Hallo
ich bin erst ganz neu hier,werde mich auch noch Vorstellen, aber erstmal habe ich eine Wichtige Frage an Euch.
Und zwar hat jemand erfahrungen mit einem Beinbruch bei einer Kuh? Wir hatten es bis jetzt 3 mal das sich eine Kuh ein Bein gebrochen hat und bisher haben wir die Tiere immer Einschläfern lassen. Jetzt habe wir wieder so einen Fall,eine erstkalbige hat sich am rechten Vorderbein das Schienbein gebrochen, haben gleich TA angerufen der hat aber vor morgen früh keine Zeit, Tierärzte sind ja meisten so das sie sagen Einschläfern, wir würden aber gerne versuchen das Tier zu Retten, hat da jemand schonmal erfahrungen gemacht?
Haben jetzt einen Festen klebeverband gemacht um das Bein zu Stabiliesieren, man merkte gleich das es ihr damit besser ging, aber kann man ein Tier so wieder Gesund bekommen? Und wie oft sollte man den Verband wechseln? Wie lange dauert die Heilung?Natürlich haben wir sie einzelnd gestellt in ein Tiefstreu Box.
Sind jetzt viele Fragen auf mal aber ich habe die hoffnung das mir hier jemand helfen kann oder Erfahrung damit gemacht hat.
Lg Bente