Wie am Samstag nach dem Mittagessen geschrieben, scheint die "leicht entspannende
Nachricht vom John Deere Mähdreschervorführer" mit einem "Maulkorberlass" gekoppelt
zu sein.....
Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 20:21
Staffelsteiner hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:Gewindefan hat geschrieben:Zu schwach ist die 8 loch Radnabe. John Deere bietet 10 Loch Radnaben an bei gleicher Ersatzteilenummer?
Vielleicht umbauen wenn möglich auf 10 Loch Felgen.Das dürfte dann halten. Spiel nicht mit deinen Leben.
Das gleiche Ersatzteil wenn nicht verstärkt geht dir wieder kaputt. Dann das 3 Mal ???
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine 10 Loch Aufnahme und eine 8 Loch Aufnahme die gleiche ET Nummer haben.
Eher wird bei Eingabe der Nummer auf einen Umrüstsatz oder eine Option verwiesen.
Will man jetzt aber von 8 auf 6 Loch umstellen, braucht man auch direkt ne andere Felge.
Das Schlimmste aber: Es ist ERNTE, da muss so ne Kiste rollen, und nicht auf drei Beinen humpeln.
Wenn ich dann lese, das ein "Wolfsburger Produkt" 6 Wochen braucht für eine ET Lieferung.
Ja und ?
Es gibt Mietwagen, und reichlich Fahrzeuge, die zum Verkauf stehen.
Hoftrac.. naja, da gibts auch welche aus Fernost, da kann man froh sein, wenn der überhaupt wieder ins Leben kommt, wenn was ist.
Ein Mähdrescher aber ist ne ganz andere Liga!
Das man solche Teile als Konzern noch nichtmal im Lager hat, das ist das Eine.
Das andere ist, ich hab nun garkein Verständnis dafür, das ein benötigtes Ersatzteil erst eine Woche später verschickt wird, wenn man es denn auftreiben konnte!
Durch Internet und Vernetzung müsste man technisch in der Lage sein, binnen Sekunden zu wissen, wo so ein Ding liegt.
Dann ein Anruf, und man weis, wie lange der Versand braucht.
Der ehrliche Hinweis vom Händler wäre auch brauchbar gewesen:
"So wie das aussieht, dauert das ein paar Wochen!"
Dann nämlich hätte man einen anderen Drescher ordern können und die Nerven würden nicht überlastet.
Ein Vorführ-Drescher steht normalerweise auch irgendwo, wenn auch nicht direkt beim Service-Partner.
Die kennen aber auch genügend andere Werkstätten/Händler.
Diese Vorführmaschine könnte man auch mal in den Einsatz beim Pechvogel schieben.
So wäre zumindest der Kunde nicht völlig enttäuscht.
Mein Fazit:
Hier hat JD und/oder der Händler auf ganzer Linie versagt.
Der Lange
Danke Langer für Dein Verständnis!
Ich bin genau Deiner Meinung.
Ich schrieb das hier nur kurz, weil ich Helfer am Betrieb habe.
Inzwischen hat sich wieder einiges getan...
Teile es Euch alles Abends mit.....
Soweit im Voraus: Das Teil wird nicht aus Russland ausgeführt... (Angeblich wegen des Wirtschaftsembargos aus USA gegenüber Russland...)
Gibt aber auch eine leicht entspannende Nachricht vom John Deere Mähdreschervorführer...
Später weiteres...
Sorry
Staffelsteiner hat geschrieben:-----------
Aber mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt, Maschinen schon zu loben, bevor ein paar Einsatzjahre rum sind.
Der erste Eindruck war aber gut bis sehr gut.
MarlboroMann hat geschrieben:Missratene Ernte???
Na, die hast du dir wohl selber eingebrockt
harley2001 hat geschrieben:Ich war von Anfang bis Mitte August im Mexiko Urlaub. Am zweiten Tag die Postkarten verschickt, die sind immer noch nicht da. Denkst du das geht von heut auf morgen? Das ist Übersee. Die haben dir doch noch nen Drescher zur Verfügung gestellt und die Teile besorgt. Muss man auch mal sagen. Man bedenke, wie alt das Teil schon ist. In der heutigen Zeit, wo es fast jährlich neue Maschinen gibt, auch nicht selbstverständlich.
mad ass hat geschrieben:Staffelsteiner hat geschrieben:-----------
Aber mittlerweile habe ich es mir abgewöhnt, Maschinen schon zu loben, bevor ein paar Einsatzjahre rum sind.
Der erste Eindruck war aber gut bis sehr gut.
Naja dann warten wir noch 25 Jahre auf den ersten Eindruck eines neueren Mähdreschers von dir
Hast du mal bei nem Autohändler gefragt welche Teile er für 20 Jahre alte Fahrzeuge noch bekommt?
Der gibt dir das Telefonbuch mit der Seite der örtlichenSchrottplätze
Mitglieder: Bing [Bot], Dr.House, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Sönke Carstens