Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 12:44

Betrügt die Lebensmittelindustrie die Verbraucher?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon hans g » Sa Mai 30, 2009 6:19

Kaninchen hat geschrieben:
Wenn man alles zusammen zählt, könnte man so ein Schwein schon fast in Gold aufwiegen.... :roll:

Warum kommt beim Bauern kaum was davon an? :roll: :?:

FAST---aber auch nur---die bauern verstehen das PRODUZIEREN aus dem FF,aber der MARKT bleibt ihnen weiterhin ein GROSSES GEHEIMNIS.
wer preissenkung mit mehrproduktion beantwortet,sollte sich nicht wundern.
hans g

Beitragvon DanielS. » Sa Mai 30, 2009 8:35

Tja,

die alte Weisheit des Handels gilt eben immer noch:

Was du beim Einkauf nicht verdienst, verdienst du nie mehr!

Grüsse Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon Agria » Sa Mai 30, 2009 11:37

Neulich beim Einkaufen habe ich gesehen wie jemand 25 Dosen teures Marken Katzenfutter einkaufte.....

Und eine Packung gut und billig Mettwurst und Bierschinken ein geschnittenes Tüten Brot und noch ein paar Kleinigkeiten für den Lebensunterhalt ....
Die Summe für das Katzenfutter war doppelt so hoch wie die für die Lebensmittel.... :shock:

na ja wenn es der Katze gut geht freut sich der Mensch.....
:D
Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon hans g » Sa Mai 30, 2009 11:59

Agria hat geschrieben:Die Summe für das Katzenfutter war doppelt so hoch wie die für die Lebensmittel.... :shock:

das ist ein gutes beispiel dafür,was WERBUNG erreichen kann---UND,dass es längst überfällig war, DIE CMA(centrale marketing gesellschaft für agrarprodukte)zu liquidieren :idea:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Sa Mai 30, 2009 12:23

Vom DFV soll es im Spätsommer eine Werbekampagne für "die F Marke" geben..bin mal gespannt was dabei raus kommt.
Rumpsteak

Beitragvon Obelix » Sa Mai 30, 2009 12:27

Hallo,

warum sind in Deutschland Lebensmittel so billig?

(Ich unterstelle einfach mal, dass zwischen Qualität und Preis auch ein leichter Zusammenhang besteht.)

In vielen anderen Staaten sind Lebenmittel wesentlich teuer. Selbst in den USA, bei dem Marktführer in der Entwicklung "creativer" Ernährung, kosten Lebensmittel deutlich mehr als in Deutschland.

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon frank1973 » Sa Mai 30, 2009 13:38

Agria hat geschrieben:Neulich beim Einkaufen habe ich gesehen wie jemand 25 Dosen teures Marken Katzenfutter einkaufte.....

Und eine Packung gut und billig Mettwurst und Bierschinken ein geschnittenes Tüten Brot und noch ein paar Kleinigkeiten für den Lebensunterhalt ....
Die Summe für das Katzenfutter war doppelt so hoch wie die für die Lebensmittel.... :shock:

:D
Agria
Das ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel für Asoziales verhalten.Ich bin fest davon überzeugt das es bei diesem Einkäufer wenn er Kinder hat es den Katzen besser geht als den Kindern.Habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben,als ich mit meiner Familie in Hamburg an den Landungsbrücken waren kam ein Ehepaar mit einem Kinderwagen gelaufen,in dem Kinderwagen saß ein Hund,und das ca. 2 jährige Kind musste hinterherrennen,hat dabei noch fürchterlich geweint weil es müde war.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon hans g » Sa Mai 30, 2009 15:11

frankenvieh hat geschrieben:So gesehen ist es auch besser, das die GV mit ihrem Hundi haben als mit dem Kind :lol:

jetzt muss ich doch mal fragen---haste heute was inhaliert oder geschluckt :lol:
hans g

Beitragvon Obelix » Sa Mai 30, 2009 16:27

hans g hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:So gesehen ist es auch besser, das die GV mit ihrem Hundi haben als mit dem Kind :lol:

jetzt muss ich doch mal fragen---haste heute was inhaliert oder geschluckt :lol:

Joohh, irgendwie ist der "frankenvieh" heute nicht so ganz ... hhhmm ... halt nicht so wie sonst.

Grüße
Obelix
Hans Jonas: Die gegenwärtige Generation darf ihr eigenes Lebensglück nicht damit erkaufen, das Unglück künftiger Generationen zu bewirken.
Obelix

Beitragvon Meini » Sa Mai 30, 2009 16:42

Kaninchen hat geschrieben:Ich frag mich immer: Wo bleibt das Geld, das der Verbraucher bezahlt?

Für ein Kilo Schweinehack bezahl ich nur ein paar Euro, aber für ein getrocknetes Schweineohr für den Hund ? 70 Cent. :!:
Alles vom Tier wird verwertet und teuer im Futterhandel verkauft...

Wenn man alles zusammen zählt, könnte man so ein Schwein schon fast in Gold aufwiegen.... :roll:

Warum kommt beim Bauern kaum was davon an? :roll: :?:

Und wie kann das sein, daß die "Abfall"produkte vom Schwein, die ich für den Hund kaufe, teurer sind als mein eigenes Essen? :shock:

Andererseits frage ich mich auch, wer denn nun im Futterhandel für den Hund Straußenprodukte kauft? :?:
Nobel geht der Hund zugrunde und wir wohl vor die Hunde.... :roll:

Nein das Schwein hat leider nur zwei Ohren und Gott sei dank es gibt noch ein paar Menschen die nicht Sodomisten sind.

Wer immer noch nicht weis das wenn Vanille drauf steht keine drin ist tja frag mal Urgroßvater Oetker :roll: Da muß drauf stehen Borbon Vanille dann ist auch welche drin oft aber auch nur n bissel :oops: .

Aber grundsätzlich gilt der Supermarkt hat uns das Arbeiten (Nahrungsbeschaffung) abgenommen,viel lieber würde er auch für uns denken und wer so dumm ist tja dem helfe Gott.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Agria » Sa Mai 30, 2009 18:35

frankenvieh hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

.... unterhalte dich mal mit Scheidungsanwälten und Familienrichtern. Da ist dir nichts mehr suspekt. Die lernen die wahre Schönheit unseres sauberen deutschen Volks kennen.

dem kann ich nicht folgen :( das ist mir zu wirr... oder stehe ich auf der Leitung :shock: :o

?????????????????Agria??????????????
Die Welt ist voller Rätzel!
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Steppenwölfin » Sa Mai 30, 2009 20:41

kapiers auch net :-(
Steppenwölfin

Beitragvon maexchen » Sa Mai 30, 2009 20:43

Obelix hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:

Joohh, irgendwie ist der "frankenvieh" heute nicht so ganz ... hhhmm ... halt nicht so wie sonst.

Grüße
Obelix

ich find, hier ist jeder wie immer !
maexchen

Vorherige

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines