Oh Mann ey, ich muß mich hier mal einklinken!!!
Also eins vorweg: ich kann zu Stihl nix sagen, kann auch die Preise nicht einschätzen, deshalb sag ich dazu nix, aber folgendes muß ich jetzt loswerden.
Ich finde es unglaublich, dass hier einem neuen Forumsmitglied schon bei seinen ersten beiden Beiträgen Unwissenheit, Täuschungsabsicht, ja sogar schlimmeres unterstellt wird...(vor allen Dingen von Leuten, die noch nicht dem Teeniealter entwachsen sind und außer großspurigen Kommentaren nicht viel zum Forum beitragen).
Ich schäme mich ja fast schon, daß ich dem Tobias dieses Forum hier empfohlen habe.
Denn eins kann ich euch versprechen, nämlich daß er gute und sorgfältige Arbeit macht und nix rumpfuscht oder hier nen Dummen sucht!!!
Er kommt bei mir ausm Dorf und ich kenne ihn, seine Werkstatt und seine Arbeit. Da ist alles in bester Ordnung! Er steht in engem Kontakt zum örtlichen Stihl- Händler und hat Ahnung, und der Ersatzteilkauf läuft genau so, wie er es sagt, nämlich original wenns Sinn macht und Zubehör (nicht irgendein Chinaimport), wenns sonst Preis- Leistungsmäßig nicht passt.
Er hat meine Sägen und einige Sägen hier ausm Dorf schon generalüberholt und das passt. Die Sägen sehen danach aus wie neu und laufen einwandfrei! Ich hab ihn mehrfach in seiner Werkstatt besucht und zugeschaut - die Arbeit ist super!
Ihm machts halt einfach Spaß und wenn er die generalüberholten Sägen dann verkauft, will er halt auch n bißchen was für die ganzen Arbeitsstunden haben - wem der Preis nicht passt muß ja nicht kaufen und wenn man es schon kundtun muß, dann kann man ja daruaf hinweisen, dass der VB eventl zu hoch ist, aber ihm gleich böse Absichten und Pfusch vorwerfen find ich mehr als unangebracht!
So, das musste ich jetzt mal loswerden und bevor einer den nächsten Kommentar denkt oder schreibt - wir sind nicht verwandt und ich krieg auch keine Provision für diesen Beitrag!
Schönen Gruß, Märtes