Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:18

Bayerns Zukunft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Bayerns Zukunft

Beitragvon dermorgen » Sa Nov 21, 2015 22:11

Falke hat geschrieben:Ich persönlich "wöllte" schon (am liebsten, wenn schon denn schon) mit den Bayern ...
Und ich wollte damals schon (bei der Volksabstimmung) nicht in die EU.
Ich denke, die Mehrheit hier will da wieder 'raus.

Und warum?
Erklär das mal!
Du glaubst doch nicht ernsthaft mit kleinstaaterei heute noch was zu reißen wenn du nicht ein auf asoziales Steuerparadies machst.

Und wie bei Euch ist auch hier die die veröffentlichte Meinung nicht die öffentliche ...

A.
Weil sich der eigene kleine Horizont nicht damit deckt?
dermorgen

Beitragvon Welfenprinz » Sa Nov 21, 2015 23:42

@Dermorgen: der vorwurf der Kleinstaaterei ,falls du damit Einzelkämpfertum meinst, ist nicht ganz angebracht,da Österreich Mitglied der EFTA war.

Ich hab das damals nicht im Ansatz verfolgt wie die Diskussionen in den Beitrittsländern verliefen,aber im Ergebnis hatte es mich schon gewundert wie "leicht" diese Ubertritte erfolgten. Eine EFTA als nichtkonkurrierende aber doch alternative bietende europäische Gemeinschaft,hätte ich schon positiv gefunden(also im Sinne von gesundem Wettbewerb)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Tiros02 » So Nov 22, 2015 9:53

dermorgen hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft mit kleinstaaterei heute noch was zu reißen wenn du nicht ein auf asoziales Steuerparadies machst.

Österreich ist kein Kleinstaat. Zusammen mit dem bevölkerungsreicheren Bayern und Südtirol also wär es schon dreimal kein Kleinstaat. Bevölkerung, Fläche, BIP und die evtl. Stellung innerhalb der EU habe ich ausreichend dargestellt. Im Umkehrschluß wären Deiner Meinung nach also alle Staaten der EU außer der größten neun Kleinstaaten, welche nur existieren können weil sie sich auf einem asozialen Steuersystem begründen.

Kleinstaaten sind Liechtenstein, Monaco, San Marino, Andorra... ja der Vatikan noch denk ich.

Im übrigen ist die reine Größe eines Staates nicht ausschlaggebend dafür wie es seinen Bürgern geht. Und das ist doch das entscheidende, nicht was ein Staat in der Welt "reissen" kann. :? Dass man da Bündnisse schließen muss, logisch. Deine Denke enstspricht dem der Nationalstaaten vor dem zweiten Weltkrieg. Gerade viele kleine Staaten wirtschaften besser, nachaltiger, und vor allem bürgernäher.

Im übrigen sind Deine Äußerungen beleidigend.
Tiros02

Beitragvon Qtreiber » So Nov 22, 2015 9:58

Tiros02 hat geschrieben:Ihr habts ja echt interessante Theorien, Firmen und Fachkräfte aus der Sowjetunion hätten Bayern aufgebaut

Meine Güte,......Männer..... Lest ihr eigentlich die Beiträge auf die ihr antwortet ?
Fassi hat geschrieben:Sämtliche Firmen und Fachkräfte aus der Sowejtzone abzuwerben.
Qtreiber

Beitragvon Tiros02 » So Nov 22, 2015 10:04

@Qtreiber
OK, hab ich falsch geschrieben, zugegeben, spielt aber für das Ursprungsthema keine Rolle.
Tiros02

Beitragvon Qtreiber » So Nov 22, 2015 10:35

Tiros02 hat geschrieben:@Qtreiber
OK, hab ich falsch geschrieben, zugegeben, spielt aber für das Ursprungsthema keine Rolle.

Stimmt. Aber aus solchen Kleinigkeiten entsteht auch das Misstrauen gegen die Medien, gemeinhin auch "Lügenpresse" genannt.
Qtreiber

Beitragvon xyxy » So Nov 22, 2015 15:37

https://www.youtube.com/watch?v=Z6SxS2Wsx5Y#t=93
sind schon Landgewinne zu verzeichnen? :?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon dermorgen » So Nov 22, 2015 16:00

Tiros02 hat geschrieben:
dermorgen hat geschrieben:Du glaubst doch nicht ernsthaft mit kleinstaaterei heute noch was zu reißen wenn du nicht ein auf asoziales Steuerparadies machst.

Österreich ist kein Kleinstaat. Zusammen mit dem bevölkerungsreicheren Bayern und Südtirol also wär es schon dreimal kein Kleinstaat. Bevölkerung, Fläche, BIP und die evtl. Stellung innerhalb der EU habe ich ausreichend dargestellt. Im Umkehrschluß wären Deiner Meinung nach also alle Staaten der EU außer der größten neun Kleinstaaten, welche nur existieren können weil sie sich auf einem asozialen Steuersystem begründen.

Selbst Deutschland ist eine kleine Nummer auch wenn manche es nicht wahrhaben wollen in ihrem ewigen vergangenheits denken.
Dann schau dir doch mal die einzelnen Länder an und Vergleich sie.
Und Rohstoffe wie die Niederlande zu haben Tourismus wie Österreich oder eine Eu Zentrale im eigenen Land wie Belgien ist keine Leistung.
Um so kleiner das Gebilde um so größer der nicht Produktive overhead.
Auch wenn es nicht viele hören wollen vergleich doch mal einen produktiven Großbetrieb mit einem anderen der nur Mini Schläge hat.

Im übrigen ist die reine Größe eines Staates nicht ausschlaggebend dafür wie es seinen Bürgern geht. Und das ist doch das entscheidende, nicht was ein Staat in der Welt "reissen" kann. :? Dass man da Bündnisse schließen muss, logisch. Deine Denke enstspricht dem der Nationalstaaten vor dem zweiten Weltkrieg. Gerade viele kleine Staaten wirtschaften besser, nachaltiger, und vor allem bürgernäher.

Ist wie das ewig gestrige Argument vom Mittelstand der doch die wirtschaft trägt was schlicht nicht stimmt wenn man sich die Produktivität anschaut.

Bestes beispiel ist da die Methode Ford also wie er Autos gebaut hat und wie wir rückständigen Europäer.
Du hattest zweimal die gleiche Zahl an Menschen beschäftigt der unterschied war aber der das die einen viel mehr produziert hatten und sich sogar selber ein Auto leisten konnten und nicht nur für eine kleine Oberschicht gebaut haben.

Von der US Landwirtschaft zur europäischen will ich erst gar nicht kommen.

Im übrigen sind Deine Äußerungen beleidigend.

Das tut mir leid.
dermorgen

Beitragvon Tiros02 » So Nov 22, 2015 17:21

@dermorgen
Deine Zukunft ist also ein von der Wirtschaft regierter Weltstaat? Na dann Prost Mahlzeit :(
Es zählt auch noch was andres als Produktivität und Leistungswahn. Aber wenn solche Leute wie Du das merken ist es leider schon zu spät.
Tiros02

Beitragvon dermorgen » So Nov 22, 2015 17:51

Eigentlich das Gegenteil als von der Wirtschaft.
Und Produktivität kann man Wunderbar für die schönsten Nebensachen der Welt nutzen. :lol:
dermorgen

Beitragvon Tiros02 » So Nov 22, 2015 18:09

Deine Gedankengänge muss man glaub ich nicht verstehen. n8
Tiros02

Beitragvon dermorgen » Mo Nov 23, 2015 0:10

Doch :D n8
dermorgen

Beitragvon Lüpi » Mo Nov 23, 2015 11:15

Tiros02 hat geschrieben:@Qtreiber

Das würde ich so nicht sagen, denn ohne die für Bayern glücklichen Umstände von damals, wärt ihr heute vielleicht oder sehr wahrscheinlich immer noch eine Agrarsteppe! Und nicht etwa der großspurige Staat der die Republik aufrecht erhält.... :roll:
Lüpi

Beitragvon dermorgen » Mo Nov 23, 2015 13:10

Und warum hast du überlegt?
Weil du es argumentativ nicht nachvollziehen kannst? :lol: :roll:
dermorgen

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines