also ich mein: das wir da selten fahren oder fahren müssen aber wenn wir da fahren dann haben wir schon oft die Kupplung getreten.
lg Fendt Michel
Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 5:46
Fendt_Farmer_308_LSA hat geschrieben:Was mich mal interessieren würe: Was passiert im Getriebe wenn man die Kupplung drückt? Was passiert bei N Knopf? Und der aktive Stillstand ? Ist das einfach wie bei z.B. unserem alten Farmer ?
Sepp hat geschrieben:
Und was bewegt dich eigentlich dazu, das alles im Internet rauszuschreien? Junge, geh ein bisschen reflektierter mit allem um!
Fendt_Farmer_308_LSA hat geschrieben:Aber ob es stimmt? Soweit ich weiß fährt das getriebe beim auskuppeln (Kupplung) nicht in neutralstellung? Ein lohnen bei dem ich mitgefahren bin drückt die kupplung immer wenn er an eine straßenkreuzung fährt. er verzögert zb auf 15 km auch mit dem getriebe, tritt die kupplung, rollt an die kreuzungran, und fähjrt dann mit der kupplung an um schneller beschleunigen zu können. Deshalb nehme ich an das beim tritt auf die Kupplung die aktuelle übersetzung vorhanden bleibt, und bei druck auf n das getriebe in neutralstellung fährt
Fendt_Farmer_308_LSA hat geschrieben:Also sehe ich das richtig der aktive Stillstand hält den traktor auch am berg ohne bremse?! Regelt der auch nach ich sage mal wenn zb die belastung größer wird, oder fängt er dann langsam an zu rollen? Beim Johny glaub (6920) der hat ja die Parkstellung, die packt es z.B. nicht den Traktor mit hänger zu halten.
Fendt_Farmer_308_LSA hat geschrieben:Also sehe ich das richtig der aktive Stillstand hält den traktor auch am berg ohne bremse?! Regelt der auch nach ich sage mal wenn zb die belastung größer wird, oder fängt er dann langsam an zu rollen? Beim Johny glaub (6920) der hat ja die Parkstellung, die packt es z.B. nicht den Traktor mit hänger zu halten.
Mitglieder: Bing [Bot], Bäschdler, Google Adsense [Bot], Steyrer8055