Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:59

Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Bauer sucht Frau - kratzt die Sendung am Image der Landwirte

Beitragvon Justice » Do Nov 10, 2011 16:06

Cairon hat geschrieben:
elliquer hat geschrieben:Verschiedene Gründe. Zwar wird die Diskussion sehr kontrovers geführt, aber vielen Leuten ist die Sendung auch einfach egal. Das schmälert natürlich die Relevanz des Themas.

Unsere Lokalpresse hat gerade eine halbe Seite zum Thema gebracht, mit Interviews von Bauern hier vor Ort.

Ja. Und? Das sagt jetzt erstmal nicht viel bis garnichts. Was steht den sonnst auf der halben Seite? Wieviele Leute lesen das Blatt?
Justice

Beitragvon Cairon » Do Nov 10, 2011 18:12

Justice hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
elliquer hat geschrieben:Verschiedene Gründe. Zwar wird die Diskussion sehr kontrovers geführt, aber vielen Leuten ist die Sendung auch einfach egal. Das schmälert natürlich die Relevanz des Themas.

Unsere Lokalpresse hat gerade eine halbe Seite zum Thema gebracht, mit Interviews von Bauern hier vor Ort.

Ja. Und? Das sagt jetzt erstmal nicht viel bis garnichts. Was steht den sonnst auf der halben Seite? Wieviele Leute lesen das Blatt?

Wie viele Menschen schauen denn bayrisches Fernsehen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordsee-Zeitung
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Weinbauer » Do Nov 10, 2011 18:39

Holgi1982 hat geschrieben:Bei der aktuellen Staffel von BSF vermutet meine Freundin ja, das der Homosexuelle Landwirt garnicht Homosexuell ist, sondern das das nur ein Schauspieler ist und von RTL lediglich so inszeniert wird um die Quoten zu steigern. Erst längere Zeit standart Bauer sucht Frau, dann kam Bäuerin sucht Mann dazu und um neue "Spannung" reinzubringen, jetzt Bauer sucht Bauer oder so ähnlich. :roll:

deine freundin könnte ja mal den philipp testen :)

ich habe mir das auch kurz überlegt mit der inszenierung. aber was müsstest dem zahlen? der hat ja dann in D einen schweren "stand", wird von männern verfolgt...
aber er ist noch der normalste von den kandidaten. war es zumindest in der einen sendung, die ich gesehen habe.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Qtreiber » Do Nov 10, 2011 19:37

Leute, Leute......
Es gibt genug schwule Bauern, um die Sendung dadurch aufzupeppen. Da hat RTL es nicht nötig, einen Schauspieler zu engagieren.
Qtreiber

Beitragvon Holgi1982 » Do Nov 10, 2011 20:54

Ja mag ja sein, ich zitiere mal meine Freundin:
Schwule haben entweder einen "tuntigen" touch, also dieses "eititeititei" oder sind halt sehr feminin oder sie weiss nicht genau, ist schwer zu beschreiben, aber an irgendeinem kleinen Detail merkt man doch immer das derjenige Schwul ist. Und der ist, so blöd es klingt, "zu normal" eher halt so ein Diskoschönling der ins Fittnesstudio geht und jedes Wochenende eine andere haben könnte.
Soll jetzt nicht heissen dass sie schwulenexpertin ist oder so, aber er wirkt ihr zu "unecht" schwul. Unter anderem auch weil das Verhältniss von Vater und Sohn zu gespielt wirkt und sie sich vorstellen kann das auf dem land wegen der traditionen und wegen dem hof es noch schwieriger für den vater ist, wenn der Sohn schwul ist und es keinen nachwuchs gibt der später den hof wieder übernimmt.
Alles in allem meint sie, es ist schwer zu beschreiben, aber ihre Meinung ist das der Typ NICHT schwul ist.

@Weinbauer: hier wird nix woanders getestet, wo komm wa denn da hin!! :twisted: :wink:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Fassi » Do Nov 10, 2011 23:18

Schwule haben entweder einen "tuntigen" touch, also dieses "eititeititei" oder sind halt sehr feminin oder sie weiss nicht genau, ist schwer zu beschreiben, aber an irgendeinem kleinen Detail merkt man doch immer das derjenige Schwul ist.

Wie war das noch mit den Klischees? :wink: Ist das hier nicht irgendwie das Grundthema (wenn auch eher in Bezug auf die Berufswahl)?

BTW ich kenn auch einen aus der letzten Staffel. Der ist eigentlich ziemlich normal, erklärt auch, warum man ihn mit Frau (übrigens immer noch zusammen) recht selten gesehen hat. Das waren glaub ich nur zwei Folgen mit nicht allzu vielen Einblendungen.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon JackHorner » Do Nov 10, 2011 23:43

-edit-^^
Zuletzt geändert von JackHorner am Do Nov 10, 2011 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
JackHorner

Beitragvon JackHorner » Do Nov 10, 2011 23:56

bilder die man in den kopf gebrannt bekommt wenn man an "schwule" denkt.

ich kann nur sagen dass ich hier überwiegend sehr sehr maskuline männer , richtige bodybuilder mit glatze in clubs sehe wo sehr viel schwule "verkehren" und man sofort sehen kann wer wem zugeneigt ist.
deshalb sollte deine freundin ihre these vielleicht nochmal überdenken.

muss aber zugeben dass mein bild damals auch ähnlich war.
JackHorner

Beitragvon forenkobold » Fr Nov 11, 2011 0:21

Der Hof vom Philipp, seine Familie und er selber sind wohl im Umfeld bekannt...
glaubt doch niemand im Ernst, dass er für RTL "schwul spielt". Und solch eine Blöße gibt sich auch RTL nicht, dass sie dermaßen offensichtlich inszenieren würden.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Di Nov 15, 2011 19:44

Naja, wenn der Stern darüber in dieser Art schreibt muss ja doch in gewisses Interesse da sein. Aber beim bayrischen Fernsehen ticken die Uhren eh etwas anders habe ich gehört.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon tröntken » Di Nov 15, 2011 20:00

schimmel hat geschrieben:Treffend ist die Schlagwortsuche unten auf der Seite: Inka Bause, Intelligenz, Lebensmittel, .... :D

Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben ist mir DAS auch sofort ins Auge gestochen!
tröntken

Beitragvon FrauMüller » Di Nov 15, 2011 20:12

schimmel hat geschrieben:Treffend ist die Schlagwortsuche unten auf der Seite: Inka Bause, Intelligenz, Lebensmittel, .... :D

Hier ein link von Marcus Lanz/Lenz ? keine Ahnung..gleich als erstes die Schnepfe Bause...das zum Thema Intelligenz. :wink:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ember-2011
LG Emmy :klee:
Bild Eine 2`te Verwarnung ohne Begründung ist wie Sex ohne Höhepunkt.
FrauMüller

Beitragvon dodgeviper506ps » Di Nov 15, 2011 20:34

FrauMüller hat geschrieben:

Hier ein link von Marcus Lanz/Lenz ? keine Ahnung..gleich als erstes die Schnepfe Bause...das zum Thema Intelligenz. :wink:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnav ... ember-2011
LG Emmy :klee:

Also:

Allein das Beispiel mit der S-Klasse ist zuBild

Intelligenz Fehlanzeige!
dodgeviper506ps

Beitragvon Elektriker » Di Nov 29, 2011 14:42

Servus Sepp,

auch wenn ich mich spät melde, so möchte ich dennoch auf zwei Auszüge eingehen, die Deiner Feder entstammen.

Sepp hat geschrieben:Ich mache - von Sportübertragungen abgesehen - einen weiten Bogen um die Privatsender im Fernsehen.

Mich selber bezeichne ich gerne als einfach. Ab und an sehe ich gerne fern. Unumwunden gestehe ich gerne ein, viel auf den Privatsendern zu zappen: Hier Jauch, da Reportage, dort Fernsehfilm - nicht alles ist Uninteressant. Aber, es sind im Gesamten nicht sehr viele Formate und Inhalte, denen ich als Landmann etwas abgewinnen könnte. Stattdessen einfach eine Runde Fussball zu spielen, das gibt einem oft mehr, als sich eine Vielzahl amerikanischer Thiller oder Komödien immergleichen Strickmusters anzusehen. Oder, die als Reality-TV firmierenden Sendungen mit ihren Superlativ-Versuchen in Sachen Entblössung, Extremen und Kitsch. Kurzum, viel Schmarrn, der da geboten wird. Seien es beispielsweise gesellschaftliche Randgruppen, mit schwangeren 16jährigen, oder auf dem Sofa lümmelnde Kapuzenpulliträger, auf deren Wohnzimmertischen neben drei vollen Aschenbechern noch etliche Fernbedienungen liegen: Ich will da nicht verurteilend sein. Aber bereits das Wissen um die Existenz solcher Individien reicht mir völlig aus. An deren tagtälichem Malheur teilzuhaben ist nicht mehr das, was ich mir nach Feierabend wünschte. Logisch, "Bauer sucht Frau" weisst eine Tendenz in angesprochene Richtungen auf, ist dabei aber noch tragbar. Zumindest aus meiner Warte heraus.

Sepp hat geschrieben:Ich fühlte mich während der ganzen Sendung einfach nur auf den Arm genommen.

Ja, das verstehe ich. Vielleicht aber tut man gut daran, das, was sich um "Bauer sucht Frau" rankt, unter dem Hintergrund seichter Unterhaltung zu verstehen - es wird ja gar nicht der Anspruch erhoben, mittels BsF nüchterne Sachinformationen bieten zu wollen. Beispiel: Das berühmte Derblecken auf dem Münchner Nockherberg: Obwohl dort mitunter weit ausgeholt und manche Tiefpässe verteilt werden, so käme niemand auf die Idee, die dort agierenden Kabarettisten anzuzeigen, um sie des Rufmordes zu bezichtigen. Und so ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach auch mit "Bauer sucht Frau". Es ist halt Unterhaltung, in diesem Falle eben mittels landwirtschaftlicher Protagonisten. Schlussendlich: Dem Ganzen nicht zu viel an Bedeutung beimessen. :klee:
Zuletzt geändert von Elektriker am Di Nov 29, 2011 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Elektriker

Beitragvon Meini » Di Nov 29, 2011 14:47

Ich war neulich gezwungen Frauentausch zu sehen fand das das genauso hohl ist und entwürdigend offensichtlich haben große teile der Bevölkerung einfach ein Bedürfniss am fremdschämen. Oder sagen wir mal so 45 min nicht dran denken, wie armselig sie selbst doch sind, kann auch gut tun oder?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
97 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines