Ihr könnt mir über das Thema erzählen was ihr wollt, ich bin hier eingekreist von einem 10.000ha Betrieb und einem 3000ha Betrieb(ehem. LPG), und an die DDR- landwirtschft erinnere ich mich auch ganz gut, ich denke ich weiß wo von ich rede.
Also?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:11
Ihr könnt mir über das Thema erzählen was ihr wollt, ich bin hier eingekreist von einem 10.000ha Betrieb und einem 3000ha Betrieb(ehem. LPG), und an die DDR- landwirtschft erinnere ich mich auch ganz gut, ich denke ich weiß wo von ich rede.
tyr hat geschrieben:Hier im Osten hät ich eine Lösung...gebt den Leuten genügend Land das sie bewirtschaften können, dann finden sich auch Nachfolger bzw Neugründungen
tyr hat geschrieben:Ja nun und warum diskutierst Du hier mit, wenn´s Dich gar nicht interessiert, und Du gar keine Ahnung von dem Thema hast?
sind nun mal reine Provokation, wer so arrogant vorstellig wird, der muß dann auch mit Nachfragen umgehen können. Was wäre denn "freies Bauerntum hier im Osten" , Deiner Ansicht nach?Ein paar sind wir schon noch die das Fähnchen freien Bauerntums hier im Osten hochhalten.... auch wenns vielen nicht paßt.
meyenburg1975 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Hier im Osten hät ich eine Lösung...gebt den Leuten genügend Land das sie bewirtschaften können, dann finden sich auch Nachfolger bzw Neugründungen
Sollte schon im Rahmen unserer momentanen Gesellschaftfsordnung sein. Bis zum Sozialismus mit Neuverteilung des Landes und Zwangsfinanzierung der Ausstattung durch Banken dürfte es noch etwas dauern...
ihc833 hat geschrieben:
Du hast da nicht ganz unrecht... solange das in Genossenschaften weiter läuft mag es noch eingiermaßen gehen ( obwohl ne Geno muss nur den geschäftsanteil ausbezahlen, aber nicht das dazugehörige weitere Eigenkapital ), schlimmer noch wenn sich 3 - 4 Leute das ganze als GbR oder GmbH bzw. AG unter den Nagel gerissen haben.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Cheffe, Fahrer412, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Göttge, Manfred, steckei, Steyrer8055