Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Bayerns Zukunft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Bayerns Zukunft

Beitragvon Tiros02 » Fr Nov 20, 2015 10:40

Bunte Diskussion :mrgreen:

Also nochmal für alle, die den Text nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden haben:

Der "BB" :mrgreen: besteht aus den jetzigen Gebieten Bayerns, Österreichs und Südtirol.

- Er hätte ca. 22 Mio. Einwohner (12 hat der jetzige Freistaat Bayern) und wäre im Falle einer EU-Mitgliedschaft das Land mit den siebtmeisten Einwohnern.
- Er hätte ein Fläche von 154.429 km² und wäre damit in der EU das zehntgrößte Land.
- Er hätte ein BIP von fast 1.000 Mio. EUR und wäre damit von der Wirtschaftskraft her nach den großen Ländern Rest-D, GB, F, I und E das Land mit der sechstgrößten Wirtschaftskraft nahe an Spanien (falls Katalonien bei denen bleibt :mrgreen: )

Nach einem solchen Land mitten in ihrem Herzen würde sich die EU und der Euro-Raum alle zehn Finger abschlecken :wink:. Aber hallo. Ob man dann der EU und dem EUR überhaupt beitreten will soll ganz einfach vom Volk direkt entschieden werden.

Auch interessant, wer sich auf einmal alles Sorgen um den FC Bayern macht... :lol:

Übrigens hat Bayern bereits eine eigene (auch gültige) Verfassung, Österreich auch. Dass sich ein solches Land keine Auslandsvertretungen leisten könnte (vor allem weil sie ja schon vorhanden sind, z. T. mit Bayern und Österreich sogar doppelt), ist wohl eher ein schlechter Witz. Und natürlich hätte der BB über die ganzen Donauhäfen Zugang zum Meer.

So, ihr restdeutschen Gutmenschileins, ihr könnt Euch schon über die Bayern lustig machen, aber treibts lieber nicht zu weit. Der Schuß könnt nach hinten losgehen... :!:

Achja, und mit den Flüchtlingen können wirs dann machen wie alle anderen auch: Wir setzen sie in den Zug und fahren sie an die Grenze. Oder besser noch gleich nach Berlin (welches ohnehin ohne Bayern sofort pleite wäre) vors Kanzleramt.
Tiros02

Beitragvon LUV » Fr Nov 20, 2015 10:56

Tiros02 hat geschrieben:Bunte Diskussion :mrgreen:

Also nochmal für alle, die den Text nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden haben:

Der "BB" :mrgreen: besteht aus den jetzigen Gebieten Bayerns, Österreichs und Südtirol.

- Er hätte ca. 22 Mio. Einwohner (12 hat der jetzige Freistaat Bayern) und wäre im Falle einer EU-Mitgliedschaft das Land mit den siebtmeisten Einwohnern.
- Er hätte ein Fläche von 154.429 km² und wäre damit in der EU das zehntgrößte Land.
- Er hätte ein BIP von fast 1.000 Mio. EUR und wäre damit von der Wirtschaftskraft her nach den großen Ländern Rest-D, GB, F, I und E das Land mit der sechstgrößten Wirtschaftskraft nahe an Spanien (falls Katalonien bei denen bleibt :mrgreen: )

Nach einem solchen Land mitten in ihrem Herzen würde sich die EU und der Euro-Raum alle zehn Finger abschlecken :wink:. Aber hallo. Ob man dann der EU und dem EUR überhaupt beitreten will soll ganz einfach vom Volk direkt entschieden werden.

Auch interessant, wer sich auf einmal alles Sorgen um den FC Bayern macht... :lol:

Übrigens hat Bayern bereits eine eigene (auch gültige) Verfassung, Österreich auch. Dass sich ein solches Land keine Auslandsvertretungen leisten könnte (vor allem weil sie ja schon vorhanden sind, z. T. mit Bayern und Österreich sogar doppelt), ist wohl eher ein schlechter Witz. Und natürlich hätte der BB über die ganzen Donauhäfen Zugang zum Meer.

So, ihr restdeutschen Gutmenschileins, ihr könnt Euch schon über die Bayern lustig machen, aber treibts lieber nicht zu weit. Der Schuß könnt nach hinten losgehen... :!:

Achja, und mit den Flüchtlingen können wirs dann machen wie alle anderen auch: Wir setzen sie in den Zug und fahren sie an die Grenze. Oder besser noch gleich nach Berlin (welches ohnehin ohne Bayern sofort pleite wäre) vors Kanzleramt.

Nicht vergessen, dass das BIP sich aus den Leistungen der jetzigen Konstellation ergibt. Nachher schauts ganz anders aus! :mrgreen:
Ich hab den Schuss schon gehört, du auch?
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Rohana » Fr Nov 20, 2015 11:06

Also, ICH würd mich ja auf den Berg hinterm Hof stellen und mein Königreich ausrufen. Wenn, dann schon ordentlich. :prost:
Rohana

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 20, 2015 11:06

MAN gehört doch sowieso schon zu Fallersleben. Audi auch.
Da müssen komplizierte Auslandsbesteuerungsabkommen getroffen werden.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 20, 2015 11:08

Rohana hat geschrieben:Also, ICH würd mich ja auf den Berg hinterm Hof stellen und mein Königreich ausrufen. Wenn, dann schon ordentlich. :prost:

Das wäre übrigens verfassungswidrig. :)

Denn das "Frei" in Freistaat bedeutet nicht, wie vielleicht gerne angenommen, frei von der Mitgliedschaft in einem anderen Staat sondern frei von einem herrscher.
Nach der derzeitigen bayerischen Verfassung darf es keinen König, Papst oder was auch immer an der Spitze der Bajuwaren geben, nur eine Volksvertretung. :klug:
Welfenprinz

Beitragvon Tiros02 » Fr Nov 20, 2015 11:21

Herr Snoops hat geschrieben:... und Beckenbauer wollte doch Kaiser im BB werden ....

BB im BB als Kaiser Franz XX. :lol: :lol: :lol:. Aber hast ja gehört: Keine Könige und auch keine Kaiser :wink:.

Herr Snoops hat geschrieben:PS: schön zu hören, das ich nicht rein darf

Rest-D´ler dürfen natürlich Asyl beantragen, denn angesichts der Terrorgefahr kann man das nicht mehr zum sicheren Herkunftsland erklären.
Tiros02

Beitragvon Rohana » Fr Nov 20, 2015 12:06

Welfenprinz hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Also, ICH würd mich ja auf den Berg hinterm Hof stellen und mein Königreich ausrufen. Wenn, dann schon ordentlich. :prost:

Das wäre übrigens verfassungswidrig. :)

Denn das "Frei" in Freistaat bedeutet nicht, wie vielleicht gerne angenommen, frei von der Mitgliedschaft in einem anderen Staat sondern frei von einem herrscher.
Nach der derzeitigen bayerischen Verfassung darf es keinen König, Papst oder was auch immer an der Spitze der Bajuwaren geben, nur eine Volksvertretung. :klug:

Zum einene wohne ich (noch) nicht in Bayern, zum anderen wäre ich ja eine Volksvertretung aus diesem Königreich, die Wahl kann man sicher dahingehend hinbiegen. Geht alles, nu hör auf mir meine tollen Fantasien kaputtzumachen! :klug:
Rohana

Beitragvon LUV » Fr Nov 20, 2015 12:18

Bayern gehört zu Deutschland, so wie der Islam zu Deutschland gehört! :mrgreen:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 20, 2015 12:19

Rohana hat geschrieben:
Welfenprinz hat geschrieben:, nu hör auf mir meine tollen Fantasien kaputtzumachen! :klug:

ich wollt mich doch nur wissensmässig revanchieren.
Für die Ananas in hannover.
:)
Welfenprinz

Beitragvon Rohana » Fr Nov 20, 2015 13:24

:lol:
touché!
Rohana

Beitragvon marius » Fr Nov 20, 2015 13:52

Bayern und Baden Württemberg werden von Rest Deutschland dringend gebraucht, wegen dem üppigen Länderfinanzausgleich den sie an die restlichen Länder abdrücken müßen. :mrgreen:
marius

Beitragvon Tiros02 » Fr Nov 20, 2015 15:06

marius hat geschrieben:Bayern und Baden Württemberg werden von Rest Deutschland dringend gebraucht, wegen dem üppigen Länderfinanzausgleich den sie an die restlichen Länder abdrücken müßen. :mrgreen:

Ja schon :wink:. Umgekehrt eher weniger.

Da müssen sich halt die Baden-Württemberger ein bisserl mehr anstrengen, damit der Rest so weiterleben kann wie bisher, die schaffen das schon :lol:
Oder sie verlassen auch das sinkende Schiff und schließen sich mit der Schweiz zusammen :mrgreen:
Tiros02

Beitragvon Lüpi » Fr Nov 20, 2015 15:51

marius hat geschrieben:Bayern und Baden Württemberg werden von Rest Deutschland dringend gebraucht, wegen dem üppigen Länderfinanzausgleich den sie an die restlichen Länder abdrücken müßen. :mrgreen:

Wie das heutige Bayern zu dem geworden ist was es ist, verdrängt man in Bayern wohl gerne! Auch dass man selbst gut und gerne 37 Jahre von den anderen Ländern genommen hat, um aus der Agrarsteppe Bayern endlich eine Wirtschaftsregion zu machen!

Ich hoffe für die Verfechter der hier angedachten Idee dass es sich hier um einen weniger komischen Spaß handelt, wenn nicht: Mein herzliches Beileid!

Schöne Grüße aus Norrdeutschland

PS: Das ist da, wo die ganzen Häfen sind die euch "eure Arbeit" bringen.
Lüpi

Beitragvon Welfenprinz » Fr Nov 20, 2015 16:12

mensch, die wollen doch Triest.
Tidenfreier , ganzjährig nutzbarer hochseecontainerhafen mit Spitzenverkehrsanbindung.
Welfenprinz

Beitragvon AF85 » Fr Nov 20, 2015 17:56

Lüpi hat geschrieben:

Wie das heutige Bayern zu dem geworden ist was es ist, verdrängt man in Bayern wohl gerne! Auch dass man selbst gut und gerne 37 Jahre von den anderen Ländern genommen hat, um aus der Agrarsteppe Bayern endlich eine Wirtschaftsregion zu machen!

Ich hoffe für die Verfechter der hier angedachten Idee dass es sich hier um einen weniger komischen Spaß handelt, wenn nicht: Mein herzliches Beileid!

Schöne Grüße aus Norrdeutschland

PS: Das ist da, wo die ganzen Häfen sind die euch "eure Arbeit" bringen.

Nur das Bayern aus dem Geld etwas gemacht hat ,es hat sich weiterentwickelt die meisten anderen Bundesländer haben abgewirtschaftet.Berlin ist nichtmal fähig einen Flughafen zu bauen ( warum werden da eigentlich keine Flüchtlinge untergebracht da wäre Platz genug).Bayern zahlt übrigens in einem Jahr mehr in den Länderfinanzausgleich als sie die gesamten 37 Jahre erhalten haben.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines