Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:48

Bandscheibenvorfall - was dagegen tun???

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bandscheibenvorfall - was dagegen tun???

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Nov 21, 2012 9:53

rolf3358 hat geschrieben:Sport- Rückenschule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann ich nur bestätigen.

Mir fehlt eine Bandscheibe, nicht durch eine Operation sondern das Teil hat sich aufgelöst nach einem Bandscheibenvorfall.
Operation wäre bei mir nur bedingt möglich gewesen, sprich Versteifung und das kam für mich nicht in Frage.
Über acht Monate habe ich Morphium tropfen genommen, ich war richtig außer Gefecht gesetzt.

Dann kam für ein ¾ Jahr eine Schmerztherapie, die aber nichts brachte weil mein Körper reagierte auf die dort verabreichten Medikamente mit Hautreaktionen. .
Akupunktur 10 Sitzungen brachte auch kein Erfolg.
Danach bin in eine Rehaklinik für drei Wochen gekommen, wo man erst auf Tabletten eingestellt wird und dann wirklich von morgens bis abends was für seinen Rücken macht.
Dort wird einem gezeigt wie man sich richtig bewegt, sitzt(ich saß viele Jahre auf einem Ball, der war echt klasse), schläft, hebt usw.
Die Klink hat wirklich was gebracht, kann ich nur empfehlen. Was ganz wichtig ist, immer in Bewegung bleiben auch wenn’s langsam vonstattengeht, egal auch mal über den Schmerzpunkt hinaus gehen. :wink:
Ich habe während der ganzen langen Krankheit immer noch mein Stall gemacht und die Tiere versorgt hat zwar ewig lange gedauert aber egal.
Heut, das war vor 10 Jahren, bin ich soweit, das ich ganz gut leben kann damit.
Ok, zurzeit habe ich richtige Beschwerden sprich schmerzen aber wenn ich in Bewegung bin geht’s. Am 27 ten habe ich einen Termin bei meinem Orthopäden, ich nehme an, dass ich wieder einen Entzündungsherd dahinten drin habe, wenn der behandelt wird ist wieder alles im grünen Bereich.
Was die Nerven angehen, bei mir sind nur ein paar im linken Fuß geschädigt damit kann ich aber leben, merkt man nicht.
Gute Besserung :klee:

Sag mal, die Behandlung mit Cortison ist das richtig? Ich kenne es nur mit Rheumamittel die Ibuprofen beinhalten. :roll:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Neleleni » Mi Nov 21, 2012 14:30

Frau Emmy Müller hat geschrieben:

Sag mal, die Behandlung mit Cortison ist das richtig? Ich kenne es nur mit Rheumamittel die Ibuprofen beinhalten. :roll:

Das Cortison sollte als Stoßtherapie dienen um die Entzündug zu regulieren und zu verringern.
Hoch dosiert sollte es den Schmerz nehmen, der aber (wie auch immer bei mir) von alleine verschwunden ist.
Ich habe ein Wochenende lang Schmerzmittel genommen und das wars dann mit Schmerzen.
Andere Medikamente habe ich nicht mehr gebraucht.
Ich weis zwar nicht warum aber es ist gut so. :klee:
Nun habe ich mit der Physiotherapie begonnen.
Ich bin eigentlich soweit im normalen Tagesablauf kaum eingeschränkt.
Auch die Arbeit klappt gut.

Viele Grüße.
...tattooed people do it better...
Neleleni

Beitragvon Nijura » Mi Nov 21, 2012 16:46

Es ist schwierig.
Gerade weil bei dir schon Lähmungserscheinungen auftreten. OP würde ICH nur als letztes ittel ansehen. Mir hat Muskelaufbau etwas gebracht, eine gute Physio ist Gold wert. Manchmal mehr als der Arzt selbst.
So meine Erfahrung......

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic