Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:59

Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Beitragvon elliquer » Do Okt 20, 2011 11:01

Liebes Forum! Wir von der Redaktion quer beim Bayerischen Fernsehen fragen uns gerade, was die Sendung "Bauer sucht Frau" mit dem Image der Landwirte macht. Wie geht es euch mit der Sendung? Fühlt ihr euren Berufsstand angemessen dargestellt? Oder regt euch "Bauer sucht Frau" auf? Werdet ihr darauf angesprochen, müsst ihr euch erklären? Oder gibt es vielleicht noch ganz andere Folgen? Meldet euch unter planung.quer [a] br.de, wir freuen uns über Meinungen und Geschichten!
Zuletzt geändert von elliquer am Do Okt 20, 2011 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
elliquer

Re: Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 20, 2011 11:12

Trash TV, was soll man dazu sagen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Okt 20, 2011 11:22

Ich glaube die Landwirte würden sich freuen wenn der BR nicht nur dieses (der Realität) entrückte Bild der Landwirtschaft geraderückt...
(Auch wenn der BR damit nicht Quotenkönig werden wird)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon elliquer » Do Okt 20, 2011 11:24

Dafür brauchen wir aber eure Geschichten! Los gehts: planung.quer [a] br.de
Zuletzt geändert von elliquer am Do Okt 20, 2011 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
elliquer

Beitragvon SHierling » Do Okt 20, 2011 11:24

bauer-sucht-frau-t1726.html
(...)
bauer-sucht-frau-neue-staffel-t61795.html
bauer-sucht-frau-teilnehmer-dreht-durch-t61590.html
neue-staffel-rtl-bauer-sucht-frau-t55324.html
(...)

Einfach mal die Suche benutzen ;-)

Inzwischen ist Bauern-Bashing in den Medien doch dermaßen weit verbreitet, da spielt "Bauer sucht Frau" imho keine große Rolle mehr - nach 5 (oder sind's schon 6?) Jahren Laufzeit muß man jetzt auch nicht mehr anfangen, sich ausgerechnet darüber aufzuregen. ("Ein halbes Jahrzehnt nach dem Start der ersten Staffel fällt es selbst den Bauern / dem BR auf, wie sie verarscht werden" - ist ja auch keine dolle Schlagzeile ;-) )
Zuletzt geändert von SHierling am Do Okt 20, 2011 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon dappschaaf » Do Okt 20, 2011 11:30

SHierling hat geschrieben:
Inzwischen ist Bauern-Bashing in den Medien doch dermaßen weit verbreitet,
da spielt "Bauer sucht Frau" imho keine große Rolle mehr.

Hallo,

ich würde vorschlagen zu diesem Thema mal Forenkobold ein paar Sendeminuten bei Quer einräumen :mrgreen:

Kobi wenn du dann noch keinen Herzinfarkt hast dann :prost:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon FrauMüller » Do Okt 20, 2011 11:31

Die Meinungen über diese ****** Sendung erfährst Du, in dem Du die Suchfunktion betätigst.
Und Geschichten, was für Geschichten?
LG Emmy :klee:

Was bitte ist Bauern-Bashing? ich glaub das ich hinterm Mond lebe...muß mal jetzt Googln :roll:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon Stoapfälzer » Do Okt 20, 2011 11:34

Also ich schau mir sowas nimma an das ist doch alles nur geschönt für´s Fernsehen bzw die Quoten. Und außerdem läuft zur der Zeit Top Gear da gings vor 2 Wochen auch um Traktoren das war def interesannter :lol:
Das schlimme ist nur, das "nicht ländlich geprägte Volk" glaubt alles was es da sieht.
Etz muss ich auch mal ein großes Lob an das ganze Quer Team/Sendung sagen, das ist so ziemlich die einzige Sendung im öffentlich rechtlichem Senderbereich die ich mir regelmäßig jede Woche reinziehe, -macht weiter so :!: :klug:
Da fällt mir nur das Lied ein was auf Bayern 3 im Radio zur Zeit zu hören ist (Banküberfall von EAV) umgetextet auf Ba Ba Bauernüberfall, -das Bause ist immer und überall :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stoapfälzer am Do Okt 20, 2011 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 20, 2011 11:37

Wollen sich jetzt ausgerechnet die Medien darüber aufregen, wie verzerrt die Medien Dinge darstellen ?????
Schliesslich ist auch "quer" nicht frei davon. Als ich das einmal in einem Leserbrief kritisiert habe, bekam ich zur Antwort, dass "quer" ja Satire sei (sinngemäß).
Qtreiber

Beitragvon xyxy » Do Okt 20, 2011 11:49

Stoapfälzer hat geschrieben:.... (Banküberfall von EAV) umgetextet auf Ba Ba Bauernüberfall, -das Bause ist immer und überall :mrgreen:

1000Pts :klee: :klug:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Do Okt 20, 2011 12:15

dappschaaf hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:
Inzwischen ist Bauern-Bashing in den Medien doch dermaßen weit verbreitet,
da spielt "Bauer sucht Frau" imho keine große Rolle mehr.

Hallo,

ich würde vorschlagen zu diesem Thema mal Forenkobold ein paar Sendeminuten bei Quer einräumen :mrgreen:

Kobi wenn du dann noch keinen Herzinfarkt hast dann :prost:

Gruß
Dappschaaf

:prost:

Ach.. der BR ist doch noch ganz passabel gegenüber meinem SWR hier....
beim BR gibts sogar ab und an eine Sendung, bei der die Bauern einigermaßen gut wegkommen (sogar die konventionellen)
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon elliquer » Do Okt 20, 2011 13:31

Danke für eure Antworten. Wir wollten uns hier ein Bild von der Stimmunglage machen - deswegen ein neues Posting mit einer konkreten Frage. Bashen wollen wir hingegen niemanden. Falls die Stimmung gegenüber "Bauer sucht Frau" aber kippen sollte, finden wir das sehr wohl interessant, auch wenn die Sendung schon eine ganze Weile läuft. Mit den "Geschichten" ist daher gemeint: Wo sind die Auswirkungen dieses "Imageschadens", den manche von euch beschreiben zu spüren? Hat sich vielleicht schon jemand beschwert? Viele Grüße! planung.quer [a] br.de
elliquer

Beitragvon estrell » Do Okt 20, 2011 14:19

Imageschaden? Hat die Landwirtschaft denn ausser Schaden auch noch ein Image?
Landwirte sind eben deppert, sieht man seit vielen Jahren im Fernsehen - grad da, wo sich die Landwirte - weil heiratswütig - noch besonders rausputzen. Sie sind ungebildet, haben keine Manieren und nie frei. Und heiraten will sie auch keiner.
In anderen Sendungen sind sie Umweltvergifter, Umweltverschmutzer, Tierquäler, Menschenschinder (Saisonarbeiter).
Für viele sind sie nur die, denen man seine Steuern in den Rachen schiebt, weil die ja ihre Produkte auch noch bezahlt haben wollen, zu den ganzen Zuschüssen, die die dauernd haben wollen.
Fährt man genüsslich durch den ländlichen Raum, hat man bald mindestens einen schmutzschleudernden Trecker vor sich, oder irgendwelche Viecher - von Dreck und Fliegen nicht zu reden! Und beim Pilzesammeln bleibt man dauernd in den blöden Weidetoren mit dem schrecklichen Stacheldraht hängen. In manchen Gegenden haben sie die Tiere ganzjährig im Stall - warum fahr ich denn aufs Land, wenn ich ausser Touris da eh nix vernünftiges zu sehen bekomme?

Und ihr fragt, ob wir einen Imageschaden haben - ehrlich!
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Cairon » Do Okt 20, 2011 14:30

Einen Vorteil hat die Sendung, wenn wir eine Besuchergruppe haben fange ich immer mit dem Spruch an: Ich bin der lebende Beweis, dass Bauern auch ohne RTL eine Frau finden können.
Was mich an der Sendung am meisten stört ist, sind diese Extremtypen. Ein Bekannter von mir hat sich da mal beworben und wurde abgelehnt mit der Begründung: Nicht interessant genug. Der Hof zu sauber, kein Konfliktpotential. Inzwischen ist das Format schon ziemlich abgenutzt, deshalb redet kaum noch jemand davon, aber am Anfang durfte man sich schon mal blöde Sprüche an hören. Das lief dann so: Bauern XY hat das gemacht, ist das bei euch auch so. Ich denke die meisten die sich nicht mit Landwirtschaft auskennen erfassen gar nicht was das für ein Müll ist. Wenn man sich aber damit auskennt geht einem dass schon gegen den Strich, wenn man sieht was für Höfe da präsentiert werden. Wenn Waldarbeiter zu Holzbauern mutieren und das Fremdschämen über die Landwirtschaft noch als Lebenshilfe verpackt wird.

http://www.myvideo.de/watch/7822299/Bau ... h_Reloaded

Dieses Video bringt es überspitzt auf den Punkt, nach dem Motto schaut auch mal die vertrottelten Bauern an, die zu blöd sind eine Frau zu finden. Ich habe da am Anfang ja mal rein geschaut, Opas die Hühner befriedigen, singende Schäfer und Übergewicht im Schottenrock. In der ersten Staffel ging es ja noch, aber die Auswahl wurde mit jeder Staffel extremer. was würden Journalisten machen wenn so klischeehaft über sie berichtet würde. Aber die Sendung passt schon in die zeit, zu dem ganzen anderen Müll der im Fernsehen läuft.
Zu den anderen Skandalen die die Medien ausschlachten will ich mich gar nicht erst äußern, es ist halt modern unkontrolliert auf die Bauern einzudreschen, warum auch nicht gibt ja genug zu essen und die Bauern wehren sich ja kaum.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Meini » Do Okt 20, 2011 14:54

Mir kommt das vor wie die kuriositätenschauen die man vor dem 1 Weltkrieg veranstaltet hat. Mit Menschenwürde hat das teilweise nichts mehr zu . Nur letzten Endes finden sich genug dumme, die sich für eine durchaus nette Gage zum Vollidoten machen, anschauen tue ich mir den Mist nicht, wenn ich lachen will gibt es genug Komödien,Kabarett,Comedy , zumindest finde ich es erbärmlich und spricht für den Zustand unserer Gesellschaft, das man sich gern über andere lustig macht ohne zu merken,oder vielleicht um nicht zu merken wie armselig sie selbst sind. Warum macht man das nicht mit behinderten, wenn´s so klasse ist.

Gruß Meini
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Nächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines