Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 19:31

Ärger mit Staatswald! was tun?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Ärger mit Staatswald! was tun?

Beitragvon dappschaaf » Do Feb 23, 2012 8:34

Hallo,

jetzt haltet doch mal wegen 4 in Worten vier Bäumen den Ball ein bisschen flacher.
Sicherlich kann ich die Försterin verstehen wenn sie sagt die bleiben stehen, allerdings wird auch sie nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Vielleicht könnten 2 oder 3 Bäume fallen ohne Einschränkungen.
Mich wunderts nur dass noch NIEMAND nach Bildern gefragt hat, es kennt doch keiner die genauen Umstände vor Ort...

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Feb 23, 2012 8:48

Mich wunderts nur dass noch NIEMAND nach Bildern gefragt hat, es kennt doch keiner die genauen Umstände vor Ort...

Ich denk mir nur:
Entweder ist der TO zugezogen, und regt sich sich jetzt über etwas auf, was vorher schon da war.
Oder der TO lebt schon immer da, und plötzlich kekst ihn die kleine Baumgruppe an, wegen Sachen die wohl schon seit Jahren so passieren (Laubwurf).
Bei Ersterem hätte man das wohl dann in Entscheidung zum Hinzug einfließen lassen müssen.
Bei Zweiterem, warum auf einmal jetzt und die letzten Jahr(e)(zehnte) nicht?So schnell wachsen doch Eichen auch nicht?
Oder es ist doch nur wegen der PV, die man halt auch haben wollte, und jetzt feststellt, das geht so nicht, und jetzt müssen weitere Gründe her, arum und wieso..
Aber stimmt schon Bilder wären schon recht, nur Aufklärung wäre noch besser... :wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hanghuhn » Do Feb 23, 2012 9:44

Meiner Ansicht nach darf "Bladerunner" froh sein das er seinen schuppen so nahe am Wald bauen konnte.Ich weiß nicht wie bei Ihm das Waldgesetz ist,nur hier bei uns in Sachsen darf man nur 30 meter vom Wald entfernt etwas bauen.Ich weiß das genau weil ich auf meinem Holzplatz einen Schuppen Bauen wollte nur liegt dieser nicht 30 meter weg vom wald und die Forstbehörde hat mir da keine Genehmigung erteilt,obwohl das alles Privatwald ist!Allerdings weiß ich nicht wie das ist wenn schon ein gebäude da stand?

Grüße ausm Erzgebirge :)
O Arzgebirg wie bist du schie.... :)
Hanghuhn

Beitragvon bachi » Do Feb 23, 2012 9:56

Hat AustrianRindvieh einen neuen Account!? :D

gruß bachi
bachi

Beitragvon amwald 51 » Do Feb 23, 2012 19:07

servus mitanand
... kleiner trost für bladerunner: eschen sind schon ekelige laubbäume, man kann sich an deren stelle durchaus andere laubbäume wünschen. 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Bladerunner » Do Feb 23, 2012 20:13

Das mit dem Altöl war natürlich ein Witz, was das Smilie auch ausdrücken soll. Und für die Trottel von euch die es nicht kapieren habe ich es extra noch darunter geschrieben. Also macht mal den Kopf zu und Fragt das ich vernünftig Antworten kann.
Bladerunner

Beitragvon goos » Do Feb 23, 2012 20:18

den baum bis zur mitte anbohren und salzsäure hineinschütten.....
Der horizont der meisten menschen ist ein kreis mit dem radius 0.,
und das nennen sie ihren standpunkt.
dummheit ist vererbbar, da helfen keine pillen......
goos

Beitragvon meyer wie mueller » Do Feb 23, 2012 21:15

Hallo

es ist schon unverschämt, was sich der Staatswald da alles herausnimmt gegenüber einem Anlieger. Erst nimmt er einem die Sonne weg, wo man doch ein Recht auf Rendite immer und überall hat. Und dann belästigt er einen auch noch mit Laubfall und Nadeln auf der Fotovoltaikanlage. Woher sollte auch der Investor wissen, dass es durch Bäume zu Schattenwurf kommen kann? Schließlich stehen die Schuppen schon seit Menschengedenken da.
Und dann kommt noch dazu, dass Natur so dreckig ist.

Und die Försterin (wer wird schon Försterin?) ist so uneinsichtig und bestraft nicht durch Abholzen die unbotmäßigen Bäume, die sich erdreisten am Waldrand zu wachsen!

Ich hätte noch ein paar Vorschläge, was und wen man auch noch als Angriff auf seine berechtigten Interessen beklagen kann.
Das Rauschen des Waldes bei Wind, wo man doch extra wegen der Ruhe sein Haus dahin gebaut hat
Das Gezeter der Vögel, bei dem man seinen wohlverdienten Mittagsschlaf auf der Terrasse nicht so richtig genießen kann
Dann kacken auch noch Insekten auf das frisch gewienerte Auto!
Ganz zu schweigen von den Drecksbauern, die kein Wochenende kennen (am Samstag hat man nicht zu arbeiten!)
Kirchenglocken und Kuhglocken sind Terrorinstrumente
Die Leute, die ihr Auto immer gegenüber des eigenen Grundstücks abstellen müssen, und so verhindern, dass man seinen Lieferwagen vor dem eigenen Zugang abstellen kann. Das machen die nur, um einen zu ärgern.
Nachbarn, die meinen, sie könnten ihr Eigentum so nutzen, wie sie es wollen.
Bauern, die meinen, die Flurbereinigungswege wären für sie gebaut worden, wo das doch Spazierwege sind
Tierfeinde, die was dagegen haben, wenn der Fiffi seinem natürlichen Bedürfnis nachgeht und ins frisch Heu kackt (Soll er das etwa im eigenen Garten machen? Das ist doch unhygienisch.)
Gruß
MwM

Im oben geschilderten Fall hat der geplagte Bürger natürlich das Recht zur Notwehr. Ich empfehle da die bewährte süditalienische oder griechische Methode zur Baulandgewinnung.
meyer wie mueller

Beitragvon goos » Do Feb 23, 2012 21:19

meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

es ist schon unverschämt, was sich der Staatswald da alles herausnimmt gegenüber einem Anlieger. Erst nimmt er einem die Sonne weg, wo man doch ein Recht auf Rendite immer und überall hat. Und dann belästigt er einen auch noch mit Laubfall und Nadeln auf der Fotovoltaikanlage. Woher sollte auch der Investor wissen, dass es durch Bäume zu Schattenwurf kommen kann? Schließlich stehen die Schuppen schon seit Menschengedenken da.
Und dann kommt noch dazu, dass Natur so dreckig ist.

Und die Försterin (wer wird schon Försterin?) ist so uneinsichtig und bestraft nicht durch Abholzen die unbotmäßigen Bäume, die sich erdreisten am Waldrand zu wachsen!

Ich hätte noch ein paar Vorschläge, was und wen man auch noch als Angriff auf seine berechtigten Interessen beklagen kann.
Das Rauschen des Waldes bei Wind, wo man doch extra wegen der Ruhe sein Haus dahin gebaut hat
Das Gezeter der Vögel, bei dem man seinen wohlverdienten Mittagsschlaf auf der Terrasse nicht so richtig genießen kann
Dann kacken auch noch Insekten auf das frisch gewienerte Auto!
Ganz zu schweigen von den Drecksbauern, die kein Wochenende kennen (am Samstag hat man nicht zu arbeiten!)
Kirchenglocken und Kuhglocken sind Terrorinstrumente
Die Leute, die ihr Auto immer gegenüber des eigenen Grundstücks abstellen müssen, und so verhindern, dass man seinen Lieferwagen vor dem eigenen Zugang abstellen kann. Das machen die nur, um einen zu ärgern.
Nachbarn, die meinen, sie könnten ihr Eigentum so nutzen, wie sie es wollen.
Bauern, die meinen, die Flurbereinigungswege wären für sie gebaut worden, wo das doch Spazierwege sind
Tierfeinde, die was dagegen haben, wenn der Fiffi seinem natürlichen Bedürfnis nachgeht und ins frisch Heu kackt (Soll er das etwa im eigenen Garten machen? Das ist doch unhygienisch.)
Gruß
MwM

Im oben geschilderten Fall hat der geplagte Bürger natürlich das Recht zur Notwehr. Ich empfehle da die bewährte süditalienische oder griechische Methode zur Baulandgewinnung.

genau...
bin ich auf dafür.....
denen muß es gezeigt werden....
Der horizont der meisten menschen ist ein kreis mit dem radius 0.,
und das nennen sie ihren standpunkt.
dummheit ist vererbbar, da helfen keine pillen......
goos

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 24, 2012 1:22

@ MwM: Meinst du jetzt die süditalienische oder die sizilianische Methode für alle Arten von Problemen? (20 kg Beton, 1m Kette ....)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon saegewerker » Fr Feb 24, 2012 5:10

ich denk er meint damit 20liter benzin und ein feuerzeug

nur dann wünsch ich ihn das der wind sich dreht :wink:
dann hat sich die sache mit dem laub erledigt allerdings auch mit der pv und auch mit dem schuppen :lol: :lol: :lol:
saegewerker

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Feb 24, 2012 11:45

Hallo

Sägewerker hat als Kommentar zur "kalabrischen Methgode der Baulandgewinnung" geschrieben: "ich denk er meint damit 20liter benzin und ein feuerzeug"

Genau so läuft das!

Die "deutsche Methode" ist da etwas hinterfotziger: Warten, bis der Nachbar im Urlaub ist, und die anderen Anwohner zur Arbeit weggefahren sind. Dann holt man sich die Baumarktkettensäge und der störende Busch /Obstbaum in Nachbars Garten ist weg. Und niemand hat was gesehen.
Oder man verliert einen Sack Streusalz, (eingießen nicht vergessen!), worauf die Tujahecke des Nachbarn auch nicht so positiv reagieren soll. Auch nächtliches Besprühen von Gehölzen mit Rundup ist sehr beliebt und die Polizeiaussage heisst dann: "Haben Sie Beweise? Passen Sie auf mit haltlosen Verdächtigungen, sonst sind Sie dran wegen Verleumdung." So ist das mir passiert und deswegen liebe ich diese Zeitgenossen ganz besonders, die sich durch die Existenz der Nachbarn angegriffen fühlen. (Die wehren sich ja nur gegen die Zumutungen!)

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon saegewerker » Fr Feb 24, 2012 12:31

naja das streiten is ned so mein fall

mir hat jetz auch ein holznachbar 3 junge ca. 20 jährige fichten gekillt
und was solls geh davon aus das es keine absicht war

hab im gleichen eck eine buche eine richtige sau von einem baum
krum verdreht kaum stamm nur äste
die darf ich dafür auf seinen forstweg fallen lassen

ist eben immer bissl nehmen und geben find ich :wink:
saegewerker

Beitragvon Justice » Fr Feb 24, 2012 12:39

Wenn es nur eine Ecke der PV-Anlage ist, die Schatten abbekommt, würde es da nicht schon reichen, wenn man die Äste etwas zurückschneidet. In Absprache mit der Försterin und natürlich nicht so stark, das der Baum gleich eingeht. Mann muß ja nicht immer gleich nach Kahlschlag schreien.

Zum Laub: Mach dir jeden Herbst ein Frustbier auf und gut ist´s. Sei doch froh, das du so nah an der Natur leben darfst.
Justice

Beitragvon Rancher# » Fr Feb 24, 2012 13:40

Bladerunner hat geschrieben:... Und für die Trottel von euch ...

nach der intelligenten standortauswahl der pv-anlage
und deiner hilflosigkeit mit welcher du hier ankommst
kann man über derartige beleidigungen nur gaaaaaaanz laut :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Alle Beiträge erfolgen ohne Gewähr. Alles meine persönliche Einschätzung.
Rancher#

VorherigeNächste

Thema gesperrt
71 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Forstwirtschaft