Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Artikel 5 des Grundgesetzes

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Artikel 5 des Grundgesetzes

Beitragvon Todde » Fr Sep 18, 2015 13:22

Seegucker hat geschrieben:Die Objektivität ist abhandengekommen. Um Hasspostings zu vermeiden werden vorsorglich alle negativen Meinungen unterdrückt.

Hasspostings sollte man auf einschlägigen Foren, die Deine freie Meinung teilen, gepostet werden.

Mir fehlt aber der Zusammenhang von den Medien und diesem Forum?
Meine Umschreibung war wohl etwas zu kompliziert.

Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik.
So ist das in Foren.

Was Dir aber anscheinend entgangen ist, es wurde nichts zensiert. Es ging einfach darum, das der Ton am Entgleisen war und es sich nur um eine Pause handelte.
Das ist wohl keine Zensur. Kommt doch in allen emotionalen Themen hier ab und an vor und ist, meine Meinung, eine gute Lösung.

Ob das Thema gut bei den mitlesenden Verbrauchern ankommt, wie dort teils hysterisch argumentiert wird, steht sowieso in den Sternen. Vielleicht sollte es für so etwas verborgene Bereiche geben, die nicht jeder einsehen kann.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Fr Sep 18, 2015 13:28

Jupiter Jones hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:Geh mal in eine Kneipe und sauf Dir die Birne voll. Hilft vielleicht.

Ja, die geheime Weltregierung hat die Medien und Mods angewiesen geistigen Dünnschiss zu unterbinden.[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dafür, dass du immer so korrekt erscheinen möchtest finde ich Deine Äußerungen anderen Usern gegenüber allmählich unter aller Kanone,

Mir ist klar, das bei einigen die Nerven blank liegen wegen der Invasion des deutschen Bodens :mrgreen:
Satirische Posts werde ich trotzdem weiterhin schreiben, muss ja auch nicht gefallen.

Vielleicht liest Du den Opener dieses Threads.
##
Todde

• Website

Beitragvon flower-bauer » Fr Sep 18, 2015 15:09

Todde hat geschrieben:Ob das Thema gut bei den mitlesenden Verbrauchern ankommt, wie dort teils hysterisch argumentiert wird, steht sowieso in den Sternen. Vielleicht sollte es für so etwas verborgene Bereiche geben, die nicht jeder einsehen kann.
Alternativvorschlag: "Um den Anstand zu wahren" (Carsten) wäre es meiner Meinung nach angebracht gewesen, das Thema unmittelbar einzustampfen.
Was mit solchen Themen und postings beabsichtigt ist, liegt doch auf der Hand.
Abgesehen davon bewegen sich einzelne Beiträge durchaus in einem Bereich, der auch rechtliche Konsequenzen für den Betreiber nach sich ziehen kann.
Von daher kann ich nicht nachvollziehen, dass solche Beiträge hier geduldet, ja in gewisser Weise vielleicht sogar noch gefördert werden.

Aber wie Du ja schrieben hast:
Todde hat geschrieben: Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik. So ist das in Foren.
Genau. Und ganz banal bedeutet das: Jeder Klick bringt dem Betreiber Werbeeinnahmen, also muss hier was geboten sein, Inhalte sind diesbezüglich zweitrangig.
Die Rubrik "Aktuelles" kommt deswegen auch nicht zufällig wie die ersten Seite der Blöd-Zeitung rüber ...

Daneben wäre es natürlich durchaus interessant zu wissen, wer dieses Forum sonst noch so sponsert.
Wenn ich an die Beiträge zu landwirtschaftspolitischen Themen in diesem Forum denke, habe ich schon länger das Gefühl, dass es sich hier vielfach um gezielte Stimmungsmache für und gegen bestimmte Interessensgruppen handelt, die hier nicht nur rein zufällig in dieser Masse - und von den immer gleichen usern gepostet werden, gell Todde ... :wink:

Was die Stimmungsmache hinsichtlich Asylpolitik und Flüchtlingssituation anbelangt, kann und möchte ich mir jetzt nicht vorstellen, dass da solche Dinge im Spiel sind. Außer vielleicht dem o. a. monetären Interesse in Sachen Werbeeinnahmen, wobei der Schuss hier ganz schnell nach hinten los gehen könnte, gell Carsten :wink: . Ob die, deren Werbebanner hier erscheint, dass nämlich alles so gut finden, was unmittelbar darunter geschrieben wird, wage ich zu bezweifeln. Aber darüber hast Du Dir ja sicher auch schon deine Gedanken gemacht ...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Sep 18, 2015 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon julius » Fr Sep 18, 2015 15:20

Seegucker hat geschrieben:Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Das seh ich nicht so. Die Medien lenken die Berichterstattung sehr wohl in eine gewünschte Richtung.

Auffallend wie PRO über die Asylsuchende berichtet wird. Die Wahrheit wird verschwiegen und die Bürger sollen freundlich gegenüber jeden Zuwanderer gestimmt werden, was anfangs auch funktionierte. Aber das Blatt dreht sich bereits.
Aufgrund dieser Dummheit unserers Staates hat sich schon bis nach Syrien herumgesprochen das Deutschland die Nr. 1 als Zuwandererland gesehen wird. Jeder will nach Germany.
Hier kann jeder mit nichts ankommen und erhält ab Ankunft eine Vollpension auf Kosten unserer Vorfahren die diesen Wohlstand für uns geschaffen haben. Ein Asylsuchender meinte neulich, er wollte nach Deutschland weil er hier kostenlos studieren kann. Ich frag mich wer das dann alles bezahlt ? Dieser Wohlstand wird sich schneller in Luft auflösen als es manche für möglich halten. Verantwortlich sind unsere Politiker, die Medien verdecken diese Tatsache.

Dasselbe bei Berichterstattungen über die Landwirtschaft. Laut den Berichten der Medien sind doch nahezu alle Landwirte Tierquäler umd Umweltverschmutzer.
julius

Beitragvon stamo » Fr Sep 18, 2015 16:31

Julius hat geschrieben:Dasselbe bei Berichterstattungen über die Landwirtschaft. Laut den Berichten der Medien sind doch nahezu alle Landwirte Tierquäler umd Umweltverschmutzer.

Du merkst bei jedem Thema, in dem du dich auskennst, dass die Hälfte der Berichte in den Medien unvollständig sind, die andere Hälfte ist falsch. Und das ganze ist stark tendenziös.

Als ich noch im Alter der heutigen Kinder von Süd Baden Gümnasium war, war ich schon ein bisschen stolz auf meine Bildung aus den Nachrichten von ARD und ZDF. Jetzt gucke ich keine Nachrichten mehr. Es ist eh unvollständig, falsch und/oder tendenziös.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Seegucker » Fr Sep 18, 2015 19:43

@Julius

Eben aus genau dem Grund , weil kritische Meinungen ausgefiltert werden, habe ich den Thread eröffnet.

Ich beschwere mich nicht über den Umgangston , aber die Tonart die Todde anschlägt unterscheidet sich nicht wesentlich von den Hasspostern.
Find ich gut ,wenn er seinen Heiligenschein von Zeit zu Zeit abnimmt , der scheint zu drücken.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Todde » Fr Sep 18, 2015 20:36

Seegucker hat geschrieben:@Julius
Ich beschwere mich nicht über den Umgangston , aber die Tonart die Todde anschlägt unterscheidet sich nicht wesentlich von den Hasspostern.
Find ich gut ,wenn er seinen Heiligenschein von Zeit zu Zeit abnimmt , der scheint zu drücken.

Ich bin nun mal der Heilige der Sarkastischen, ob es nun die Presse ist, Ökojünger, Reichsbürger oder Flüchtlingshetzer spielt keine Rolle.
Und ich werde mir wegen einigen empfindlichen Postern, die ihre Hysterie hier posten keinen "alle sollen sich lieb haben Ton" angewöhnen.

Vielleicht kommst Du auch eines Tages dahinter, dass ich mich weder von der Presse beeinflussen lasse (Flüchtlinge) noch von Verschwörungstheoretikern und anderen Untergangspropheten, sondern alles als Herausforderung sehe.
Angst, Jammern und Heulen hat noch niemanden weiter gebracht!
##
Todde

• Website

Beitragvon Rohana » Sa Sep 19, 2015 7:35

julius hat geschrieben: Ein Asylsuchender meinte neulich, er wollte nach Deutschland weil er hier kostenlos studieren kann. Ich frag mich wer das dann alles bezahlt ? Dieser Wohlstand wird sich schneller in Luft auflösen als es manche für möglich halten.

Stell dir mal vor, das könnte er sogar, wenn er nicht nach Deutschland gewandert wäre um Asyl zu suchen. Im Vergleich zu anderen Ländern wie z.B. England erheben wir nunmal keine horrenden Studiengebühren (mehr). Qualifizierte(!) Ausländer werden in der Regel angenommen; wenn es mehr Bewerber als Plätze gibt, wird je nach Studiengang unterschiedlich verfahren, die meisten machen ein Ranking bzw. eine Auswahlkommission, manche Losverfahren. Die Ausländerbehörde erteilt problemlos eine Aufenthaltsgenehmigung zu Studienzwecken wenn die Finanzierung des Menschen gesichert ist (!) und eine ordentliche Immatrikulation an einer deutschen Hochschule nachgewiesen wird.

Ich frag mich ja schon manchmal warum Zeter und Mordio geschrien und der Wohlstand in Gefahr ist wenn jetzt X Millionen dafür aufgewendet werden um Flüchtlinge zu unterstützen. Sonst würden die X Millionen halt investiert um ein paar neue Eurofighter zu kaufen, oder den BER-Flughafen zu bespielen (Mehrkosten für den Steuerzahler inzwischen 1,7 Milliarden Euro), oder irgendwelche anderen lustigen Dinge zu tun die so ziemlich fürn Arsch sind. DA regt sich niemand so effektiv auf. :regen:
Rohana

Beitragvon Djup-i-sverige » Sa Sep 19, 2015 19:39

Ist ja schön das Manche wenigstens bis 5 zählen können, aber fuer mehr reichts wohl nicht,
denn bei §111stgb
http://dejure.org/gesetze/StGB/111.html

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.

(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.

und §130stgb
http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

1. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder einer Person unter achtzehn Jahren eine Schrift (§ 11 Absatz 3) anbietet, überlässt oder zugänglich macht, die
a) zum Hass gegen eine in Absatz 1 Nummer 1 bezeichnete Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer in Absatz 1 Nummer 1 bezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung aufstachelt,
b) zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen in Buchstabe a genannte Personen oder Personenmehrheiten auffordert oder
c) die Menschenwürde von in Buchstabe a genannten Personen oder Personenmehrheiten dadurch angreift, dass diese beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,
2. einen in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder
3. eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in Nummer 1 Buchstabe a bis c bezeichneten Inhalts herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, bewirbt oder es unternimmt, diese Schrift ein- oder auszuführen, um sie oder aus ihr gewonnene Stücke im Sinne der Nummer 1 oder Nummer 2 zu verwenden oder einer anderen Person eine solche Verwendung zu ermöglichen.
(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.

(5) Absatz 2 Nummer 1 und 3 gilt auch für eine Schrift (§ 11 Absatz 3) des in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalts. Nach Absatz 2 Nummer 2 wird auch bestraft, wer einen in den Absätzen 3 und 4 bezeichneten Inhalt mittels Rundfunk oder Telemedien einer Person unter achtzehn Jahren oder der Öffentlichkeit zugänglich macht.

(6) In den Fällen des Absatzes 2 Nummer 1 und 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, ist der Versuch strafbar.

(7) In den Fällen des Absatzes 2, auch in Verbindung mit Absatz 5, und in den Fällen der Absätze 3 und 4 gilt § 86 Abs. 3 entsprechend.

Hoffentlich seid ihr wenigstens des sinnerfassenden Lesens mächtig....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon urw » Sa Sep 19, 2015 20:07

Rohana hat geschrieben:... wenn jetzt X Millionen dafür aufgewendet werden um Flüchtlinge zu unterstützen.
Milliarden Fräulein, Milliarden !
Und tu doch nicht so als ob diese Männer auf der Flucht wären.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südbaden Bauer » Sa Sep 19, 2015 20:57

Nein, auf Vergnügungsreise natürlich!!!

Willst du sie vorm Grenzzaun verrecken lassen?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Seegucker » Sa Sep 19, 2015 21:45

Lieber Todde ,
Nachwievor ist Dein Umgangston so , dass ich dich bei einem persönlichen Gespräch sofort rausschmeißen würde. Ich hoffe , dass unsere Flüchtlinge in Zukunft deinen Duktus nicht als Vorbild nehmen.
Lieber Djurup ,
Hat in diesem Thread jemand volksverhetzende Inhalte zum Besten gegeben ?

Ich würde mal meine Vorgehensweise zur Nachahmung empfehlen : 100 Sätze lesen , dann nachdenken und vielleicht 10 Sätze posten.

Beispiel Todde : Einen Satz lesen , nicht darüber nachdenken. 10 Sätze posten. Ach ja vergessen , : zitierte Inhalte nochmals zitieren.
Nur die Diktatur braucht Zensur. Demokratie heißt Kampf der Meinungen.“
Seegucker

Beitragvon Ferengi » Sa Sep 19, 2015 23:54

Südbaden Bauer hat geschrieben:Willst du sie vorm Grenzzaun verrecken lassen?

Willst du 5 Milliarden Leute nach Deutschland holen!? :roll: :roll: :roll:

Die Gutmensch-Faschisten tun alles um den Braunen die Anhänger in die Arme zu treiben. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Rohana » So Sep 20, 2015 8:55

urw hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:... wenn jetzt X Millionen dafür aufgewendet werden um Flüchtlinge zu unterstützen.

Meinetwegen auch Milliarden. Wurden ja auch schon in sinnlosen anderen Scheiss versenkt, aber bei Flüchtlingen ist es grosses Drama, bei nem Flughafen halt nicht. :regen:
Rohana

Beitragvon Falke » So Sep 20, 2015 9:07

Beiträge zu "Flüchlingen" u.ä. bitte in diesem Thema post1325528.html#p1325528

... ich verlier' sonst den Überblick
Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3