Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Aufstehen jetzt

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 1 von 106 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 106

Aufstehen jetzt

Beitragvon askari » Mo Aug 03, 2015 9:42

Es ist an der Zeit zusammen aufzustehen und aktiv zu werden.Schweinepreise und Milchpreise im Keller. Futterpreise stabil.
Unsere Gegner sind nicht unsere

Berufsvertreter demn die habt ihr selbst gewaehlt.
Unsere Gegner sind die Discounter.
In zwei Orten in der letzten Woche sind
Im Landkreis Cuxhaven am Mittwoch ab 7Uhr 30 Mehrere Schlepper mit Anhaengern sehr langsam(stufenlos oder kriechgang.) an den Einfahrten der
Aldi filialen vorbeigeschlichen.
Fazit
Kaum umsatz bei aldi.
Die Verbraucher sind gleich zum Mitbewerber gefahren .
Die Polizei konnte nicht eingreifen da alle Fahrzeuge in Bewegung waren und technisch i.o.
Das war eine gute Aktion.Kaum Aufsehen erregt.Hat auch in keiner Zeitung gestanden ect.
Aber die beiden Filialen hatten kaum Umsatz gerade am Angebotsmittwoch
Icu stelle mir das Flaechendeckend vor

ABER ICH WILL KEINEN ANSTIFFTEN

BITTE DENKEN SIE JETZT
askari

Re: Aufstehen jetzt

Beitragvon xyxy » Mo Aug 03, 2015 10:12

askari hat geschrieben:Icu stelle mir das Flaechendeckend vor

Ich auch...

http://www.sz-online.de/nachrichten/ald ... 62926.html

:roll:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon askari » Mo Aug 03, 2015 10:35

Dann geh mal zum Berufskollegennachbarn rueber
askari

Beitragvon xyxy » Mo Aug 03, 2015 11:01

Nö, ich denk, ich fahr erstmal tanken, nicht dass die Ölscheichs noch wegen der niedrigen Rohölpreise auf die Idee kommen, mit ihren Luxusautos die Auffahrt der Tankstellenpächter zu blockieren..
askari hat geschrieben:....stufenlos oder kriechgang
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon LUV » Mo Aug 03, 2015 11:36

Ich war auch einmal ein Verfechter solcher Aktionen.....mittlerweile bin ich aber anderer Meinung. Das "System" lässt keine Änderung der Erzeugerpreise zu, es sei denn man ist bereit das gesamte System neu zu denken, und auch dann ist fraglich, ob eine ausreichende Entlohnung erreicht werden kann.

"Der Rebound-Effekt wird auf der Mikroebene (direkte Rebound) und der Makroebene (indirekter Rebound) beobachtet. Mikroeffekte entstehen auf der Ebene der KonsumentInnen. Wenn ein Gut oder eine Dienstleistung durch eine Effizienzsteigerung billiger wird, führt das zu einem Anstieg der Nachfrage nach diesem Gut oder dieser Dienstleistung. Ein Beispiel dafür sind effizientere Heizungen, die in der Vergangenheit zu einer Erhöhung der Heiztemperatur geführt haben, und dadurch nicht die geplanten Energieeinsparungen brachten. Eine weitere Variante auf der Mikroebene ist, dass KonsumentInnen die Geldersparnisse aus der Effizienzsteigerung in andere Güter oder Dienstleistungen stecken. Die Ersparnisse aus dem Heizen werden für eine Flugreise genutzt, was wiederum den Ressourcenverbrauch nach oben schraubt. Studien belegen, dass die Reboundeffekte auf der Mikroebene in den meisten Fällen zwischen 0 % und 40 % betragen (Sorrell, 2007). Die Größe des Effekts hängt vom Einkommen der KonsumentInnen ab. Je reicher die KonsumentInnen sind, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie nicht mehr vom billigeren Gut konsumieren. Ärmere KonsumentInnen stecken die Geldersparnis eher in mehr Konsum vom gleichen Gut oder von anderen Gütern. Dies zeigt, dass der Reboundeffekt auch zu einer Steigerung des materiellen Wohlstands führt."

Und die Politik bzw. die Gesellschaft wird es nicht wollen, dass Geld von einem Sektor in den anderen transferiert werden soll.....sprich, niemand hat ein Interesse daran, dass die Milchprodukte teurer werden, damit der Urlaub ausfällt....ok, auf Fleisch könnte man evtl. verzichten.... :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon marius » Mo Aug 03, 2015 12:02

askari hat geschrieben:Es ist an der Zeit zusammen aufzustehen und aktiv zu werden.Schweinepreise und Milchpreise im Keller. Futterpreise stabil.
Unsere Gegner sind nicht unsere

Berufsvertreter demn die habt ihr selbst gewaehlt.
Unsere Gegner sind die Discounter.
In zwei Orten in der letzten Woche sind
Im Landkreis Cuxhaven am Mittwoch ab 7Uhr 30 Mehrere Schlepper mit Anhaengern sehr langsam(stufenlos oder kriechgang.) an den Einfahrten der
Aldi filialen vorbeigeschlichen.
Fazit
Kaum umsatz bei aldi.
Die Verbraucher sind gleich zum Mitbewerber gefahren .
Die Polizei konnte nicht eingreifen da alle Fahrzeuge in Bewegung waren und technisch i.o.
Das war eine gute Aktion.Kaum Aufsehen erregt.Hat auch in keiner Zeitung gestanden ect.
Aber die beiden Filialen hatten kaum Umsatz gerade am Angebotsmittwoch
Icu stelle mir das Flaechendeckend vor

ABER ICH WILL KEINEN ANSTIFFTEN

BITTE DENKEN SIE JETZT

Ein befreundeter Milchviehhalter meinte neulich die größte Chance wäre der Milchstreik gewesen. Diese Chance wurde leichtfertig und fahrlässig verspielt. Schuld am scheitern waren die Erzeuger, die nicht mitgestreikt haben.
Die damalige Forderung nach Quotenerhalt wäre berechtigt gewesen wie man nun sehen kann.
Der meinte, wäre die Quote in den Jahren vor dem Quotenende nie erhöht und stattdessen beibehalten worden, wären heute 50 Cent netto Milchpreis Standard.
Deshalb versteh ich nicht warum auf Aldi herumgehackt wird ? Der gibt die fälligen Preissenkungen ( Überangebot ) nur an seine Kunden weiter. In meinen Augen der richtige Weg.
So funktioniert Marktwirtschaft.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Def ... chaft.html

Was jetzt die Franzosen machen mit ihren Aktionen ist doch Aldi, Lidl und Co völig egal.
Die nächste Preissenkung steht schon an da der Rohstoffwert Milch weiter fällt.
marius

Beitragvon LUV » Mo Aug 03, 2015 12:15

marius hat geschrieben:Ein befreundeter Milchviehhalter meinte neulich die größte Chance wäre der Milchstreik gewesen. Diese Chance wurde leichtfertig und fahrlässig verspielt. Schuld am scheitern waren die Erzeuger, die nicht mitgestreikt haben.
Die damalige Forderung nach Quotenerhalt wäre berechtigt gewesen wie man nun sehen kann.
Der meinte, wäre die Quote in den Jahren vor dem Quotenende nie erhöht und stattdessen beibehalten worden, wären heute 50 Cent netto Milchpreis Standard.
Deshalb versteh ich nicht warum auf Aldi herumgehackt wird ? Der gibt die fälligen Preissenkungen ( Überangebot ) nur an seine Kunden weiter. In meinen Augen der richtige Weg.
So funktioniert Marktwirtschaft.

http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Def ... chaft.html

Was jetzt die Franzosen machen mit ihren Aktionen ist doch Aldi, Lidl und Co völig egal.
Die nächste Preissenkung steht schon an da der Rohstoffwert Milch weiter fällt.

Erkläre noch mal ganz kurz, was eine Quote an der jetzigen Misere geändert hätte! Bitte, ich glaube nämlich langsam, dass du alles nur vom "Hören - Sagen" beurteilen kannst oder tust.
LUV

Beitragvon T5060 » Mo Aug 03, 2015 13:16

Gebt mir Keks ....... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 03, 2015 13:34

Ich denke mir gerade, was haben die Franzosen da in den letzten Wochen auf den Autobahnen gemacht?
Dann frage ich mich, was wird es ihnen nutzen, ... ihnen als Bauern nutzen?

Für sie sind wir deutschen Bauern, die Bauern, die ihre Märkte ruinieren.
Nachhaltig.
Wir liefern zu billig, ..... sogar zu billig für unsere eignen Produktionskosten.

..... und Aldi hat schuld??

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon xyxy » Mo Aug 03, 2015 13:50

Ich fass es nicht!

sozialistische Tageszeitung:

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... preis.html

der Kommentar ist cool
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Ivana » Mo Aug 03, 2015 14:58

Unfassbarer Artikel. Allgemeine finde ich die Lebensmittelpreise in Supermärkten überteuert. Aber zum Lidl gehen ist auch nicht das Wahre!
Ivana

Beitragvon LUV » Mo Aug 03, 2015 15:07

Verkehrte Welt...sozialistische und linke Blätter schreiben neuerdings das, was früher den FDP- nahen vorbehalten war.... :mrgreen: :prost: :klug:
LUV

Beitragvon LUV » Mo Aug 03, 2015 15:11

Das mit dem Milchpreis ist wie mit den Bienen.......eine von unsichtbarer Macht beeinflusste Misere, die sich naturnah selbst regulieren wird. Ohne Aufregung, still und leise. Lediglich die ideologischen Verbände profitieren durch Spendenzulauf und Aufmerksamkeitssteigerung...
LUV

Beitragvon schweinefreund » Mo Aug 03, 2015 15:44

LUV hat geschrieben:Das mit dem Milchpreis ist wie mit den Bienen.......eine von unsichtbarer Macht beeinflusste Misere, die sich naturnah selbst regulieren wird. Ohne Aufregung, still und leise. Lediglich die ideologischen Verbände profitieren durch Spendenzulauf und Aufmerksamkeitssteigerung...

Genau , aus dem Landvolk austreten und aus mit dem Slogan "Wir haben es satt ,oh sorry ! Wir machen euch satt " :lol:
schweinefreund

Beitragvon Welfenprinz » Mo Aug 03, 2015 15:49

Was heisst verkehrt, links oder unfassbar??

Das Wort "fair" ist als Attribut für das Substantiv "Preis" so sinnig wie ne Bergsteigerausrüstung am Südseestrand.

Das ist schon ganz richtig so wiedergegeben.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Nächste

Antwort erstellen
1589 Beiträge • Seite 1 von 106 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 106

Zurück zu Agrarpolitik