Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 5:01

Bayern ernennt Landwirt zum Beauftragten für Bürokratieabbau

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bayern ernennt Landwirt zum Beauftragten für Bürokratieabbau

Beitragvon Manfred » Mi Feb 15, 2017 12:20

Der Fränkische Tag berichtet, dass das bayerische Kabinett den CSU-Landtagsabgeordneten und Landwirt Walter Nussel zum Beauftragten der Staatsregierung für Bürokratieabbau ernannt hat.
Die Stelle wird nicht extra verfüget. Er erhält aber ein Büro und 3 Ministeriums-Mitarbeiter zur Unterstützung.
Er soll die erfolgreiche Arbeit von Stoibers Bürokratieabbau-Kommission fortsetzen.
Seinen Schwerpunkt will er in der Forst- und Landwirtschaft und beim Baurecht setzen.

Laut Staatskanzlei wurde in Bayern seit 2013 die Zahl der Verwaltungsvorschriften um 20% und die Zahl der Gesetze um 5% reduziert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Re: Bayern ernennt Landwirt zum Beauftragten für Bürokratiea

Beitragvon Rohana » Mi Feb 15, 2017 13:48

Beim ersten Lesen der Überschrift hab ich mich echt gefragt, ob das im Postillon steht. Ernsthaft? Ich bin gespannt :prost:
Rohana

Beitragvon Estomil » Mi Feb 15, 2017 13:57

Hat Niedersachsen sowas auch?
Estomil

Beitragvon Manfred » Mi Feb 15, 2017 18:45

Angelus hat geschrieben:Da sollte man (aslo wir Praktiker) dem Herrn Nussel den ein oder anderen Tip für Verwaltungsvereinfachungen geben. Bayern prüft sich ja gerne zu Tode. :wink:

Ja. In Bayern kannst du sogar davon ausgehen, dass die bearbeitet und geprüft werden.
Ich habe bisher noch auf jede Anfrage aus München eine vernünftige Antwort erhalten.

Beim Bundesumweltamt werden meine Anfragen einfach ignoriert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Caramba » Sa Mai 13, 2017 20:57

Do söll a mol beim neia Agrardieselotrag ofang dia Bürokradie abzubaua!
Da soll ermal beim neuen Agrardieselantrag anfangen die Bürokratie abzubauen!
Caramba

Beitragvon "schwabe" » So Mai 14, 2017 11:25

Na super - aber ich bin hier in Baden-Würtemmberg immer noch den SPD/Grünen ....... ausgeliefert :? Da gäbe es so viele Baustellen, die man Anpacken könnte, wobei natürlich nicht alles in den Händen der Landesregierung liegt. Der Grosteil ist ja EU-Gesetzt.... :(

Agrardieselantrag wäre sicherlich am schnellsten umzusetzten (Achherje da hat ja der Zoll die Finger drin und der lässt sich bekanntlich von niemandem in die Suppe spucken sondern macht eh wass er will)

Greening (EU-Gesetz)

Düngeverordnung ja aber -- nur da wo es auch notwendig ist ! (wieso müssen wir hier in Baden Württemberg ausbaden, das in Niedersachsen zu viele Tiere auf zu wenig Fläche verteilt sind ? Dem Bullshit wird jetzt noch die Krone aufgesetzt durch eine sogennante "Stoffstrombilanz" .....

Herrgott müssen wirklich erst Bomben fallen, damit die Leute wieder normal werden ? Meine Befürchtung - JA
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon Pinzgauer56 » So Mai 14, 2017 11:43

"schwabe" hat geschrieben:Na super - aber ich bin hier in Baden-Würtemmberg immer noch den SPD/Grünen ....... ausgeliefert :? Da gäbe es so viele Baustellen, die man Anpacken könnte, wobei natürlich nicht alles in den Händen der Landesregierung liegt. Der Grosteil ist ja EU-Gesetzt.... :(

Agrardieselantrag wäre sicherlich am schnellsten umzusetzten (Achherje da hat ja der Zoll die Finger drin und der lässt sich bekanntlich von niemandem in die Suppe spucken sondern macht eh wass er will)

Greening (EU-Gesetz)

Düngeverordnung ja aber -- nur da wo es auch notwendig ist ! (wieso müssen wir hier in Baden Württemberg ausbaden, das in Niedersachsen zu viele Tiere auf zu wenig Fläche verteilt sind ? Dem Bullshit wird jetzt noch die Krone aufgesetzt durch eine sogennante "Stoffstrombilanz" .....

Herrgott müssen wirklich erst Bomben fallen, damit die Leute wieder normal werden ? Meine Befürchtung - JA

Hoppala, BW aus SPD u. Grünen ? Seit wann denn das ?
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon "schwabe" » So Mai 14, 2017 12:35

Upps - ich meinte natürlich Grün/Schwarz :D
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
"schwabe"

Beitragvon oberländer » So Mai 14, 2017 17:34

Der Abbau von Bürokratie ist auf Grund ihrer Struktur und ihres
Selbsterhaltungstriebes nur von außen mit Fe**r und Sc****t möglich.
Unsere Amtmänner und - frauen ( oder sind es männinen ) werden ihre Pfründe bis zum
bitteren Ende verteidigen.
Bisher wurde noch nie Personal reduziert , sondern immer neue Futtertröge für Tagdiebe
und Habenichtse aufgestellt.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon T5060 » Mi Mai 17, 2017 17:46

Hatte heute abend ne Fleckvieh-Erstkalbin, die vorm Melkstand auf allen 4 Beinen die Handbremse anzog.

Als ich der dann sagte : Du bist genauso blöd, wie eine vom Landratsamt !

... damit hatte ich sie scheinbar bei ihrer Kuh-Ehre gepackt und sie ging anstandslos in den Melkstand ... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon oberländer » Mi Mai 17, 2017 19:57

Fleckvieh hat Charakter :prost:
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 17, 2017 20:08

"schwabe" hat geschrieben:Düngeverordnung ja aber -- nur da wo es auch notwendig ist ! (wieso müssen wir hier in Baden Württemberg ausbaden, das in Niedersachsen zu viele Tiere auf zu wenig Fläche verteilt sind.

Hier kann man bestens erkennen, dass sogar Bauern den Mist der Ökofaschos glauben, wenn er nur oft genug wiederholt wird. Deswegen wird sich ja auch nix ändern in diesem Land. Teile und herrsche.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Regenwurm » Do Mai 18, 2017 16:49

oberländer hat geschrieben:Der Abbau von Bürokratie ist auf Grund ihrer Struktur und ihres
Selbsterhaltungstriebes nur von außen mit Fe**r und Sc****t möglich.
Unsere Amtmänner und - frauen ( oder sind es männinen ) werden ihre Pfründe bis zum
bitteren Ende verteidigen.
Bisher wurde noch nie Personal reduziert , sondern immer neue Futtertröge für Tagdiebe
und Habenichtse aufgestellt.

Und es studieren immer mehr solcher Futtertroganwärter. Im Schnitt kann man mit 10% Steigerung jährlich rechnen. Alle dies Studienabgänger wollen
dann beschäftig werden und so werden immer mehr Bürokratiemonster, Ämter, Behörden oder Sachgebiete ins Leben gerufen. Die Kommunen, Landkreise,
Bezirke, Länder und unser gesamter Staatsapparat verschlingen auch Unmengen an neuem Akademikerpersonal. Nur leider wird jedes Jahr die Qualität der
Abgänger mieser und ein früher angesehener Ingenieurtitel z.B. wird dadurch verwässert und sogar entwertet, weil den meisten das Abi nachgeworfen wird und
somit Zugang zum Studium bekommt.
Regenwurm

Beitragvon T5060 » Do Mai 18, 2017 20:04

Scheint irgendwie der Wurm drin zu sein bei euch !

Regenwurm hat geschrieben:
Und es studieren immer mehr solcher Futtertroganwärter. Im Schnitt kann man mit 10% Steigerung jährlich rechnen. Alle dies Studienabgänger wollen
dann beschäftig werden und so werden immer mehr Bürokratiemonster, Ämter, Behörden oder Sachgebiete ins Leben gerufen. Die Kommunen, Landkreise,
Bezirke, Länder und unser gesamter Staatsapparat verschlingen auch Unmengen an neuem Akademikerpersonal. Nur leider wird jedes Jahr die Qualität der
Abgänger mieser und ein früher angesehener Ingenieurtitel z.B. wird dadurch verwässert und sogar entwertet, weil den meisten das Abi nachgeworfen wird und
somit Zugang zum Studium bekommt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon KarlGustav » Fr Mai 19, 2017 17:35

T5060 hat geschrieben:Hatte heute abend ne Fleckvieh-Erstkalbin, die vorm Melkstand auf allen 4 Beinen die Handbremse anzog.

Als ich der dann sagte : Du bist genauso blöd, wie eine vom Landratsamt !

... damit hatte ich sie scheinbar bei ihrer Kuh-Ehre gepackt und sie ging anstandslos in den Melkstand ... :mrgreen:

Das ist ja geradezu Kuhflüsterei.

Ab davon eine Frage, lieber ErnstAugust, sei mir aber nicht gram darum.

Du schriebst um viertel vor Sechs am 17.05. in diesem Forum, dass diese FleckviehErstkalbin Dir am gleichen Abend vor dem Melkstand die Handbremse angezogen hat. Das ist natürlich bitter und erfordert reichlich Handarbeit. Abgesehen von den ganzen anderen Milchviechern die noch zu melken waren.

Mich interessiert nur von Dir als Melkprofi zu erfahren, wann Dein "abendliches" Melken beginnt, dass Du mit den geschilderten Problemen und dem Rest der Arbeit schon um 17.46 Uhr soweit sein kannst, hier im Forum belustigende Postings abzuliefern.

Ich hätte nämlich einen zeitbewussteren Ablauf meiner Arbeiten bitter nötig.

Bitte antworte mir professionell und nicht mit Deinen gewohnten Spassreden.
Karl
KarlGustav

Nächste

Antwort erstellen
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik