Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 17:26

Baum zum Absterben bringen.

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Baum zum Absterben bringen.

Beitragvon rima0900 » Do Jul 18, 2013 17:49

@ Rolf

Vielleicht bin ich deswegen von dem Gedanken abgekommen, Jura zu studieren ;) Mal im Ernst, ich hab hier weder jemanden bestraft, noch Leid zugefügt. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, und erachte meine Formulierungen auch nicht als besonders schlimm, habe hier schon deutlich schlimmeres gelesen. Wenn du auf Asozialer anspielst, das ist keine Beleidigung sondern lediglich das Gegenteil von sozial, und davon kann hier wohl wirklich keine Rede sein, oder?!
Prinzipiell hast du natürlich recht und ich halte es für gewöhnlich auch so, aber bei sowas ist mir halt mal das Messer in der Hose aufgegangen...

@ huw00

Es geht hier nicht um den Erhalt einer Pflanze, sondern um die Tatsache das es fremdes Eigentum ist! Und nebenbei auch um die Umweltverschmutzung durch Säure o.ä...
Sprich, um Straftaten!!!

@ Nijura

Wird nicht der Sinn eines Forums ein wenig ad absurdum geführt, wenn ich bei einer Diskussion auf das Eingreifen der "Obrigkeit" warte?!
Zuletzt geändert von rima0900 am Do Jul 18, 2013 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüßle
Max

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila ;)

Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!
rima0900

Beitragvon rolf3358 » Do Jul 18, 2013 17:51

Ich glaube dem Falken hackt es schon in der Halsschlagader- das geht nicht lange gut.
rolf3358

Beitragvon Robiwahn » Do Jul 18, 2013 17:51

huw00 hat geschrieben:Wäre es vielleicht möglich, dass die Personen, die hier nur ihre Meinung zur moralischen Bewertung der Fragestellung äußern wollen, sich zurückhalten und nur sachkundige Personen, die etwas zur Lösung des Problems beitragen können, posten?...

Einen Baum des Nachbarn unauffällig loswerden, ist und bleibt eine Straftat, egal, was du oder ich oder die anderen hier davon moratlisch halten. Noch schlimmer, wenn dann noch irgendwelche Säureverklappung im Boden ins Spiel kommt. Hier im Forum nach Tips zur Beseitigung zu fragen, hat durchaus etwas nach der Frage nach Beihilfe und deswegen absolut abzulehnen. Hier gehts nicht um Moral, sondern um Recht.

Ich muss doch den Moderator oder Admin dringend bitten, das Thema zu schließen und zu löschen sowie den Threadersteller zu sperren. Wer hier nach Möglichkeiten zur unauffälligen Begehung einer Straftat sucht, hat m.M nach hier nix zu suchen.

Grüße, Robert

PS: Adi, bitte mach das hier zu, das ist unerträglich
Robiwahn

Beitragvon huw00 » Do Jul 18, 2013 17:55

@rima0900

Das ist Ihre Interpretation. Falls es Ihnen nicht aufgefallen ist, in meinem Post wird keine Straftat erwähnt. Für Ihre Posts bin ich nicht verantwortlich.
Im Übrigen dürfte die Bezeichnung "Vollpfosten" aus dem vorherigen Thread durchaus den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen...

Get a life.
huw00

Beitragvon rolf3358 » Do Jul 18, 2013 17:57

Am Besten keiner schreibt mehr dann hat die liebe Seele Ruhe und der MOD auch.
Gruß Rolf
rolf3358

Beitragvon Falke » Do Jul 18, 2013 18:00

Thema beendet.

Es liegt der Verdacht nahe, dass der/die TE nur provozieren will.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
36 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft