diese beobachtung wo du gemacht hast seh ich genau so ...
ja aber ich stell fest ich werd "fast"genauso ... muss sagen wir bewirtschaften ein 200.ha betrieb zu 2 . also mein vater und ich .
ich arbeite viel im ausland bzw. auf montage und mein vater hat auch noch ein eigenes geschäft wo ehr meist um die 10-12 stunden arbeit und danach ist landwirtschaft angesagt . haben dann auch noch unsern hof in eigenleistung hergerichtet und naja dann darf man sich von denn leuten im dorf immer so sprüche an hören wie was wollt ihr denn noch alles und so sachen bzw. meine vater und mutter reisen gerne . also nicht so türkei sondern schon große reisen afrika und so zeugs.
ich für mein teil bin total schrauber-verrückt (hab viele alte autos und motorräder)
so und das kann man sich heut zutage eben nur leisten wenn man mehr alls andere leiste . das verstehen aber die leute nicht .
bsp:einer arbeitet in der industire 8h-arbeiten geht heim, ab aufen sportplatz 5 bier trinken und über mich lässtern ...ich mein wenn er des so will bitte aber dann sagt er zu mir das ich wenn ich so weiter mach mit 40 im grab lieg weil ich fertig bin und was ich damit alles will und so zeugs ...
meiner meinung nach : neid
ich bin jetzt 24 und hab schon mehr geld bzw wertanlgen durch autos und maschinen wie manch einer von dennen niemals haben wird und da drauf bin ich verdammt stoltz .
deswegen sag ich aber nicht das ich alles am besten kann oder der gleichen . aber ich leiste mehr alls andere und daher kommt das denk ich mal im alter . für mein teil ich machs gern .