine große Sache. Ist eine Anwendung lokal auf dem PC und läuft sehr stabil. Nicht zu vergleichen mit Online Späßen wie in BadenWürttemberg :-D
helfert

Beitragvon "schwabe" » Mo Mär 06, 2017 22:43

Hab immer noch kein Geld ! Komme aus BW. Ist das richtig, das ich meinen Antrag garniert bearbeiten kann, solange ich kein Geld hab-kann das sein ?
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon marius » Mo Mär 06, 2017 23:02

"schwabe" hat geschrieben:Hab immer noch kein Geld ! Komme aus BW. Ist das richtig, das ich meinen Antrag garniert bearbeiten kann, solange ich kein Geld hab-kann das sein ?

Geld vom Mehrfachantrag 2016 noch nicht erhalten ? :shock:

Nun, das ist halt das Risiko bei Online Antragstellung, wie auch bei der Gasölverbilligung.
Mal eine falsche, oder eine Taste zuwenig gedrückt, nicht aufgepasst, und der Antrag kam garnicht, nicht vollständig, oder an falscher Stelle an.

Reagieren kann man jetzt für 2016 eh nicht mehr. Das Geld ist ( vermutlich ) futsch.
Zuletzt geändert von marius am Mo Mär 06, 2017 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik