Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

bauern sollen mehr produzieren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon TomDeeh » Di Apr 22, 2008 9:58

Hi ,

ich bin ja auch noch Betreuer in einer Jugendgruppe eines Vereines.Und das in einem 5T-Seelenkaff das in einer stark landwirtschaftl. geprägten Region liegt. Aber das Wissen der Dorfkinder bzgl. Landwirtschaft ist noch weniger als Null.Auch hauswirtschaftl. Kompetenzen sind nur sehr schwach ausgeprägt.Ernährungskundliches Wissen gibt es nicht. WAS LERNT MAN HEUTE DENN ???Solche Grundlagen der menschl. Existenz gehören IMHO schon in der Grundschule vermittelt , aber wenn ich sehe was für Gestalten in Pädagogischen Hochschulen rumlaufen und welche Fürze in deren Köpfen wohnen wundert´s mich nicht.

`Ne Freundin ist Ergotherapeutin und Logopädin und deren Geschäft wird immer mehr , also muss da schon was dran sein an der wachsenden Dummheit der Bevölkerung.
Jetzt halt ich lieber das Maul , sonst wird es zu stark o.T. .

Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon hans g » Di Apr 22, 2008 12:11

natürlich muss die schule auch hier erziehend eingreifen :!:
habe zwei schwestern,die lehrerin sind und im altenteil wohnte ne sonderpädagogin,so dass ich mir ein urteil erlaube---- :!:
es müsste mal durch gegriffen werden--bei den schülern und bei den lehrern,vor allem,wenn man bedenkt,wie gut die lehrer bezahlt werden und wieviel freiraum die haben,aber auf mich hört ja keiner :!:
hans g

Beitragvon hans g » Di Apr 22, 2008 14:34

schimmel hat geschrieben:Dann soll sie lieber Bauer werden, dann kann sie staatliche Zuwendungen ohne Leistung bekommen. :wink:

Reini

deine antwort hatte ich agressiver erwartet--egal--den satz bz. zuwendungen,kenn ich schon zur genüge,den hauen mir meine schwestern auch um die ohren :lol: :lol:
aber,ich bin stolz darauf,unseren bekannten(auch lehrer)den zusammenhang zwischen anstieg der schweinepreise und grillsaison rüber gebracht zu haben---die grillen seit dem rund ums jahr :lol: :lol: :lol:
hans g

Beitragvon celtis436RX » Di Apr 22, 2008 16:10

Bei uns stand das heute auch drinne und der Vorsitzende vom Bauernverband hat gesagt das die Stilllegungsflächen nicht viel wären wenn im Vergleich jeden Tag 100ha für Straßenbau und was dazu gehört draufgehen
gebalte Claas Power im Einsatz
Bild
celtis436RX

Beitragvon SHierling » Di Apr 22, 2008 18:01

danke für die interessanten Infos - falls jemand noch etwas zum Thema beizutragen hat ???

Mich würde interessieren, wie eure Lösungen aussehen, wenn der Bedarf tatsächlich um 50% - 60% steigt? Ich gebe da z.B. sowas http://www.organitech.com eine Chance - boden- und klimaunabhängige Produktion an jeder Stelle der Erde. EXTREM wassersparend, Flächenerweiterung möglich, da stapelbar ... soche Container für Hühner gleich daneben, dann muß man nur noch das Müsli transportieren....

Oder die Sahara bewässern?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Di Apr 22, 2008 18:07

Imho wird der Markt das regeln. Wenn die Produkte im Direktverkauf mehr bringen als über Veredlung (momentan ja schon fast der Fall) so werden Veredlungsprodukte langfristig so teuer das eine entsprechende Ernährungsumstellung stattfinden wird.Heisst dann Grünkern und Brot statt Burger und Steaks.
euro

• Website

Beitragvon hans g » Di Apr 22, 2008 18:30

schimmel hat geschrieben:Hans, ich kann jetzet nicht den Zusammenhang zwischen den Schweinepreisen und den Flächenprämien erkennen. Vielleicht kannst dus mir doch noch mal erklären. Was hat das mit Grillsaison zu tun?
Wenn du es geschafft hast den eminent wichtigen Zusammenhang zwischen Schweinepreis und Grillsaison zu erklären, dann wirst du auch dies schaffen.

Reini
Es müsste mal durchgegriffen werden bei den Bauern, wenn man bedenkt wieviel Prämien die kriegen, fürs nichtstun. (Achtung, gleicher Sinn wie Hans Spruch)

es gibt keinen zusammenhang zwischen flächenprämien und den schweinepreisen :!:
die grillsaison hat direkt was mit den schweinepreisen zu tun,weil durch die plötzlich verstärkte nachfrage nach grillartikeln der schweinepreis steigt :!:
hans g

Beitragvon hans g » Di Apr 22, 2008 18:34

schimmel hat geschrieben:Forenkobold, wenn jemand wie Hans frei von der Leber eine Berufsgruppe diffamieren kann, warum sollen andere das nicht auch können. Wenn du meine Beiträge gelesen hast, weisst du auf welcher Seite ich stehe. Ich kann es nunmal auf den Tod nicht ausstehen, wenn Menschen Klischees bedienen ohne das dem Widersprochen wird. Vor diesem Hintergrund solltest du meine Äußerung verstehen können.

Reini

ich stelle fest,dass ich hier niemanden diffamiert habe :!:
welche schlüsse reini hier zu ziehen hat,kann ich ihm nicht vorschreiben :!:
hans g

Beitragvon H.B. » Di Apr 22, 2008 19:46

schimmel hat geschrieben:Also können wir uns darauf verständigen, dass hiermit das Kriegsbeil begraben ist?

danke!

olle Kindsköpf :lol:
H.B.

Beitragvon hans g » Di Apr 22, 2008 20:54

schimmel hat geschrieben:Also können wir uns darauf verständigen, dass hiermit das Kriegsbeil begraben ist?

Reini

welches kriegsbeil :?:
in foren wie diesem,rappelts doch an allen ecken und kanten---du müsstest mal in einem der aktienforen lesen,wo ich auch gelegentlich mal frage---da strotz es nur so von arroganz :!: :lol:
hans g

Vorherige

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines