Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:36

Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Beitragvon schwester_lulu » Do Okt 20, 2011 15:46

Volltreffer, Meini. Erbärmlich auch, wieviele sich fremdgeschämt haben, die sich alle für was besseres halten. Mir ist mancher Typ aus BsF auf irgendeine Weise sympathisch gewesen, weil sie sich offen und ehrlich gegeben haben, wie sie sind. Mit allen Schwächen. Menschlich eben.

Vielleicht sollten diejenigen sich mal 'n paar Kopfgedanken drum machen, wie der LT am eigenen Image kratzt..... ;-) :oops:
Egoismus ist die Kunst schuldig zu sein ohne depressiv zu werden.
schwester_lulu

Beitragvon Cairon » Do Okt 20, 2011 16:27

schimmel hat geschrieben:
schwester_lulu hat geschrieben:Volltreffer, Meini. Erbärmlich auch, wieviele sich fremdgeschämt haben, die sich alle für was besseres halten. Mir ist mancher Typ aus BsF auf irgendeine Weise sympathisch gewesen, weil sie sich offen und ehrlich gegeben haben, wie sie sind. Mit allen Schwächen. Menschlich eben.

Vielleicht sollten diejenigen sich mal 'n paar Kopfgedanken drum machen, wie der LT am eigenen Image kratzt..... ;-) :oops:

Ich glaube nicht, dass man den LT mit der Zurschaustellung von vermeindlichen Bauern vergleichen kann. Es handelt sich um ein visuelles Medium, dass von jeder Bevölkerungsschicht gesehen werden kann und von deren Inhalt sich jeder einen Eindruck verschaffen kann. Ich kann auch nicht erkennen, dass man Stärken der Beteiligten in den Vordergrund stellt, im Gegenteil die Schwächen werden Augenscheinlich dazu benutzt die Besonderheit und damit den Reiz zu erreichen...das macht doch den Reiz der Sendung aus. Wer nicht versteht, dass man eine Verallgemeinerung des Begriffs "Bauer" so, in der Form ablehnt, der tut mir leid.

Ganz deiner Meinung Reini und wie schon gesagt es ist doch allgemein bekannt, dass bei BsF extra die schrägen Typen ausgestellt werden und die Wahrheit stirbt zu erst. Hier mal ein kleine Googel-Ergebnis:

http://www.blick.ch/unterhaltung/tv/ein ... gen-136496

blick.ch hat geschrieben:Bauer Josef (48) und seine Narumol (44) haben sich verliebt – immerhin ein Paar, das rund 8 Millionen RTL-Zuschauern keinen Bären aufgebunden hat. Denn ein paar Bauern hatten es faustdick hinter den Ohren.

So war Bauer Claus Clausen (59) eigentlich alles andere als einsam. Und nicht einmal Single. Der Bild-Zeitung gesteht der Nordfriese: «Ich habe nur mitgemacht, weil ich mit einem Kumpel gewettet habe, dass sie mich sofort in die Show nehmen. Hat doch alles geklappt, oder?»

An seine Hof-Damen verschwendet der Bauer keinen Gedanken. Dass sie sich ausgenutzt und für dumm verkauft fühlen, ist ihm egal. Nur eine Kandidatin sollte ihren Mund nicht zu weit aufreissen: Die 35-Jährige «Kosmetikerin» Anja bietet in Wahrheit professionelle Liebesdienste an.

Wie die «Bild» enthüllt, preist die Blondine ihren Sex-Service im Internet eindeutig zweideutig an: «Meine Französisch-Kenntnisse sind legendär und meine Spezialität! Mündliche Empfehlung in seiner wörtlichen Bedeutung hat mich berühmt gemacht, die kann jeder Gast von mir erwarten.» Clausen war die laszive Weiblichkeit zu viel. Er schickte die Prostituierte schon beim Scheunenfest nach Hause.

Gelogen hat auch der «fidele Holzbauer» Maurizio (48): Er ist gar kein Bauer, sondern nur Forstfachmann. Im Interview offenbart er seine Lügen: «Der Hof gehörte nicht mir. Ich habe ihn mir von einem Freund geliehen. In Wahrheit wohne ich in einer Dreizimmerwohnung.» Rund 4´500 Franken zahlte ihm RTL für die Teilnahme an der Kuppel-Show.

Geld, dass der schicke Weingutbesitzer Tobias (33) dringend gebrauchen könnte. Er ist pleite, musste laut «Bild» gerade einen Offenbarungseid leisten. Ob er deshalb zu tief ins Glas schaute? Schliesslich schrottete er im Januar das Auto seiner Ex-Freundin – weil er betrunken war.

Von Romantik ist bei diesen Landeiern nichts mehr zu spüren. (b3i)

Ob dass ein objektiver Schnitt durch das deutsche Bauernleben ist wage ich schwer zu bezweifeln. Es geht auch nicht um die Menschen die dort dargestellt werden an sich, sondern wie sie dargestellt werden und die dass dabei suggeriert wird, dass alle Bauern so sind. Wenn man so etwas mit Lehren mach würde, nach dem Motto: Alle Lehrer sind verschrobene, alternative Spät68er wäre das Geschrei groß, aber mit Bauern kann man es ja machen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Do Okt 20, 2011 17:08

schwester_lulu hat geschrieben:Volltreffer, Meini. Erbärmlich auch, wieviele sich fremdgeschämt haben, die sich alle für was besseres halten. Mir ist mancher Typ aus BsF auf irgendeine Weise sympathisch gewesen, weil sie sich offen und ehrlich gegeben haben, wie sie sind. Mit allen Schwächen. Menschlich eben.

Muss dir leider zustimmen :evil:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Tooom » Do Okt 20, 2011 17:16

elliquer hat geschrieben:Liebes Forum! Wir von der Redaktion quer beim Bayerischen Fernsehen fragen uns gerade, was die Sendung "Bauer sucht Frau" mit dem Image der Landwirte macht. Wie geht es euch mit der Sendung? Fühlt ihr euren Berufsstand angemessen dargestellt? Oder regt euch "Bauer sucht Frau" auf? Werdet ihr darauf angesprochen, müsst ihr euch erklären? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Folgen? Meldet euch unter planung.quer [a] br.de, wir freuen uns über Meinungen und Geschichten!

Die Bauern werden doch als Minderwertig dargestellt. Quasi zu blöd um eine Frau zu finden.
Tooom

Beitragvon MF 5465 » Do Okt 20, 2011 17:54

Der Großteil der Bevölkerung lebt im Wohlstand, alles ist immer da, wenn man es braucht. (auch lebensmittel)
Sie machen sich gar keine Gedanken mehr darüber, woher es kommen könnte, und wie viel arbeit es macht das produkt herzustellen.
Daher vergisst man die Aufgabe der Bauern. Wenn dem alles nicht so wäre, würden solche sendungen doch gar nicht erst akzeptiert werden?
Mangelnde Aufklärung ?
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon automatix » Do Okt 20, 2011 18:21

aber offenbar schauts doch jeder hier an.

Ich hab noch nie eine Folge gesehen und werde das auch nicht ändern.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Cairon » Do Okt 20, 2011 18:29

Ich gebe durch aus zu es mal am Anfang ab und an geschaut zu haben, wenn es hoch kommt lese ich jetzt höchstens noch mal einen Artikel. Was ist eigentlich aus der Suche nach dem schwulen Bauern für die Show, haben die welche gefunden?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon DLBW » Do Okt 20, 2011 18:45

aber offenbar schauts doch jeder hier an.
´
Ich nicht ! :)
Ich denke ,daß es bestimmt auch so eine gestellte Sendung nach Drehbuch ist , wie so viele bei den Privatsendern.
Ich habe mal einen Trockenbauer getroffen,der bei 3 Hausrenovierungs Fernsehsendungen gearbeitet hat.
1 Woche im Fernsehen.
6 Wochen haben die Arbeiten wirklich gedauert. :wink:
Alles Show ,im wahrsten Sinne des Wortes.
Gruß !
DLBW

Beitragvon Hans Söllner » Do Okt 20, 2011 18:48

Cairon hat geschrieben: Was ist eigentlich aus der Suche nach dem schwulen Bauern für die Show, haben die welche gefunden?

Ja die haben einen Pferdewirt (im Grunde also kein Bauer). Der hat die meisten Briefe erhalten.... :roll:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Biohias » Do Okt 20, 2011 18:52

Ich habs paar mal angeschaut, wegen der freundin, die wollts unbedingt schaun, aber jetz auch nicht mehr :wink:

Dem Quer Team möcht ich hiermit danken für viele tolle und auch lustige Sendungen
Auch Christoph Süß find ich top :D
Biohias

Beitragvon agrarbetriebswirt » Do Okt 20, 2011 19:08

Ich muss sagen ich hab´s bisher immer gekuckt.

Nach diesem Sendestart habe ich allerdings genug - es wird einfach immer bescheuerter !

Zu Beginn, also der 1. oder 2. Staffel war es ja noch halbwegs realitätsnah, auch wenn schon damals fast nur irgendwelche zurück gebliebenen Hinterwältner gezeigt wurden, aber nun ist alles nur noch Quotentreiberei !
Völlig schräge Typen, die zunehmend nichts, aber auch NICHTS mit realer Landwirtschaft am Hut haben;
man fragt sich wirklich wo bekommt man eigentlich jedes Jahr solche Typen her, die man noch irgendwie mit
der Landwirtschaft in Verbindung bringen kann???
agrarbetriebswirt

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 20, 2011 19:20

Wenn man bei Quer einen Bericht über "den" Bauern vor während nach der Partnersuche machen möchte, denke ich wären Landjugendverbände, Junglandwirte, Jungzüchter u.ä. die erste Adresse, die man aufsuchen sollte. Da müßte der eine oder andere "Ottonormalbauer/in" mit und ohne Partner/in aufzutreiben sein.
Auch die Mädels sollten nicht vergessen werden. Für Hofnachfolgerinnen ist die Auswahl ebenso "eingeschränkt", wie für die männlichen Kollegen.
Und falls ihr was zusammenbekommt, Hinweis auf die Sendung hier im Forum nicht vergessen!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Einhorn64 » Do Okt 20, 2011 20:28

Hans Söllner hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben: Was ist eigentlich aus der Suche nach dem schwulen Bauern für die Show, haben die welche gefunden?

Ja die haben einen Pferdewirt (im Grunde also kein Bauer). Der hat die meisten Briefe erhalten.... :roll:

Blöderweise waren aber 90% der schreiber weiblich^^
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon jm8538 » Do Okt 20, 2011 20:45

Also ich schau mir BSF immer an mit meiner Frau, denn dann weiss sie, wie gut sie es hat :lol: :lol:

uhhhhh Pfui jm8538 selbstlob stinkt
derjenige der ein Schräibfehler findet, soll mir eine Tüte Deutsch zuschicken
jm8538

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 20, 2011 21:00

Ich kenne aus der aktuellen Staffel einen persönlich, der ein Landwirt ist.
Ok. Ist ein Mutterkuhhalter. Zählt hier wohl nicht als "richtiger" Bauer. :?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines