Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

(B) wie Bauer (B) wie Bettler

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

(B) wie Bauer (B) wie Bettler

Beitragvon Landsmann » Sa Apr 30, 2016 8:00

http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 55763.html

Das ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten.
Zitat von T5060: Und der Bauernverband ist wie eingelagerte Kartoffeln. Wenige "Faule" dominieren die Qualität der gesamten Charge und machen sie wertlos.
Landsmann

Re: (B) wie Bauer (B) wie Bettler

Beitragvon LUV » Sa Apr 30, 2016 8:44

Besser ist es, der Automoilbranche aufzuhelfen und Steuergeld zum Kaufanreiz zu geben.....
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » Sa Apr 30, 2016 8:46

Abwrackprämie für Bauern ??
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon LUV » Sa Apr 30, 2016 9:19

Noch besser ist der angestellte Landschaftsgärtner, der Bio für die Dekadenzgesellschaft anbaut.....dann kann man in den Tarifverhandlungen mit VERDI ordentlich absahnen.
LUV

Beitragvon T5060 » Sa Apr 30, 2016 9:28

Schuldenbefreiung gabs beim Adolf schon, weil der Wirtschaftsliberalismus der Weimarer Republik die damaligen Wachstumsbetriebe, die Betriebe der Junker und die Betriebe der Funktionäre alle in den Ruin getrieben hatte.
Grundbücher sind da göttlich, dadrin kann man die Historie der meisten Betriebe mit all ihren Problemen nach lesen. Die kleineren Höfe haben das "Überlebens-Gen" ( Todde, LUV und ein Dr. Kotzmann hauen mich jetzt deshalb ).
Mit dem "Überlebens-Gen" das nennt sich auch "Resilienz".

Nun ich denke wir brauchen vollständig andere Rahmenbedingungen, Marktfairnis und massive Kostenentlastungen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Sa Apr 30, 2016 9:31

T5060 hat geschrieben:Schuldenbefreiung gabs beim Adolf schon, weil der Wirtschaftsliberalismus der Weimarer Republik die damaligen Wachstumsbetriebe, die Betriebe der Junker und die Betriebe der Funktionäre alle in den Ruin getrieben hatte.
Grundbücher sind da göttlich, dadrin kann man die Historie der meisten Betriebe mit all ihren Problemen nach lesen. Die kleineren Höfe haben das "Überlebens-Gen" ( Todde, LUV und ein Dr. Kotzmann hauen mich jetzt deshalb ).

Nun ich denke wir brauchen vollständig andere Rahmenbedingungen, Marktfairnis und massive Kostenentlastungen.

Ich habe weder ein Problem mit Klein, noch mit Groß, nur mit Glaskugelwissen und Pseudopsycho-Wissen.......Resilienz ist das neue Nachhaltig, es wird ubiquitär in allen Lebenshilfe-Seiten des www inzwischen angeboten.... :mrgreen:
LUV

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 30, 2016 10:24

T5060 hat geschrieben:

glaubste das in echt :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon bauer hans » Sa Apr 30, 2016 10:26

Landsmann hat geschrieben:http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Rukwied-erneuert-Forderung-nach-einem-Krisenpaket-3155763.html

schreib einen leserkommentar auf TA.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon noV_netniH » Sa Apr 30, 2016 10:27

Zur aktuellen Bauernmentalität passt trefflich, dass hier vor ein, zwei Tagen ein user überlegt hat, ein paar Pferde auf eine Wiese mit ein paar Obstbäumen zu stellen und als erstes mal wissen will, in welcher Höhe er Zuschüsse beantratgen kann 8)
noV_netniH

Beitragvon LUV » Sa Apr 30, 2016 10:34

noV_netniH hat geschrieben:Zur aktuellen Bauernmentalität passt trefflich, dass hier vor ein, zwei Tagen ein user überlegt hat, ein paar Pferde auf eine Wiese mit ein paar Obstbäumen zu stellen und als erstes mal wissen will, in welcher Höhe er Zuschüsse beantratgen kann 8)

Das ist kein Bauer, sondern ein Hobby-Abräumer, der sich im Landtreff unter einer Mehrheit nicht mehr produzierender Weltenretter wähnt.
LUV

Beitragvon noV_netniH » Sa Apr 30, 2016 10:56

Okay. Mea culpa :wink:
noV_netniH

Beitragvon T5060 » Sa Apr 30, 2016 11:06

bauer hans hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

glaubste das in echt :mrgreen:

Ich glaube nur an Gott und das was ich sehe ! :P
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Sa Apr 30, 2016 11:20

Landsmann hat geschrieben:http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Rukwied-erneuert-Forderung-nach-einem-Krisenpaket-3155763.html

Sicherlich erbärmlich, aber der Otto Normal Betrieb steht nunmal am Abgrund. Erbschaftsbauern hingegen ist die Krise weitgehend egal. Die zahlen dann halt wengiger Steuern. Aber das ist die Minderheit. Der Großteil der Landwirte muss schon auf großteils Pachtflächen den nötigen Gewinn erwirtschaften und da wird die Luft immer dünner.

Statshilfen fordern ist legitim und auch berechtigt in diesem Fall, aber das kommt bei den Steuerzahlern überhaupt nicht gut an, da die Landwirte in deren Augen selber Schuld sind, was deren Preismisere angeht.
Andererseits muss man auch die 4000 Euronen Kaufprämie für E Autos hinterfragen, was deren Lobby durchgeboxt hat und ich als Seteurzahler ebenfalls nicht richtig finde.
marius

Beitragvon sauigel » Sa Apr 30, 2016 11:44

T5060 hat geschrieben:Schuldenbefreiung gabs beim Adolf schon, weil der Wirtschaftsliberalismus der Weimarer Republik die damaligen Wachstumsbetriebe, die Betriebe der Junker und die Betriebe der Funktionäre alle in den Ruin getrieben hatte.

Adolf brauchte was zu Essen fürs Volk und für die Soldaten ,Schuldenbefreiung und Subventionen gab es für kleine Bauern auch.
Unsere ersten Silos sind aus der Zeit .
Marktfairnis ? wo ist den ein Markt oder auch die Natur fair ?
Wer nachdenkt begreift es ,ein Land braucht funktionierende Landwirtschaft so wie es auch ein eigene Bundeswehr braucht .
sauigel

Nächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines