Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 14:37

Biete Fendt Farmer 308 Ci

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Biete Fendt Farmer 308 Ci

Beitragvon Dorado86 » Mo Jul 14, 2014 22:11

186/21/12306 hat geschrieben:Der Schlepper hat doch Turbokupplung.Wenn man theoretisch immer über Turbokupplung einkuppelt dürfte die Kupplung niemals verschleißen ,es sei denn die Kupplung wäre so schwach ausgelegt das sie im eingekuppelten Zustand rutscht.Bei mir ist ein 309 ci In der Nachbarschaft der hat 6500 Std mit der ersten Kupplung drauf.( Mit Frontlader,aber Chef fährt immer selber.)Vielleicht liegt es an der Ölmenge in der Turbokupplung.

Diese Theorie solltest du aber nochmal überdenken :klug:
Dorado86

Beitragvon 186/21/12306 » Di Jul 15, 2014 5:54

@Dorado 86:Was ich damit sagen wollte,ist:Die Kupplung an dem 300 ern mag zwar zu schwach ausgelegt sein,aber das schwächste Glied sitzt immer noch hinter dem Lenkrad.Angenommen du setzt den Trecker auf den Prüfstand legst einen Gang ein und lässt das Ding schön seine Runden fahren,dann wird die Kupplung wohl halten oder?Desweiteren ist das nur ein 308 da fehlen ja schon 15 ps (weiß es nicht genau)zum 309.
186/21/12306

Beitragvon Falk » Di Jul 15, 2014 8:38

Nur mal so am Rande... ich habe einen 309 LSA seit der keine Frontlader arbeuiten mehr macht ist das mit dem Kupplungsproblem auch nicht mehr so tragisch!
Die letzte ist auch seit 5000h drin!
Und schonen tu ich die nicht, also fahrt doch lieber selbst so ne Maschine, ansonsten : wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die fr***** halten!

Ich finde es einfach asozial die Angebote von Michi schlecht zu machen, egal wie alt er ist!
Möchte Euch mal sehen wenn man Euch so schlecht macht, meines erachtens verhält er sich recht erwachsen, was man von Euch nun wirklich nicht sagen kann!
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon 186/21/12306 » Di Jul 15, 2014 8:55

Einen 309 LSA kannst du nicht mit einem 309 ci vergleichen.
Wir haben einen 309 LSA bj 88 mit 15339 std.und erster Kupplung trotz Frontlader.Wie schon gesagt,den Fuß von der Kupplung und im Leerlauf ein kuppeln.Ist kein Auto kannst du ja nicht abwürgen die Kiste.
186/21/12306

Beitragvon Dorado86 » Di Jul 15, 2014 8:58

Ich habe vor meinem 309C einen 309er LSA gehabt, bei dem hatte ich in 4500 Stunden keine nennenswerte Reperatur, beim C hatte ich schon einige Reperaturen (Dieselrücklaufleitungen usw.) solche Sachen sind beim Ci aber leider Wunschdenken, da gibts weit schlechtere Erfahrungen... und das hat bei diesem Traktor leider nichts mit dem Fahrer zu tun, auch wenn es allgemein oft der Fall ist...

Michel und erwachsen?? ja kann man durchaus behaupten wenn man einem Traktor Pressknödelsuppe oder ähnliches nennt... :regen:
Dorado86

Beitragvon Hans Söllner » Di Jul 15, 2014 12:34

Das Problem betrifft doch einzig und allein den 300er Ci. Google ist bei diesem Thema übrigens auch ergiebig. Wenn ich immer höre in der Nachbarschaft läuft dieser und jener Traktor und der hatte das Problem auch noch nicht. Also ich weis ja nicht, aber zu mir kommt keiner und sagt: wusstest du schon, wir hatten jetzt diese und jene Reperatur. Glaube, da wird auch unter Bekannten manchmal geflunkert aus Angst, derjenige dem man es erzählt empfindet dann Schadenfreude oder meint man gehe mit der Maschine schlecht um.

Selbst wenn man konkret nachfragt wird einem Teils ins Gesicht gelogen. Hinterher wirds einem von anderer Seite dann aber zugetragen. :x
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon hornspee » Di Jul 15, 2014 19:44

Hans Söllner hat geschrieben:Das Problem betrifft doch einzig und allein den 300er Ci. Google ist bei diesem Thema übrigens auch ergiebig. Wenn ich immer höre in der Nachbarschaft läuft dieser und jener Traktor und der hatte das Problem auch noch nicht. Also ich weis ja nicht, aber zu mir kommt keiner und sagt: wusstest du schon, wir hatten jetzt diese und jene Reperatur. Glaube, da wird auch unter Bekannten manchmal geflunkert aus Angst, derjenige dem man es erzählt empfindet dann Schadenfreude oder meint man gehe mit der Maschine schlecht um.

Selbst wenn man konkret nachfragt wird einem Teils ins Gesicht gelogen. Hinterher wirds einem von anderer Seite dann aber zugetragen. :x

Mein Nachbar hat am Stammtisch auch gelabert,er habe die 1.Kupplung in seiner 309 ci Gehilfe.Und das mit 5500 Stunden. Er hat wohl vergessen,das Ich ihn schon mal abschleppen mußte,als es vor 2 Jahren die Druckplatte zerlegt hat(ca.4500Stunden.Sein Mechaniker hat Ihm Die Kupplung auch schon bei 1500 Stunden samt Synchronringen gewechselt :D Wenn an einem Fendt was kaputt geht,ist es meist am nächsten Tag vergessen.Drum grüßen sich die Fendtfahrer ja Mittags nicht mehr-haben sich ja schließlich morgens schon in der Werkstatt getroffen :mrgreen:
hornspee

Beitragvon automatix » Di Jul 15, 2014 20:07

Ich sag ja, mit dem CI hat Fendt den Leuten die Kohle aus der Tasche gezogen, die keine Ahnung hatten, was ein moderner Schlepper haben muß und haben für einen veralteten Schlepper Unsummen gezahlt.
Wenn sie wenigstens den letzten echten Farmer hätten im Programm gelassen, mit der EHS Schaltung, EHR usw, der wäre das Geld eher wert gewesen.....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Franzis1 » Mi Jul 16, 2014 6:21

Wenn ich die Wiederverkaufspreise sehe der 309 Ci-Ca und seiner Brüder, kann das kein schlechter Schlepper sein. Obwohl alle wissen welche Macken mit der Turbokupplung usw haben.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Justice » Mi Jul 16, 2014 7:13

Das waren die letzten Fendt ohne Vario. Stufenlos ist nach wie vor nicht jedermanns Sache.
Justice

Beitragvon actros2544 » Mi Jul 16, 2014 20:15

Justice hat geschrieben:Das waren die letzten Fendt ohne Vario. Stufenlos ist nach wie vor nicht jedermanns Sache.

Das sagen meistens nur die, die noch keinen gefahren haben oder die sich noch nicht damit befasst haben.
actros2544

Beitragvon Hans Söllner » Do Jul 17, 2014 14:00

actros2544 hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Das waren die letzten Fendt ohne Vario. Stufenlos ist nach wie vor nicht jedermanns Sache.

Das sagen meistens nur die, die noch keinen gefahren haben oder die sich noch nicht damit befasst haben.

Oder gerade deshalb.....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche