Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:56

Antrag 2017

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Antrag 2017

Beitragvon Fassi » Mo Mär 06, 2017 23:03

Wollt ich auch sagen, der CD Antrag lief eigentlich, bis auf letztes Jahr, ziemlich stabil und unserem Amt konnte man die Daten auch via E-Mail schicken. Und irgendwie hab ich den Verdacht, dass es mit dem Stick nicht mehr so einfach wird. Übrigens Papierversion geht auch noch, man muss sich dann aber alles blanko am Amt abholen und selbst ausfüllen (inkl. Karte mit den bewirtschafteten Schlägen). Aber Schulungen soll bei uns auch geben und auch Termine, wo man im Amt mit seinem Stick und Laptop arbeiten kann und ein Mitarbeiter für Fragen und Hilfe zur Seite steht. Auf YouTube solls auch Schulungsvideos zum Programm geben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon stamo » Di Mär 07, 2017 6:11

marius hat geschrieben:
"schwabe" hat geschrieben:Hab immer noch kein Geld ! Komme aus BW. Ist das richtig, das ich meinen Antrag garniert bearbeiten kann, solange ich kein Geld hab-kann das sein ?

Geld vom Mehrfachantrag 2016 noch nicht erhalten ? :shock:

Nun, das ist halt das Risiko bei Online Antragstellung, wie auch bei der Gasölverbilligung.
Mal eine falsche, oder eine Taste zuwenig gedrückt, nicht aufgepasst, und der Antrag kam garnicht, nicht vollständig, oder an falscher Stelle an.

Reagieren kann man jetzt für 2016 eh nicht mehr. Das Geld ist ( vermutlich ) futsch.

Blödsinn, deine Schwarzmalerei nervt.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Franzis1 » Di Mär 07, 2017 6:17

Die die nee Kontrolle so wie ich gehabt haben in BW können Fiona 17 frühestens im April bearbeiten das Geld für 16 muss bis Juni spätestens ausbezahlt sein
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mär 07, 2017 11:21

Fassi hat geschrieben: Übrigens Papierversion geht auch noch, man muss sich dann aber alles blanko am Amt abholen und selbst ausfüllen (inkl. Karte mit den bewirtschafteten Schlägen).

Hab hier von unserer Außenstelle gehört, daß grundsätzlich kein analoger Datensatz mehr gefertigt wird.
Papier geht wohl noch, muß dann aber vom Amt digitalisiert werden und die Luftbilder vom Datenträger ausgedruckt. Das soll je nach Aufwand kostenpflichtig sein.
Alle Anträge müssen durch die WI-Bank authentifiziert werden, das geht nur noch digital.

hat geschrieben: Auf YouTube solls auch Schulungsvideos zum Programm geben.

Hast du dafür mal einen link, habe bei youtube nix gefunden, trotz intensiver Suche nach "HELENA" und Schulung.
Hab nämlich schon zwei Anfragen von Kollegen, denen ich den Antrag ausfüllen soll, es ist noch kein Stick da, und ich würde es mir schon gern mal vorher ansehen.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Franzis1 » Di Mär 07, 2017 11:47

Hessen-Sibirier hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben: Übrigens Papierversion geht auch noch, man muss sich dann aber alles blanko am Amt abholen und selbst ausfüllen (inkl. Karte mit den bewirtschafteten Schlägen).

Hab hier von unserer Außenstelle gehört, daß grundsätzlich kein analoger Datensatz mehr gefertigt wird.
Papier geht wohl noch, muß dann aber vom Amt digitalisiert werden und die Luftbilder vom Datenträger ausgedruckt. Das soll je nach Aufwand kostenpflichtig sein.
Alle Anträge müssen durch die WI-Bank authentifiziert werden, das geht nur noch digital.

hat geschrieben: Auf YouTube solls auch Schulungsvideos zum Programm geben.

Hast du dafür mal einen link, habe bei youtube nix gefunden, trotz intensiver Suche nach "HELENA" und Schulung.
Hab nämlich schon zwei Anfragen von Kollegen, denen ich den Antrag ausfüllen soll, es ist noch kein Stick da, und ich würde es mir schon gern mal vorher ansehen.

Kann Mann in Hessen den Antrag auch vom Bauerverband machen lassen ???
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon helfert » Di Mär 07, 2017 11:55

Franzis, HELENA ist fast identisch mit der Software der letzten Jahre. Hat nur einen (anderen) Namen verpasst bekommen und ein paar kleine Verbesserungen. Insgesamt eine sehr gut durchdachte und ausgefeilte Software.

Ich hatte schon eine Schulung mit der neuen Software und habe auch in die Videos reingesehen (ganz gut gemacht).

Uns hat man mehrfach gesagt das man kann sie zwar vom Stick aus direkt starten kann, damit sie (gerade bei größeren Betrieben) schnell läuft soll man sie aber auf den Rechner kopieren und dort ausführen.
helfert

Beitragvon Fassi » Di Mär 07, 2017 12:13

Ja, so in der Art hats der Mitarbeiter vom Amt auch gesagt, aber man muss wohl halt nach EU- Recht jedem die Möglichkeit zum Stellen des Antrags geben, auch wenn er keinen PC hat. Man vermutet aber, dass eh keiner diese Version in Anspruch nehmen wird.

Nen Link hab ich auch nicht. Das Amt hatte auf der Ortslandwirteversammlung das erste Video gezeigt und halt gesagt, dass da noch mehr kommen. Ich Han da auch noch nichts gefunden. Ist schade, denn das Video war nicht schlecht. Allerdings zeichnet sich ab, dass der Aufbau nicht weit vom bisherigen digitalen Antrag abweicht.

Die Empfehlung war, wer sich nicht sicher ist, das Programm auf dem Stick bearbeiten, so dass man ihn bei Unsicherheiten und Fragen mitnehmen kann und dann am Amt damit weiter arbeiten kann. Ansonsten soll man es sich auf den eigenen PC ziehen, damit es stabiler läuft.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Mär 09, 2017 12:17

Heute hat die regionale Prawda berichtet, daß "aus technischen Gründen" der Versand der USB-Sticks für die Antragstellung erst ab 10. März erfolgt.
Die angedachten Abgabetermine sind damit Makulatur und werden für den Landkreis neu festgesetzt.
Fängt schon gut an........ :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon julius » Do Mär 09, 2017 12:44

Kommt dieser USB Stick 2017 in allen Bundesländern ? In Bayern hab ich noch nichts davon gehört.
julius

Beitragvon Fassi » Do Mär 09, 2017 12:50

Ne, nur Hessen. Die WI- Bank (zuständige Stelle in Hessen) hats ja.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Keschicher » Do Mär 09, 2017 20:24

Franzis1 hat geschrieben:
Palmerston hat geschrieben:Fiona ist Online juhu, nur bei mir geht nichts :evil:
Nicht nur das die 150 Kontrollbetriebe hier im Kreis ihr Geld mindestens ein vierteljahr( eher noch später) bekommen,
nein sie können auch nicht ihren Antrag bearbeiten oder schauen wo den die Fehler gewesen sein sollen.
Auf anfrage von mir hieß es; es können keinerlei Aussagen darüber gemacht werden wann die Anträge der Betriebe fehlerfrei
geschaltet werden können und es zu Auszahlung kommt. Schließlich kommt die Arbeit vom neuen Antrag dazu.
Für mich ist das alles nicht mehr Nachvollziehbar.
Da muss man unbedingt 4 Stellen nach dem komma machen(Ländersache keine EU vorgabe) und wenns nicht funktioniert hat
halt die ULB den Stress,und zu guter letzt die blö.. Bauern..

Kommst du auch nicht rein bei Fiona ??? Bei mir kommt die Meldung Betriebsnummer oder Passwort falsch, das Passwort habe ich aber erst im Dez. geändert müsste also noch aktuell sein, bei HI-Tier geht's ist ja immer dasselbe.

hab auch scheinbar ein neues Passwort ... mit meinem bisherigen geht's jedenfalls nimmer - hab ich 59x probiert... n8
Keschicher

Beitragvon Fränky11 » Do Mär 09, 2017 21:34

IBALIS ist online, hab schon ein bisschen herumgespielt!
Fränky11

Beitragvon Manfred » Do Mär 09, 2017 23:43

Heute die Unterlagen erhalten. Nächsten Mittwoch Termin im Amt. Irgendwie muss man den Samstagabend ja rumkriegen...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon AEgro » Fr Mär 10, 2017 20:18

Hallo Keschicher,
das ist bei mir genauso.
Seit gestern ist mein " altes " Passwort abgelaufen.
Hab gerade nachgeschaut, das war genau 2 Jahre alt.
Das ist bei mir also die normale Routine, dass das PW nur 2 Jahre bestand hat, dann muss man ein neues gegenen im HIT.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Agrarpolitik