Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Bauern und ihre Gülle

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Bauern und ihre Gülle

Beitragvon Kaninchen » Di Mai 27, 2014 19:51

Was mir immer wieder auffällt, auch grad bei FB, ist, dass die Leute einfach nicht aufgeklärt werden über die Landwirtschaft!
So oft hört man Aussagen wie: "Da wird alles tot gespritzt." oder "Mit Gülle vergiftet, sogar Naturschützer warnen.... blablabla....."
Da hilft doch nur ne konsequente Öffentlichkeitsarbeit! Ich weiß ehrlich nicht, warum sich hier alle darüber beschweren und sich doch so wenig daran beteiligen.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Frankenbauer » Di Mai 27, 2014 21:28

So bald man den Kopf nach vorne streckt, kommen die "Guten Menschen" und hängen Plakate auf, was sonst noch alles auf dem Weg zum Stall passieren kann will ich mir gar nicht ausdenken.

Wir haben jedes Jahr mehrere hundert Kunden und Gäste am Hof, da muss Öffentlichkeitsarbeit passieren. Dort kann man sein Gegenüber schon an der Zugehörigkeit zur jeweiligen Gruppe ganz gut einschätzen und darauf aufbauend "bearbeiten". Wenn man dann noch halbwegs vernünftig sein Tun erklären kann, hat man wieder ein paar Multiplikatoren gewonnen.

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Todde » Di Mai 27, 2014 21:42

Cordula Schröder hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Cordula Schröder hat geschrieben::regen:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/4 ... 64616.html

ist das alles, was du zur Diskussion beizutragen hast?
einfach unkommentiert mit Links um dich schmeißen? ganz toll, so leute braucht das forum

Eine Meinung darüber kann und sollte sich jeder selbst bilden. Kein Grund also blöde zu motzen.

Wer Gülle überhat, PN an mich ich nehm die.
Hab Stroh zu bieten, wie es auch gerne bei anderen Viehbetrieben mache.
Jeder soll doch das machen, was er kann, der eine Acker, der andere Viehcher.
Ist das so ein Problem für die heutige Jugend?
Habe 20 Jahre mit mineralischen Düngern gearbeitet, heute nehme ich liebend gern was ich an Wirtschaftsdüngern bekomme, leider bekomme ich nicht genug an Wirtschaftsdüngern.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon MTX-Driver » Di Mai 27, 2014 22:01

Frankenbauer hat geschrieben:So bald man den Kopf nach vorne streckt, kommen die "Guten Menschen" und hängen Plakate auf, was sonst noch alles auf dem Weg zum Stall passieren kann will ich mir gar nicht ausdenken.

Wir haben jedes Jahr mehrere hundert Kunden und Gäste am Hof, da muss Öffentlichkeitsarbeit passieren. Dort kann man sein Gegenüber schon an der Zugehörigkeit zur jeweiligen Gruppe ganz gut einschätzen und darauf aufbauend "bearbeiten". Wenn man dann noch halbwegs vernünftig sein Tun erklären kann, hat man wieder ein paar Multiplikatoren gewonnen.

Gruß

Werner

Und wieviel Leute erreichst du damit? Höchsten Respekt vor der Arbeit die darin steckt aber wenn man den Grundgedanken einer Nation ändern will/muss dann kann in erster LInie nur die Politik was dran ändern.
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Vorherige

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines