Hallo, also Hubkraft ist mit 380kg oder so angegeben. Ich hab irgendwo ein Lastdiagramm - ich such bei Gelegenheit mal nach. Der AL320 hat normalerweise 3,20m Reichweite, mit dem langen Knickarm den es dazu mal gab sind es ca. 50cm mehr. Ich hab bei meinem Wagen eine Breite von knapp 2m, der Kran sitzt mittig drauf und hab somit 2,70m Reichweite. Ist zwar nicht viel, mir reicht's aber aus. Und bei voller Ausladung geht alles bis 35-40cm Durchmesser und 3m Länge eigentlich problemlos...
Gruß aus dem Saarland Ben
Unimog U1000 BM424 mit Humbaur HTK 3500.37, Ferrari 535 Ladekran & Werner/HPC HY6,5, Krpan CV18EK+400V, Uniforest Python eco Bündelgerät, Inntal Bandsäge SN600 400V+Zapfw., MS171, MS260, MS361 und MS660, FS 491 CE-M und reichlich Kleinzeug
@ ben Alles klar danke, Lastdiagramm brauchst nicht raussuchen Ich den Kran auch gerne dazu genutzt 1/2 Rm Bündel zu verladen aber die sind dann wohl zu schwer. Ist die angegebene Hubkraft bei maximaler oder minimaler Ausladung ? Sonst würde ich auf 1/3 RM Bündel umstellen.
Hi! Also mit dem normalen Knickarm lad ich meine 1 RM Bündel auf... Mit dem langen Knickarm geht das auch noch, der Lader tut sich aber merklich schwerer... 1/2 RM Bündel sollten überhaupt kein Problem sein
Gruß aus dem Saarland Ben
Unimog U1000 BM424 mit Humbaur HTK 3500.37, Ferrari 535 Ladekran & Werner/HPC HY6,5, Krpan CV18EK+400V, Uniforest Python eco Bündelgerät, Inntal Bandsäge SN600 400V+Zapfw., MS171, MS260, MS361 und MS660, FS 491 CE-M und reichlich Kleinzeug
ich kann Donnerstag meine Kolbenstangen abholen. Dann kann ich die Zylinder endlich wieder zusammenbauen und den Kran fertig stellen. Nach einigem Hin und Her habe ich mich jetzt für eine "Flap Down" Abstützung entschieden. Es waren beim Kauf die originalen Stützen bereits amputiert, sie wurden mir so mitgegeben. Hat jemand von Euch evtl. eine Zeichnung/Skitze mit ein paar Maßen einer solchen Abstützung? Des Weiteren sehe ich, das Ihr den originalen Öltank behalten habt, kommt Ihr mit der zur Verfügung stehenden Menge zurecht, oder gibt es Temperaturprobleme?
Hallo, muß leider gestehen, das ich noch nicht viel weiter bin, da einige andere Arbeiten Vorrang hatten. So mußte ich mein Holz auch dieses Jahr wieder im Wald auf Meter schneiden, spalten und nach Hause fahren. Habe meinen Drehmechanismus etwas geändert, werde das jetzt zusammen bauen und dann berichten. Dein Bauwerk scheint ja schon zu laufen wie ich neulich auf ein paar Fotos sehen konnte. Hast noch mehr davon?
Hey, leider nicht mein Bauwerk, hab ihn so gekauft. Ja den ersten richtigen Test hat er schon absolviert und es war soweit für mich "OK". Verbesserungsmöglichkeiten habe ich schon ein paar gefunden. In Komibnation mit mit dem Fendt macht er sich aber deutlich besser als mit einem ED16, wie zu anfgangs gestest.
Hab leider nur noch 1 Bild mit unzulässiger Ladungssicherung, das hab ich lieber weg gelassen .
I hoff ich hab im Winter a bisserl Zeit das Teil zu zerlegen und neu zu lagern :S - aber da grauts ma schon etwas vor.
LG DB
„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ Marie von Ebner-Eschenbach
-Fendt F105SA |Unsinn 8t Kipper -Eigenbau Kranwagen|https://youtu.be/P9nL22yJ9vU - Erster Funktionstest
Hallo zusammen Möchte mal dieses alte Thema wieder etwas aufleben lassen da ich auch beabsichtige einen AL 320 auf nen Hänger zu schrauben. Wurden seither noch solche Eigenbauten gemacht? Benötige so nen Eigenbau Rückewagen auch nur zum gelegentlichen Holztransport & da ich eine gut ausgestattete Werkstatt habe sowie nicht gerade 2 linke Hände möchte ich mich auch an dieses Thema wagen.