Servus mitanand,
hat von euch jemand in letzter Zeit sein Bad renovieren lassen? Ich muss das jetzt bei uns unbedingt in Angriff nehmen. (Eigentlich müsste das in der unteren Wohnung bei meinen Eltern auch mal gemacht werden.)
Ich wollte das alte Zeug (Duschwanne, Badewanne, Waschbecken, Armaturen, etc) alles selbst rausschmeißen, auch die alten Leitungen rausschmeißen und dann den Wasserern und Fliesenlegern das Feld überlassen.
Vom Platz her würde ich in Zukunft auf ne Badewanne verzichten und dafür ne große begehbare bodenebene Dusche einbauen lassen. Bei uns badet fast nie jemand, es wird eigentlich nur geduscht. Vielleicht bis auf ein, zwei Erkältungsbäder im Jahr. Aber mich nervt die Enge in der kleinen Duschkabine und zum Putzen ist es auch blöd.
War gestern mal beim Richter+Frenzel. Da gibt es ja verschiedene Ausführungen der Armaturen. Lohnt sich da eine obere Ausstattungslinie oder ist das eher Liebhaberei?
Zweite Frage: Ich würde die alten Fliesen gerne drinlassen und hab in dem Zusammenhang gehört, man kann die mit modern wirkenden Fliesen überkleben. Hat da jemand Erfahrungen damit? Hält das?
Man könnte die alten Fliesen auch überstreichen. Hat das schon mal jemand gemacht. Erfahrungen?
Danke im Voraus für geteilte Erfahrungen zum Thema Badrenovierung.