Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Ausgangssperre

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Ausgangssperre

Beitragvon Mottikowski » Mi Mär 24, 2021 15:43

https://www.n-tv.de/politik/Portugals-W ... obal-de-DE
Die sind iwie ausgefuchster wie die Deutschen :shock:
Mottikowski

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 24, 2021 16:02

Mottikowski hat geschrieben:https://www.n-tv.de/politik/Portugals-Wunder-deutsches-Versagen-article22444496.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Die sind iwie ausgefuchster wie die Deutschen :shock:

Nein nur nicht so verlogen wie die deutsche Regierung.
Hosenträger

Beitragvon Kartoffelbluete » Mi Mär 24, 2021 16:32

Was sind das für Freundschaften und Sozialkontakte, die wegen eineinhalb Jahre bischen Beschränkungen kaputt gehen??? :roll:
Da mussten die Generationen vor uns, ganz anderes aushalten! :wink:
Kartoffelbluete

Wohnort: Ostalb = östlicher Teil der schwäbischen Alb in den Landkreisen AA - HDH - GP

Beitragvon otchum » Mi Mär 24, 2021 16:40

Kartoffelbluete hat geschrieben:Was sind das für Freundschaften und Sozialkontakte, die wegen eineinhalb Jahre bischen Beschränkungen kaputt gehen??? :roll:

Das ist der Spiegel der Gesellschaft...nur eingebildet, arrogant und egoistisch...Weicheier...mehr nicht!
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Hosenträger » Mi Mär 24, 2021 16:44

https://www.youtube.com/watch?v=zSHv1m4dTOM W2G Benotungunserer Politik!
Hosenträger

Beitragvon T5060 » Mi Mär 24, 2021 16:55

Ich stelle mir grad vor die wurden teilweise 1936 mit 17/18 zum Reichsarbeitsdienst eingezogen, kam dann zur Wehrmacht und dann in russ. Gefangenschaft bis 1955.
Da waren die 36/38 Jahre alt, die schönsten 20 jahre ihres Lebens waren für die Katze. Körper oft kaputt und die Psyche emotional zerstört.
Idealerweise waren die dann noch aus den Ostgebieten vom Gutshof und landeten dann in einer Wellblechbaracke (NIssenhütte) im Ruhrgebiet.

Mir haben hier im Dorf eine Diskussion über ein Foto des Jahrgangs 1925 als die 1942 zur Musterung mit einem Welteroberer-Plakat erschienen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 24, 2021 17:03

Bist halt schon auch so a Spinner, der das Leid der Vorgeneration nicht Begriffe hat! :oops: :roll:
War da nicht was mit vertriebenen in Deiner Familie ? :gewitter:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Zement » Mi Mär 24, 2021 17:17

Kartoffelbluete hat geschrieben:Was sind das für Freundschaften und Sozialkontakte, die wegen eineinhalb Jahre bischen Beschränkungen kaputt gehen??? :roll:

Wenn Freundschaften deswegen kaputt gehen, dann wären es wohl keine richtige Freundschaft.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon T5060 » Mi Mär 24, 2021 17:18

langholzbauer hat geschrieben:Bist halt schon auch so a Spinner, der das Leid der Vorgeneration nicht Begriffe hat! :oops: :roll:
War da nicht was mit vertriebenen in Deiner Familie ? :gewitter:

Du musst mir erst mal erklären was ich an "damals" nicht begriffen haben soll?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mi Mär 24, 2021 18:17

Fassi hat geschrieben:
ihc 844 xla hat geschrieben:
Ich werde mich nicht mehr einsperren lassen, mich nicht drangsalieren lassen und mit Freunden wieder feiern. Wer will es mir verbieten?

ihc 844 xla hat geschrieben:Ich leugne das Virus nicht! Aber in meinen Augen ist es eine Grippe, mehr nicht.

Hat bei uns in der Stadt ne Gruppe von 20 Personen zu Silvester auch gedacht. 5 davon bekommen immer noch keine Luft, wenn sie sich anstrengen. Obwohl sie nur 2 Tage nen kratzigen Hals hatten bzw gar keine Symptome außer Halt von einem auf den anderen Tag Kurzatmigkeit. Und bei einigen sind die Arbeitgeber über den langen Ausfall auf Grund von Eigenverschulden auch so zufrieden, dass da sehr wahrscheinlich auch noch was nach kommt. Aber muss halt jeder selbst wissen, nur halt nicht jammern, wenn wieder alles zu gemacht wird.

Gruß

Du bist schon der dritte, von dem ich diese Story höre :lol: Denkt Euch doch mal neue Märchen aus. Ich treffe mich schon die ganze Zeit ganz normal mit Freunden und Verwandten und absolut niemand in meinem näheren noch weiteren Umfeld hatte Corona. Das praktizieren aber noch mehr so hier in der Gegend, aber lasst Euch nur weiter verarschen :mrgreen:
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 24, 2021 18:31

@T5060
Nun ja,
sehr viele Bauernhöfe haben damals von der Politik der Na.. gut profitiert.
Und konnten dank Reichserbhofgesetz etz. von der Bodenpolitik dieser Epoche ihre Betriebe weiterentwickeln.
Ja, auch meiner fiel damals darunter...
Aber was nach ' 39 ablief, war unter aller Sau!
Und machen wir uns mal nichts vor:
Ohne Zwangsarbeiter wäre die dt. Landwirtschaft ab '42 verloren gewesen.
( Jetzt noch mal OT. Die beiden hier , von damals haben dankbar und gesund noch viele Jahre Kontakt mit meinen Vorfahren gepflegt.)

Du hast an Damals nicht begriffen, daß das ganze System auf Annektion von weiteren Gebieten ausgerichtet war !

Die Zeit danach ist prägender und hat auf Grund wirtschaftlicher und sozialer Notwendigkeiten den Fortschritt in die Gesellschaft gebracht.
Zusammengefasst ist es bei Staaten ähnlich ,wie bei Betrieben.
IdR. baut eine Generation auf, die zweite lebt noch gut davon und damit, aber danach kommt ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Fassi » Mi Mär 24, 2021 19:18

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Du bist schon der dritte, von dem ich diese Story höre :lol: Denkt Euch doch mal neue Märchen aus.

Kann ich dich beruhigen, ich kenn zwei der Gruppe persönlich. Genauso wie ich einige mit Spätfolgen persönlich kenne, keiner älter wie ich (also 40 Jahre und jünger). Von daher könnte ich jetzt auch sagen, denkt euch ein neues Märchen aus, dass keiner unter 70 an Corona erkrankt. Und sämtliche Treffen absolut harmlos sind.

Ebenso wie das Märchen, dass alle Toten mit Corona test als Coronatote gezählt werden, nicht mehr bei mir zieht. Weiß ich nämlich sowohl von der Witwe wie auch aus der Kreisstatistik, dass es nicht so ist. Da würde nämlich ein Familienvater (52) mit Coronainfektion ins Krankenhaus gebracht, hat sich dort nen resistenten Keim eingefangen und dank Schwächung durch Corona hat es innerhalb von 14 Tagen dahin gerafft. Er zählt aber nicht als Coronatoter.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Neo-LW » Do Mär 25, 2021 10:55

Moin,

nu hat man gestern Mittag die Wende der Wende vom Lock- und Shutdown verkündet,
die man am Dienstag gegen 03:00 Uhr verkündet hat.

Im Gegenzug will der Ndrs. Miprä. 2 Wochen Osterruhe.
Was auch immer das zu bedeuten hat.

Welches Kraut rauchen die da eigentlich in der 1 + 16 - Runde ?

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 25, 2021 11:10

Das Parlament gibt der Regierung den Handlungsspielraum vor, nicht die Regierung dem Parlament den Abstimmungsspielraum. Sinngemäßes Zitat vom Bundestagspräsidenten vorhin.

Das müsste so achte oder neunte Klasse Politik gewesen sein. Dass man das den Figuren noch erklären muss :roll:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
67 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines