Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:39

Bauernverband - Präsident noch tragbar ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Bauernverband - Präsident noch tragbar ?

Beitragvon Nordhesse » Mo Jan 27, 2014 22:22

Also ich denke, für die ca. 300.000 Mitglieder, ist die Lobbyarbeit ganz in Ordnung. hinzu kommen die direkten Dienstleistungen der Geschäftsstelle. Bei uns kostet ein Testament nix, beim Anwalt locker mal 500 € - Und unseres ist meist noch besser, weil wir uns mit der speziellen Problematik der Betriebe auskennen. Steuerabteilung sitzt im gleichen Haus, der für den Betrieb verantwortliche Mitarbeiter kann auf Wunsch des Betriebsleiters schnell dazu geholt werden. Kurze Wege zur Entscheidung.
Zum ADAC: 19 Mio Mitglieder und keine neuen Autobahnen- da ist der BUND im Verhindern effektiver.
Nordhesse

Beitragvon elchtestversagt » Di Jan 28, 2014 8:10

Andere Länder; andere Sitten.
Bei uns nennt man solche wie den BUND/Nabu und den Rest einfach Gutmenschen NGOs mit heiligem Auftrag; anderswo nennt man das ...(seht selber)http://www.topagrar.com/news/Home-top-News-Mafia-investiert-kraeftig-in-Landwirtschaft-1335522.html
elchtestversagt

Beitragvon Mittelhesse » Di Feb 25, 2014 23:35

@ Nordhesse,
Du hast im WerbeBlock den gigagünstigen Strom vergessen, und noch und noch Rabatt beim Neuwagenkauf...

Vielleicht dazu eine- meine lustige Geschichte. Der Bauernverband hat den Pachtvertrag zwischen meinen Eltern und mir ausgearbeitet.

Eine Aussage darin beinhaltet, das ich ihre Vereinsbeiträge zu zahlen habe. " Das wäre so normal" hiess es. Ein paar Jahre später, Vater hatte sich nicht zu den Landsenioren umgemeldet, war also noch aktives Mitglied und ich zahlte vollen Beitrag, da herrschte Krach in der Familie. Meine beiden Schwager, gestandene Landwirte, holten sich unterstützung beim Bauernverband. Daraufhin holte ich den Beitrag zurück, der erst wenige Tage zuvor eingezogen wurde. Ich bekam einen bösen Brief aus dem Hauptquartier des KBV, das ich nicht fristgerecht ausgetreten wäre. Meinen Eintritt wäre zwar ohne Mitgliedsantrag und Unterschrift verlaufen, aber durch Beitragszahlung rechtskräftig. So einen Paragraphen gibt es tatsächlich in der Satzung!!!

Erinnert mic h an Albrecht von Wallenstein im Dreisigjährigen Krieg: " Der Krieg ernährt sich selbst !"
Im Hinterland ist immer Zeit für ein schönes Lied http://www.youtube.com/watch?v=aiAtF5Bm9Tc
Mittelhesse

Vorherige

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik