Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:31

Ärger mit Staatswald! was tun?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Ärger mit Staatswald! was tun?

Beitragvon goos » Mi Feb 22, 2012 20:05

Bladerunner hat geschrieben:Ich habe nicht vor zu Klagen, dachte nur es gäbe evtl. einen legalen Weg. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich mein Altöl entsorge :D

und ja es ist nur ein schlechter Witz

kupfernägel helfen auch.... :mrgreen:
zumindest wird dann mittelfristig das laubproblem gelöst....lol
Der horizont der meisten menschen ist ein kreis mit dem radius 0.,
und das nennen sie ihren standpunkt.
dummheit ist vererbbar, da helfen keine pillen......
goos

Beitragvon Paulo » Mi Feb 22, 2012 20:12

Bladerunner hat geschrieben:.. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich mein Altöl entsorge :D

und ja es ist nur ein schlechter Witz

Spätestens nach diesem Beitrag von Dir
freue ich mich über reges Wachstum Deiner Nachbarbäume
und hoffe dass Deine Anlage von Windwurfschäden verschont bleibt :mrgreen: :mrgreen:
..und Servus!
Ich steh auf "einfache" Technik:-)

http://www.schlueter-traktoren.de/
http://www.stockmann-landtechnik.de/
Paulo

Beitragvon Falke » Mi Feb 22, 2012 20:18

Bladerunner hat geschrieben:Das mit der PV Anlge ist nicht der rede Wert, reist nur einen Kleinen Schatten über eine Ecke

Wenn die interne Verkabelung deiner PV Anlage ähnlich sorglos vorgenommen wurde wie die Wahl des Aufstellungsorts kann das sehr
wohl Auswirkungen haben.

Wenn z.B. 20 PV Paneele in Serie geschalten sind, und nur eines davon wird beschattet, geht der Ertrag aller 20 Paneele gegen Null.

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Feb 22, 2012 20:22

Welchen Tag haben wir heute?
Nicht das ich den ersten April verpasst habe, bzw. das er heute ist.

:roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon goos » Mi Feb 22, 2012 20:23

Falke hat geschrieben:
Bladerunner hat geschrieben:Das mit der PV Anlge ist nicht der rede Wert, reist nur einen Kleinen Schatten über eine Ecke

Wenn die interne Verkabelung deiner PV Anlage ähnlich sorglos vorgenommen wurde wie die Wahl des Aufstellungsorts kann das sehr
wohl Auswirkungen haben.

Wenn z.B. 20 PV Paneele in Serie geschalten sind, und nur eines davon wird beschattet, geht der Ertrag aller 20 Paneele gegen Null.

Gruß
Adi

darum will er was gegen diese beschattung unternehmen !
goos

Beitragvon Bladerunner » Mi Feb 22, 2012 20:49

Also erstmal Standen schon vor 100 Jahren an der Stelle wo jetzt die zwei Schuppen stehen Gebäude (als der Wald noch nicht annähernd so weit an der Grenze wahr ) und zweitens war es nur eine Frage auf die ich gerne eine normale Antwort gehabt hätte ohne gleich ausfallend zu werden. Ich habe was das Thema Pv angeht extra geschrieben das es nur im Winter wenn die Sonne Tief steht auftritt was in Euro nicht mal 20 Cent ausmacht. Also bildet euch mal keine Falsches Urteil ein. Wenn ich hier lese was manche für einen Mist schreiben ohne die Gegebenheiten zu kennen. Da wird nur verurteilt nicht hinterfragt.
Bladerunner

Beitragvon goos » Mi Feb 22, 2012 20:53

Bladerunner hat geschrieben:Also erstmal Standen schon vor 100 Jahren an der Stelle wo jetzt die zwei Schuppen stehen Gebäude (als der Wald noch nicht annähernd so weit an der Grenze wahr ) und zweitens war es nur eine Frage auf die ich gerne eine normale Antwort gehabt hätte ohne gleich ausfallend zu werden. Ich habe was das Thema Pv angeht extra geschrieben das es nur im Winter wenn die Sonne Tief steht auftritt was in Euro nicht mal 20 Cent ausmacht. Also bildet euch mal keine Falsches Urteil ein. Wenn ich hier lese was manche für einen Mist schreiben ohne die Gegebenheiten zu kennen. Da wird nur verurteilt nicht hinterfragt.

das ist so in foren..... :mrgreen:
goos

Beitragvon Robiwahn » Mi Feb 22, 2012 22:40

Tja, wie sollen wir die Gelegenheiten kennen, wenn du sie uns nicht erzählst ?

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie meine Vorredner: Pech gehabt, selber Schuld.

Bladerunner hat geschrieben:... dachte nur es gäbe evtl. einen legalen Weg. Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich mein Altöl entsorge ...

Und die Ankündigung zur illegalen Altölentsorgung in einem öffentlichen Forum ist auch ne sehr clevere Variante, sich die Blau-Grünen auf den Hof zu holen :wink:

Grüße, Robert
Robiwahn

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 22, 2012 23:14

Na ja, das mit dem Altöl hatte er jawohl mehr als Scherz gemeint, stand ja auch ein Smiley daneben. Er will ja auch nur mit legalen Mitteln kämpfen.

Aber daß die Hütten schon vor hundert Jahren da standen, das hättest du ja mal gleich von Anfang an sagen können. Ändert aber trotzdem nichts daran, wenn seit 500 Jahren vielleicht der Wald schon daneben steht, auch wenn es nicht mehr der gleiche Wald ist wie vor 500 Jahren.

Fakt ist, daß du dir das Geld für einen Anwalt sparen kannst. Es gibt genügend vergleichbare Gerichtsurteile.
Einer unserer Nachbarn wollte auch direkt neben unseren Wald eine kleine Siedlung bauen, sprich 3 Mehrfamilienhäuser. Er hat es eingesehen, daß wir dafür nicht unseren Wald platt machen. Schlau der Bursche! :lol:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon saegewerker » Do Feb 23, 2012 5:12

ich sehs auch so wie kann man nur neben einen wald eine pv insallieren?
wir haben in der firma mittlerweile 120 kw auf den dächern aber nur die die unverbaubar sind weiß ja nicht wie viel du installiert hast aber das sind eben auch kosten

ich kauf mir doch auch wenn ich in afrika wohn keine schneeketten

und zum thema förster.... der ton macht die musik kenn einige vom staatsforst bayern die sind ok
da sollte man sich vorher einen termin ausmachen und mit dem zuständigen vor ort sprechen
und keine pv aufs dach klatschen und dann zum förster sagen "so und jetz mußt du....."

da würd ich auch auf sturr schalten den müßen tuh ich nix :wink:
saegewerker

Beitragvon Ford8210 » Do Feb 23, 2012 6:04

In Afrika brauchst du auch keine Schneeketten. Die haben dort Unmengen an Sand gestreut, so daß es nicht mehr glatt ist.

Zum Thema Altöl:
Ob das wirklich als Scherz gemeint war, wage ich zu bezweifeln. Die Ausführungen solcher "Scherze" rühren meist daher, daß sich jemand tierisch ärgert und dem Nachbarn eins auswischen will! Und vorher kommen dann solch "scherzhafte" Aussagen.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon saegewerker » Do Feb 23, 2012 6:18

äußerungen wie das mit dem altöl überlese ich einfach is mir zu kindisch so was

deine bäume müllen meine pv zu dafür kipp ich mein altöl in deinen wald
du bist mit meinem radl gfahren dafür lass ich dir die luft aus deinem bobbycar :lol: :lol: :lol:

kindergarten sowas

auch wenn es hier so halbwegs anonym ist wär ich mit solchen aussagen äußerst vorsichtig
denn am getippten wort merkt keiner ob es spaß ist oder ernst gemeint
saegewerker

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 23, 2012 7:16

auch wenn es hier so halbwegs anonym ist wär ich mit solchen aussagen äußerst vorsichtig
denn am getippten wort merkt keiner ob es spaß ist oder ernst gemeint

Und wenn die Richtigen mitlesen, dann wirds lustig, weil passiert den Bäumchen irgendwas (Vielleicht auch nur durch eine 3. Person), kanns ganz dumm laufen und man ist selber der Angeschmierte..(Oder sollte hier kein Mitarbeiter vom Staatsforst mitlesen, der eine evtl. Rundmail schicken kann, mit den Angaben?) :roll: :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon saegewerker » Do Feb 23, 2012 7:25

eben :wink:
kinderkacke sowas

und was meinst was da auf einem zukommt
die bäume bodenaustausch strafanzeige gerichtskosten.... und und und
für des geld kannst die pv anlage vergolden lassen
saegewerker

Beitragvon Badener » Do Feb 23, 2012 8:12

Hallo,

Die Försterin hat vollkommen recht, ich würde Dir raten da gar nichts zu machen, und dein Altöl lässt Du wo es ist! Es gibt schon Gerichtsurteile, und die sind m.W. immer zu Gunsten der Bäume ausgelegt worden. Vllt. solltest Du Dir ein schönes sonniges Plätzchen in einer Vorstadt oder in der Stadt suchen.

Aus eigennutz die Natur zu schädigen ist in höchsten Maße verwerflich, und dann höchstwahrscheinlich noch mit dem E-Bike wegen der CO2- Bilanz zur Arbeit fahren. Warum hast Du eigentlich eine PV? Du könntest Dir ja auch ein kleines Atom- oder Kohlekraftwerk bauen und den atomaren Müll dann bei deinem Nachbar im Garten vergraben.

Also sei mir nicht böse, aber die Bäume haben meiner Meinung nach sogar ein größeres Bleiberecht wie Du. Dei Nachbar geht ja auch nicht zu Dir und reist dein Haus ab oder deine Schuppen weil sie ihm die Sicht rauben.

In Zeiten von "Landlust" und "Unser schönes Land" werden wohl immer mehr desillusionierte Menschen auf die Dörfer ziehen und dann gehen den BAuer klagen weil er am Sonntag morgen seinen Rindern Wasser bringt oder Weil sie am Samstag abend um 8 noch sillieren oder was hier besser rein passt. Am Samstag morgen um 8 holz sägen.

Das ist meine Meinung zum Thema

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

VorherigeNächste

Thema gesperrt
71 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft