so hab mir heute ein Switch kabel geholt und gleich hinter verlegt aufjedenfall liegt das schon mal richtig jetz noch ne frage wo an der endstufe muss der Subwoofer dran? gibt es da ne bezeichnung?
Jetzt mal ganz im Ernst: Hast Du Dir die Videos angeguckt?
Wenn ja, dann geht zum Fachmann und laß die Sache einbauen. Ansonsten hab ich da echte Befürchtungen, dass Du Dir den Astra abfackelst.
Wenn nein, dann schau sie Dir endlich an. Im ersten erklärt der doch die Anschlüsse und was wo dran komt. Der Woofer wird ganz normal wie jeder andere Lautsprecher (das ja im Prinzip auch nur ein Laufsprecher für tiefe Frequenzen) an die jeweiligen (nebeneinanderliegenden) Plus- und Minusklemmen angeschlossen (bzw- beim Brücken an die jeweils aussenliegenden der Paare). Das beste wird sein, Du holst Dir da wenn dabei, der zumindest grobe Ahnung von HiFi hat und läßt es Dir beim ersten Mal zeigen. Wie gesagt, wenns richtig sch...e läuft, kannst Du Dir den Astra abfackeln.
Gruß PS: Das mit dem Kondensator war mir bekannt, nur ich halt damals pleite und als die Kohle übrig war, gabs den Golf nicht mehr . Der Passat hatte nicht mehr die Ausstattung an Anlage. Nur noch eine Endstufe mit ner gebrückten Rolle.