Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Bauern kennen Agrarminister nicht...

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Bauern kennen Agrarminister nicht...

Beitragvon Kathrine » So Jun 29, 2014 18:49

Max M hat geschrieben:Eine Antwort auf die Frage, warum es einen peinlich sein sollte, ist uns Kathrine ja noch schuldig.

Außerdem, kommt es mir so vor, dass hier Schleichwerbung für ein Kloblatt ausgeübt wird. :roll:

P.S.Peinlich ist, dass die Städter nicht wissen, wo ihr tägliches Futter herstammt und wie es produziert wird.
Da würden leicht und locker 80% zusammen kommen.

Also was soll denn das???
Ich les das "Kloblatt" halt mal gerne und da darf man sich doch mal drauf beziehen,wenn man was interessantes gefunden hat oder..?! :x Ihr habt echt ein Misstrauens-Problem! Misstraut ihr privat auch jedem?? Traurig. echt.
Meiner Meinung nach sollte man durchaus informiert sein, wer die politischen Strippen zieht und an der Spitze des Bereichs steht, in dem man arbeitet. Ob man den Rest kennt oder nicht, pfff. Aber der, der einen direkt betrifft bzw. dessen Entscheidungen einen möglicherweise betreffen können.... Ich weiss ja nicht - aber kennen sollte man den doch..
Aber ist offenbar eine altmodische Einstellung...
Landei Apfelfan und hundebegeistert.
Kathrine

• Website

Beitragvon H.B. » So Jun 29, 2014 19:10

Kathrine hat geschrieben: "Ihr"

Nicht alle in einen Topf schmeißen. Wir hier im Landtreff sind sehr weltoffen, und betrachten die "agrarheute-Redaktion" ganz bestimmt nicht als "Kloblatt". Immerhin ist es, im Gegensatz zu Ihrer Konkurrenz "Topagrar" ein Medium, das sich auf der Seite von den Bauern sieht, und was Tatsache ist, als Tatsache gelten lässt. Topagrar orientiert sich weder an Tatsachen, noch sehen sie sich auf der Seite der Bauern. Sie verbreiten Halbwahrheiten und Lügen der Landwirtschaftsgegner weiter, und lassen die auch fachfremden Leser im ungewissen stehen. Kommentare von empörten Bauern werden gelöscht.

Das nur als kleine Anmerkung. Frau Max M ist machmal ganz ok, aber wenn sie ihre Tage hat....
H.B.

Beitragvon Kathrine » Mo Jun 30, 2014 6:12

H.B. hat geschrieben:
Kathrine hat geschrieben: "Ihr"

Nicht alle in einen Topf schmeißen. Wir hier im Landtreff sind sehr weltoffen, und betrachten die "agrarheute-Redaktion" ganz bestimmt nicht als "Kloblatt". Immerhin ist es, im Gegensatz zu Ihrer Konkurrenz "Topagrar" ein Medium, das sich auf der Seite von den Bauern sieht, und was Tatsache ist, als Tatsache gelten lässt. Topagrar orientiert sich weder an Tatsachen, noch sehen sie sich auf der Seite der Bauern. Sie verbreiten Halbwahrheiten und Lügen der Landwirtschaftsgegner weiter, und lassen die auch fachfremden Leser im ungewissen stehen. Kommentare von empörten Bauern werden gelöscht.

Das nur als kleine Anmerkung. Frau Max M ist machmal ganz ok, aber wenn sie ihre Tage hat....

Danke H.B.! :cry: Ich find agrarheute eben auch ganz gut und mir war nicht klar, dass es "verboten" wäre, ein Thema von denen zu posten, wenns interessant ist :roll: Aber wenn mich der zickige Kommentar scheinbar nicht groß zu überraschen braucht, ist ja gut :lol:
Wollte nicht alle in einen Topf werfen - Verzeihung! :prost:
Kathrine

• Website

Beitragvon Fassi » Mo Jun 30, 2014 8:23

Der Agrar-Kommisar in Brüssel, Dacian Cioloș und Remmel in Düsseldorf sind um einiges wichtiger.

Genauso ist es. Der Kasperkopp in Berlin interessiert keinen, das ist lediglich der Grüßaugust für Grüne Woche und co. Bestes Beispiel ist doch im Moment der Streit um den Tierversand, alle Agrarminister waren für die Wiederzulassung nach neuen Regelungen (nach TierschutztiertransportVO), nur Remmel wars noch zu lasch. Also ist die Sache weiterhin auf Eis, bis es dem Herrn aus NRW endlich recht ist. Was da das Bundesministerium sagt, interessiert nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Max M » Mo Jun 30, 2014 9:49

@H.B. Der LT ist jetzt schon so etwas von unattraktiv und zensiert, das solche althergebrachten langweiligen Themen nicht unbedingt dazu beitragen das zu ändern. Es gibt genug Agra Foren im Netzt die gehaltlos, richtungsweisend und Parteilich sind, dazu gehört bei mir an erster Stelle nun einmal der Landlive, so etwas von knapp gehaltenes und unbewegtes Forum habe ich selten erlebt. Man merkt, dass das Forum nur ein Stiefkind von denen ist. Die Zeitschrift selber ist noch etwas anderes, dafür löhnt man ja, allerdings liegt sie hier wirklich aufm Klo weil die einzelnen Themen schnell, kurz und leicht zu lesen sind. Und H.B. wir wissen ja das Du ein Mensch bist, der den einzelnen Verbänden und Vereinen doch sehr zu getan bist.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

P.S. Über den Unterhaltungsstoff der Topagra muss man wirklich nicht diskutieren.
Und auf diesem Nick schreibe ich nicht allein.

Nachtrag von der Seite agraheute, hoher Bildungsgrad unter Landwirten.
Für mich persönlich wiederspricht es sich auf der einen Seite beanstanden sie das die dummen Bauern nicht einmal ihren Agrarminister kennen und auf der andern Seite schreiben sie über den hohen Bildungsgrad in der Landwirtschaft.
http://www.agrarheute.com/bildungsabsch ... iebsleiter

Und Kathrine, ich habe Deinen Thread als Angriff auf die Intelligenz der Landwirte empfunden, schaut her so blöd seid ihr,nicht einmal Allgemeinbildung besitzt ihr.

Emmy
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon H.B. » Mo Jun 30, 2014 12:18

Ich empfand das eher als Lob für den neuen Landwirtschaftsminister. Auf Länderebene ist es so, dass nur die dümmsten Landwirtschaftsminister bundesweit bekannt sind.
H.B.

Beitragvon Max M » Mo Jun 30, 2014 12:30

Naja wie Kleinbauer hier schon geschrieben hat, es sind allesamt keine Politiker an die man sich unbedingt erinnert.
Außerdem weiß ich nicht ob das unbedingt löblich ist wenn man von einem Politiker nicht unbedingt was hört, ganz im Gegenteil,
diese Leute bewegen nun rein gar nichts ob positiv oder negativ.

Und sind unsere Schüler dumm nur weil sie die Schulministerin nicht kennen? Ohman was für ein Quatsch. :roll:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon H.B. » Mo Jun 30, 2014 12:43

Was gäbe es Positives für einen Landwirtschaftsminister zu bewegen? Eben. Nichts! Der gesellschaftliche Druck an einen Landwirtschaftsminister, Mensch, Tier und Umwelt zu schaden ist so groß, dass man es durchaus positiv bewerten kann, wenn es ein Landwirtschaftsminister schafft, nichts zum Schlechteren bewegen zu müssen.
H.B.

Beitragvon Ferengi » Mo Jun 30, 2014 15:29

Kathrine hat geschrieben:
Ihr habt echt ein Misstrauens-Problem! Misstraut ihr privat auch jedem?? Traurig. echt.

Vertrauen kann man bestenfalls den Leuten, die das selbe Blut in sich haben wie man selbst.
Alles andere ist dumm und naiv.
Ferengi

Beitragvon Kathrine » Mo Jun 30, 2014 17:30

Ferengi hat geschrieben:
Kathrine hat geschrieben:
Ihr habt echt ein Misstrauens-Problem! Misstraut ihr privat auch jedem?? Traurig. echt.

Vertrauen kann man bestenfalls den Leuten, die das selbe Blut in sich haben wie man selbst.
Alles andere ist dumm und naiv.

Ach, welch herzige Stimmung hier. :roll:
Da bin ich jedenfalls lieber naiv als verhärmt...!!! So viel steht fest...
Wünsch euch jetzt nen schönen Fussballabend - bevor ich noch mal jemandem versehentlich ans Bein pisse.
Schönen Abend!
Kathrine

• Website

Beitragvon H.B. » Mo Jun 30, 2014 19:57

Kathrine hat geschrieben:bevor ich noch mal jemandem versehentlich ans Bein pisse.
Schönen Abend!

lol, das möchte ich sehen. Stell das Video gleich rein :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Turbomatik105 » Mo Jun 30, 2014 20:24

H.B. hat geschrieben:Ich empfand das eher als Lob für den neuen Landwirtschaftsminister. Auf Länderebene ist es so, dass nur die dümmsten Landwirtschaftsminister bundesweit bekannt sind.

*Christian Meyer* hust hust :regen:
Turbomatik105

Beitragvon H.B. » Mo Jun 30, 2014 20:47

Machen wir ne Abstimmung über die Reihenfolge?

Dein Vorschlag steht wohl unangefochten am ersten Platz, danach bei Remmel, Habek, Höfken und Bonde ists auch noch relativ einfach, und je nach Tagesverfassung beliebig in der Reihenfolge austauschbar....

Auf Bundesebene kannte Künast auch so ziemlich jeder.
H.B.

Beitragvon Turbomatik105 » Mo Jun 30, 2014 21:52

Nach meiner Meinung sind vor allem die grünen-minister diejenigen, die am meisten wollen aber am wenigsten Wissen über ihren Fachbereich..
Turbomatik105

Beitragvon H.B. » Mo Jun 30, 2014 22:11

Problem ist halt, dass sie wichtige Schaltstellen nur mit Id!oten besetzen. Die lassen sich am Besten von den Ideologen und NGOs im Hintergrund steuern.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik