Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Feb 14, 2026 9:10

Bezahlung pro fm als Harvesterfahrer

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bezahlung pro fm als Harvesterfahrer

Beitragvon Eddy95 » Mo Jan 19, 2026 10:14

Guten tag, ich bin neu hier in der Runde also erstmal ein gesundes Waldmannsheil!

Ich bin Fahrer eines Harvesters und bin gerade bei mich als genau das selbständig zu machen. Nun ist es bei uns in der Region üblich das die Fahrer dann ebenfalls pro fm bezahlt werden.

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein gesundes und übliches Preisniveau nennen kann? Hat da jemand Erfahrung mit? Bin über Erfahrungen und Antworten diesbezüglich sehr dankbar.

Gruß
Eddy95

Re: Bezahlung pro fm als Harvesterfahrer

Beitragvon Höffti » Mo Jan 19, 2026 10:26

Eddy95 hat geschrieben:Guten tag, ich bin neu hier in der Runde also erstmal ein gesundes Waldmannsheil!

Ich bin Fahrer eines Harvesters und bin gerade bei mich als genau das selbständig zu machen. Nun ist es bei uns in der Region üblich das die Fahrer dann ebenfalls pro fm bezahlt werden.

Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand ein gesundes und übliches Preisniveau nennen kann? Hat da jemand Erfahrung mit? Bin über Erfahrungen und Antworten diesbezüglich sehr dankbar.

Gruß

Wie viel bekommst Du denn jetzt aktuell als Fahrer eines Harvesters?
Höffti

Beitragvon allgaier81 » Mo Jan 19, 2026 11:15

Moin, zum Verständnis:

Du willst dich als Fahrer selbstständig machen und nur deine Arbeitskraft anbieten. Du willst keinen eigenen Harvester anschaffen (denn die Preise dürften ja pro Fm bekannt sein).

Du kannst ja einfach deinen gewünschten Stundenlohn durch die Anzahl der Fm teilen die du schaffen kannst (im Durchschnitt).