oberhalb von meinem Wald liegt ein kleiner Flugplatz auf dem kleine Motorflugzeuge und Segelflieger landen und starten. (Cessna oder ähnliche)
Am Ende der Rollbahn beginnt seitlich mein Wald und von dem stören einige Bäume den Flugbetrieb weil sie sich teilweise im Landekorridor befinden.
Die schon 50 Jahre vorhandenen Gesetze oder Abstandsvorschriften müssen nun plötzlich in die Tat umgesetzt werden damit der Platz nicht von Heut auf Morgen zugemacht wird.
Ich will denen keinen Prügel in die Beine werfen, jedoch es auch nicht ganz umsonst machen weil ich es ja ausschließlich für die Flieger mache zu denen ich ansonsten keinen Bezug habe.
Deshalb stehe ich jetzt vor der Entscheidung wie ich mir meine Mithilfe bei ihrem Problem entschädigen lasse.
Voraussichtlich müßen einige Bäume am Rand oder auch einige weiter innen weg, weil sie zu Hoch sind.
Mir geht es nicht darum ihre schier auswegslose Situation auszunutzen und sie auszupressen wie eine Zitrone, sondern einen fairen Weg finden damit sie weiterfliegen können aber auch ich am Schluß zufrieden sein kann.
Was würdet ihr in meiner Situation machen, das könnte mir die Entscheidungsfindung erleichtern?
Danke