Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:29

Ausgangssperre

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Ausgangssperre

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mär 25, 2021 11:20

meyenburg1975 hat geschrieben:Das Parlament gibt der Regierung den Handlungsspielraum vor, nicht die Regierung dem Parlament den Abstimmungsspielraum. Sinngemäßes Zitat vom Bundestagspräsidenten vorhin.

Das müsste so achte oder neunte Klasse Politik gewesen sein. Dass man das den Figuren noch erklären muss :roll:

Dein Fehler ist, das du das geglaubt hast, in deiner Schule. Fakt ist, die Lobbyisten und die Wirtschaft geben die Gesetze vor, und das Parlament muss sie dann nur beschließen.
Hast du mal den Satz gehört " Parlament regiert die Welt ? " Wohl kaum, den gibt es auch nicht. Das erste Wort musst du austauschen, das fängt mit G an...
Fleischverkäufer

Beitragvon Neo-LW » Do Mär 25, 2021 11:21

Moin,

die Deutsche Verfassung kennt kein 1 + 16 - Organ.

Da wird am Volk vorbei in Hinterzimmern irgendwas ausgekegelt.

Und nu war es eine juristische Bauchlandung.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 25, 2021 11:44

Fleischverkäufer hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das Parlament gibt der Regierung den Handlungsspielraum vor, nicht die Regierung dem Parlament den Abstimmungsspielraum. Sinngemäßes Zitat vom Bundestagspräsidenten vorhin.

Das müsste so achte oder neunte Klasse Politik gewesen sein. Dass man das den Figuren noch erklären muss :roll:

Dein Fehler ist, das du das geglaubt hast, in deiner Schule. Fakt ist, die Lobbyisten und die Wirtschaft geben die Gesetze vor, und das Parlament muss sie dann nur beschließen.
Hast du mal den Satz gehört " Parlament regiert die Welt ? " Wohl kaum, den gibt es auch nicht. Das erste Wort musst du austauschen, das fängt mit G an...

Herr Fleischereifachverkäufer, die treffende Analyse über den NGO Lobbyismus auf dieser Welt steht in keinem Widerspruch zu meiner Aussage.
Falls es Nichtraucher Anhieb verstanden wird, gerne die ganze Rede vom Schäuble anhören.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon "schwabe" » Do Mär 25, 2021 16:48

Hoffentlich kommt die Aussgangssperre täglich ab 13 Uhr. Am besten bis Weihnachten mal vorerst. Dan sieht man weiter.
Wer so wählt wie wir Baden Württemberger hat es einfach nicht anders verdient.
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon keinbauer » Fr Mär 26, 2021 8:25

In unserem Landkreis haben wir seit knapp einer Woche nächtliche Ausgangssperre, von 21 bis 5 Uhr, mit den üblichen Ausnahmetatbeständen. Mir ist noch nichts aufgefallen, wie mich diese Regelung, unter Berücksichtigung der anderen geltenden Corona-Regelungen, jetzt in meinem Leben an irgendeiner Stelle noch einschränken würde. Das ist ein völlig ungeeignetes, überflüssiges Instrument, das auf die Pandemieentwicklung keinen Einfluss haben wird. Ob man jetzt solche Ausgangssperren erlässt, oder nicht, ist mir daher schlicht und einfach egal. Wenn die MPK sagen würde, wer donnerstags ne blaue Unterhose trägt, muss freitags grün anziehen, wäre das von ähnlicher Relevanz, für die Pandemie wie auch für meine Grundrechte.
keinbauer

Beitragvon agri10 » Fr Mär 26, 2021 9:21

"schwabe" hat geschrieben:Hoffentlich kommt die Aussgangssperre täglich ab 13 Uhr. Am besten bis Weihnachten mal vorerst. Dan sieht man weiter.

Ich finde die Einwohner von Baden Württemberg haben Beispielhaft gewählt und alle sollten sich ein Beispiel an den Baden Württembergern nehmen
agri10

Beitragvon Qtreiber » Fr Mär 26, 2021 9:40

agri10 hat geschrieben:
"schwabe" hat geschrieben:Hoffentlich kommt die Aussgangssperre täglich ab 13 Uhr. Am besten bis Weihnachten mal vorerst. Dan sieht man weiter.

Ich finde die Einwohner von Baden Württemberg haben Beispielhaft gewählt und alle sollten sich ein Beispiel an den Baden Württembergern nehmen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon keinbauer » Fr Mär 26, 2021 9:42

Die PARTEI konnte ihr Ergebnis im Vergleich zur letzten Wahl vervierfachen.
Auf diese Beispieltauglichkeit können wir uns einigen :prost:
Den Rest brauche ich im Bund so aber auch nicht.
keinbauer

Beitragvon Neo-LW » Fr Mär 26, 2021 9:54

Moin,

keinbauer hat geschrieben:In unserem Landkreis haben wir seit knapp einer Woche nächtliche Ausgangssperre, von 21 bis 5 Uhr, mit den üblichen Ausnahmetatbeständen. Mir ist noch nichts aufgefallen, wie mich diese Regelung, unter Berücksichtigung der anderen geltenden Corona-Regelungen, jetzt in meinem Leben an irgendeiner Stelle noch einschränken würde. Das ist ein völlig ungeeignetes, überflüssiges Instrument, das auf die Pandemieentwicklung keinen Einfluss haben wird. Ob man jetzt solche Ausgangssperren erlässt, oder nicht, ist mir daher schlicht und einfach egal. Wenn die MPK sagen würde, wer donnerstags ne blaue Unterhose trägt, muss freitags grün anziehen, wäre das von ähnlicher Relevanz, für die Pandemie wie auch für meine Grundrechte.

So ist es.

Ich habe immer einen Blanco-Zettel mit bei, um die Fahrt zu irgendeiner Baustelle
zu legitimieren.

Außerdem kann ich ja bundesweit den Vegetationszustand vom Wintergetreide beobachten.
Das wäre dann eine Fahrt zum Zwecke der Landwirtschaft.

So treffen mich Ausgangsbeschränkungen nicht.
Ein unsinniger Aktionismus ratloser Politiker.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Zement » Fr Mär 26, 2021 10:21

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

keinbauer hat geschrieben:In unserem Landkreis haben wir seit knapp einer Woche nächtliche Ausgangssperre, von 21 bis 5 Uhr, mit den üblichen Ausnahmetatbeständen. Mir ist noch nichts aufgefallen, wie mich diese Regelung, unter Berücksichtigung der anderen geltenden Corona-Regelungen, jetzt in meinem Leben an irgendeiner Stelle noch einschränken würde. Das ist ein völlig ungeeignetes, überflüssiges Instrument, das auf die Pandemieentwicklung keinen Einfluss haben wird. Ob man jetzt solche Ausgangssperren erlässt, oder nicht, ist mir daher schlicht und einfach egal. Wenn die MPK sagen würde, wer donnerstags ne blaue Unterhose trägt, muss freitags grün anziehen, wäre das von ähnlicher Relevanz, für die Pandemie wie auch für meine Grundrechte.

So ist es.

Ich habe immer einen Blanco-Zettel mit bei, um die Fahrt zu irgendeiner Baustelle
zu legitimieren.

Außerdem kann ich ja bundesweit den Vegetationszustand vom Wintergetreide beobachten.
Das wäre dann eine Fahrt zum Zwecke der Landwirtschaft.

So treffen mich Ausgangsbeschränkungen nicht.
Ein unsinniger Aktionismus ratloser Politiker.

Olli

Das ist ja der Punkt. So ergibt sich viele Ausnahmefällen.

Wird die Ausgangbeschränkung strikter, dann geht das los mit dem Geschrei wegen Freiheit-Einschränkungen. :roll:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Bibbler » Fr Mär 26, 2021 10:42

agri10 hat geschrieben:

Ich als Badener bin schon enttäuscht wie gewählt wurde.
Es ist nur der Mann W.K. gewählt worden. Und der hat so ne Partei im Schlepptau.
Was mich stört sind die 30% die nicht gegangen sind. Weil das waren mit Sicherheit keine die grün wähle
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon Isarland » Fr Mär 26, 2021 10:47

agri10 hat geschrieben:

Dann nimm dir den Spruch von "Ekel Alfred" aus ein "Herz und eine Seele" zu Mute.....der gilt auch heute noch. :roll: :roll: :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Bibbler » Fr Mär 26, 2021 12:08

"Rabotny, Klawutski, Katapulski - Leute die so heißen stammen alle aus dem Schwarzwald

Zitat "Ekel Alfred"

@ Isarland, hast den gemeint
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd "Goethe"
Bibbler

Beitragvon yogibaer » Fr Mär 26, 2021 12:41

Zu "Ekel Alfred" passt dann aber auch der Spruch: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen."
Gruß Yogi
yogibaer

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 26, 2021 13:59

Das ist Punsch, du dusselige Kuh :klug:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Thema gesperrt
67 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines