Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jun 28, 2026 17:22

Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

Re: Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Beitragvon Falke » Mo Mär 27, 2023 9:26

Zur schnellen Überprüfung meiner Vermutung könntst du versuchen, den schwarzen bzw. roten Einzelleiter mit einer feinen Zange oder Pinzette an der Zugentlastung des Pins zum Gerät hin zu schieben.

Wenn sich der Buchsenpin so mehr als etwa 1 mm verschieben lässt, ist das ein Zeichen für eine wirklich geringe Kontaktüberdeckung ...

good luck
Adi
Benutzeravatar
Falke
Moderator
 
Beiträge: 26286
Registriert: Mo Dez 15, 2008 20:15
Wohnort: SüdOst-Kärnten, AUSTRIA
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Beitragvon Der Alte » Di Mär 28, 2023 5:49

Danke,
Falke, der Steckerwinkel ist bei dieser Armatur nicht optimal (langer Kabelbogen nötig), bei neuen sind andere Stecker,
pins halten aber,
mfg
"GERECHTIGKEIT ist immer subjektiv und kein Naturgesetz" aus Krimi Polizeinotruf 110 :idea:
vor 15 Jahren: ...schau, so viele China-Touristen bei uns! Geh, last ses, de machen doch nur Fotos.... n8
Der Alte
 
Beiträge: 250
Registriert: So Dez 07, 2014 19:45
Wohnort: Oberösterreich
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Beitragvon Höffti » Do Apr 09, 2026 16:00

Ich häng es mal hier dran.

Das Arag Bedienterminal hat drei Drähte für die Stromversorgung.
Rot scheint Plus und Schwarz Minus zu sein.
Aber was ist grün? Und wo klemmt man den beim Stecker an?

Vielen Dank für die Hilfe.
Zuletzt geändert von Höffti am Do Apr 09, 2026 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Höffti
 
Beiträge: 4863
Registriert: Fr Mär 18, 2022 9:46
Wohnort: Bayern
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Beitragvon langer711 » Do Apr 09, 2026 17:07

Vermutung!
Rot Batterie plus (30)
Schwarz Batterie minus (31)
Grün geschaltet plus / Zündung (15)

Damit würde dann das Gerät mit der Zündung aus/ein geschaltet, ohne viel Strom über Zündung zu ziehen.

Aber sicher bin ich mir dabei nicht.
Das kann auch ins Auge gehen
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711
 
Beiträge: 7640
Registriert: Di Aug 23, 2005 15:01
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Beitragvon flashbac » Do Apr 09, 2026 19:05

Terminal verschraubt? Dann aufmachen und Kabel zurück verfolgen. Ansonsten möglicherweise puff ...
flashbac
 
Beiträge: 334
Registriert: Mo Okt 27, 2008 20:30
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Arag Spritzensteuerung Stromversorgung

Beitragvon Höffti » Do Apr 09, 2026 19:35

flashbac hat geschrieben:Terminal verschraubt? Dann aufmachen und Kabel zurück verfolgen. Ansonsten möglicherweise puff ...


Das ist vergossen. Ich werde jetzt einfachmal Plus drauf geben. Minus macht sicher keinen Sinn.
Höffti
 
Beiträge: 4863
Registriert: Fr Mär 18, 2022 9:46
Wohnort: Bayern
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, Manfred, sexzylinder, sv65nt30

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki