Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:40
Zur Zeit kann man kaum einen Feldweg (mit Hund) begehen, der nicht stark durch Gülle eingeschmutzt ist. Das sind riesen Mengen die gerade auf die Felder gebracht werden. Heute habe ich gesehen, daß weniger als 100 Meter neben einem Trinkwasserschutzgebiet Gülle ausgebracht wurde. Und der Trecker zum Unterpflügen fuhr gleich hinterher. Somit läßt sich das gut vertuschen.
Es ist einfach nur noch unfassbar!!!
Es ist einfach nur noch unfassbar!!!
juergen515 hat geschrieben:Bauern dürfen gar nicht zuviel düngen!
Cordula Schröder hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/belastetes-trinkwasser-in-deutschland-es-stinkt-zum-himmel-1.1935790
ahja hat geschrieben:Schlecht recherchierter, dieser Zeitung völlig unwürdiger Artikel.
Si tacuisses ...

Cordula Schröder hat geschrieben:juergen515 hat geschrieben:Bauern dürfen gar nicht zuviel düngen!
Zitat: Die EU-Kommission in Brüssel hat nun ein Verfahren eröffnet, weil Deutschland sein Nitratproblem nicht in den Griff bekommt. Das Landwirtschaftsministerium in Berlin muss die Düngeverordnung neu fassen, um die Details tobt seit Monaten ein Lobbykampf, bei dem die Bauernfunktionäre ihre Macht einsetzen. Die Wasserverbände befürchten daher, "dass auch die neue Düngeverordnung nicht der große Wurf wird", wie Röhrle sagt. "Wir stellen immer wieder fest, dass der Bauernverband politische Entwicklungen blockiert."
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot], MaxMillenium