Der Unimog steht stabiler als ein herkömmlicher Schlepper, da der Mog ein Standviereck statt nem Dreieck hat. Aber trotzdem geht auch mit dem Schlepper mehr als die meisten sich zutrauen werden. Wirklich haarig kann es aber werden wenn der Schlepper kurz seitlich rutscht und dann aprupt gestoppt wird, dass kann schnell zum umfallen führen, auch zu schnelles überfahren einer Wurzel oder sowas hat ähnliche Auswirkungen. Sollte der Traktor (oder auch jedes andere Fzg.) zu kippen drohen hart hangabwärts lenken um ihn möglichst gerade in Fallinie zu bekommen. Sollte ein Umfaller nicht mehr zu vermeiden sein, versuchen sich irgendwo innen festzuhalten, das Lenkrad ist nicht ohne Risiko, bei nicht hydrostatischen Lenkungen schlägt dieses nämlich hart zurück. Keinesfalls versuchen abzuspringen, der Mensch ist faul, und springt immer in die einfachere Richtung, nach unten, dann kommt der Schlepper hinterher.
Der evtl. vorhandene Frontlader sollte nicht nicht allzuhoch ausgehoben sein, ich kenne das auch vom Ballenladen, etwas zu weit ausgehoben vlt. auch noch etwas schnell unterwegs und schon kippt er seitlich und nach vorne, beim Ballenladen sind die Schräglagen aber nicht so groß, das ablassen des Frontladers entschärft hier die Situation und er steht sofort wieder auf allen vieren.