Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 02, 2025 10:24

bauplan frontladerschaufel

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: bauplan frontladerschaufel

Beitragvon Bernhard B. » Mi Sep 20, 2017 7:23

Alfi89 hat geschrieben:Ja genau wenn es möglich ist eine DWG Datei dann ich mir das in Inventor weiter bearbeiten

Du benötigst nur die Datei von der Seitenplatte (Brennschneidteil)? Kann ich Dir zumailen. Gib mal bitte deine Mail - gerne auch als PN
Für jedes Problem gibt´s auch die passende Lösung - man muß sie nur finden!
Bernhard B.

Re: bauplan frontladerschaufel

Beitragvon Johnytime » Do Mai 28, 2020 16:57

Bernhard B. hat geschrieben:
Alfi89 hat geschrieben:Ja genau wenn es möglich ist eine DWG Datei dann ich mir das in Inventor weiter bearbeiten

Du benötigst nur die Datei von der Seitenplatte (Brennschneidteil)? Kann ich Dir zumailen. Gib mal bitte deine Mail - gerne auch als PN
RHaRE hat geschrieben:Einen Standardbauplan für eine gute Schaufel gibt es nicht .
Vor der Planung sollte man berücksichtigen das z.B. bei einer Leichtgutschaufel der Schaufelrücken und die Schneide in etwa auf einer Höhe seien sollten .Bei einer Erdschaufel z.B. kann die Schneide tiefer seien , aber der Auskippwinkel bei angehobener Schaufel sollte größer seien damit die Erde auch heraus kommt.
Wenn man dann noch den Ankippwinkel bei abgesenkter Schwinge und den Auskippwinkel bei angehobener Schwinge berücksichtigt ,kann man für das entsprechende Fahrzeug und das geplante Schüttgut eine optimale Schaufel konstruieren .

Ich habe danach schon mehrere Schaufel geplant und gebaut. Meiner Meinung nach lohnt es sich eine Schaufel selber zu bauen wenn sie optimal geplant ist. Eine 0815 Ebay Schaufel ist nie optimal .

Hi, kannst du mir Bitte die Datei der Seitenteile zumailen.
Danke
Johnytime

Vorherige

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum