Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:01

Biete MS 181C- BE

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Biete MS 181C- BE

Beitragvon Tobias Schulz » So Feb 16, 2014 14:24

Sieht ja so aus als würdest du deine Sägen geschenkt bekommen... Zylinder is übrigens gehohnt._
Tobias Schulz

Beitragvon Bitzi » So Feb 16, 2014 15:26

FWL hat geschrieben:Deswg. wurd ja "nur" der Kolben gewechselt.... :lol:
Schonmal was davon gehört, dass man beides wechseln oder den Zylinder zumindest honen sollte? :roll: :roll: :wink:
Schmeiss das Ding in die Bucht, da steht jeden Tag n neuer Dummer auf, der nur auf den Namen Stihl abfährt!

Die 181 war übrigens letztes Jahr nahezu flächendeckend für knapp 360 € zu bekommen ... So - dann nochmal 10 - 19% runter, also, 290 €, da muß ich mir nicht ne abgerittene 181 holen!

Viel Erfolg mit dem Verkauf!

Ganz meine Meinung!
Also, viel Glück :klee: beim verkauf.
Aber hier auf Landtreff wirst du glaube ich nicht einen Käufer finden.
Ebay ist da schon die richtige Spur.
Genau das Gleiche: ms-290-t94758.html

Also hast du nur eine Säge?
Ich denke du hast soooo viele?
Ist ja auch egal... :roll: :mrgreen:

Gruß Dennis und viel erfolg! :prost: :klug:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon Bitzi » So Feb 16, 2014 20:32

Tobias Schulz hat geschrieben:Sieht ja so aus als würdest du deine Sägen geschenkt bekommen... Zylinder is übrigens gehohnt._

Geschenkt sicher nicht, verhandel du mit dem Lama und da ist alles möglich.
Guter Tipp, mach ein topp schwert drauf und ab in die Bucht, dann schreibst du das
ein anderes Schwert in der Auktion enthalten ist nicht dieses, und schon lassen die die Mücken springen! 8)
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon deutz 7206 » Mo Feb 17, 2014 6:11

ich bin raus, mir ist sie zu teuer!
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon deutz 7206 » Mo Feb 17, 2014 6:11

www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon deutz 7206 » Mo Feb 17, 2014 6:12

www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon deutz 7206 » Mo Feb 17, 2014 6:18

ich bin raus, zu teuer!
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon Tobias Schulz » Mo Feb 17, 2014 16:05

Also, erstmal Hallo,

Als Erstes möcht ich klarstellen, dass ich nicht nur eine Säge habe bzw. erst eine neu aufgebaut habe. Wollte mich hier eigentlich nicht so profilieren wie in anderen Foren üblich, aber wenn es so gewünscht ist, meine derzeitigen Sägen; MS 170, MS 180c, MS 181c-be, 019T, 192c- carving, MS 211, 023, MS 241c-m, 290, 036, 041AV, 044.
Im Aufbau: 08S, 020AV, 010AV.

Meine 036 läuft seit 5 Jahren mit einem Zylindersatz aus dem Zubehör riefenfrei, allerdings mit Sonderkraftstoff bei ca. 100 Betriebsstunden im Jahr.
Fa. Sägenspezi- Neuwied verbaut nur solche Teile und hat wenige Rückläufer.

Natürlich verbaue ich, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt am liebsten Originalteile...
Einige Teile lohnen aber nicht sie beim Stihlhändler der Wahl zu erstehen wie z.B. Zündkerzen, die dort (Bosch od. NGK) um die 6.- kosten, die mann bei Kox oder Sägenspezi für 2,50.- bekommt. Ähnlich wie andere Verschleißteile die genauso lange halten wie das Original. Es muß nicht auf jeder Dichtung Stihl drauf stehen oder bringt ihr euren VW immer zum Fachhändler wenn z.B. bei ATU die Kupplung oder die Bremsen die Hälfte kosten?

Ich tausche, wenn ich gebrauchte Sägen aufbereite den Kolben und Zylinder schon bei leichten Riefen, obwohl die Säge noch einwandfrei läuft. "Kolbenfresser" heißt ja nicht, dass der Kolben schon festgefressen sein muss - wehret den Anfängen!
Die Sägen werden bis auf die letzte Schraube zerlegt und selbst diese gereinigt, dann wieder zusammengebaut. Falls dabei Teile auffallen, die absehbar in naher Zukunft kaputt gehen könnten werden sie getauscht, wie z. B. ausgehärtete Schläuche o.Ä..- immer aber Kerze, und Filter.

Und als "abgeritten" kann mann eine komplett aufgebaute Säge echt nicht bezeichnen. Die Säge war drei Stunden nach Kauf wieder beim Händler mit Kolbenfresser wegen Falschbetankung- Selbstgemisch,dass schon seit zwei Jahren im Keller stand. Der Kunde nahm sie wieder mit und sie stand einige Jahre im Keller (Bj 2008), Wahscheinlich neben dem Sprit. :wink:

Habe sie ohne Schwert bekommen und ein gutes gebrauchtes draufgemacht.
Je nach Baumart die man schneidet geht der Lack schneller oder langsamer runter.
Wir fahren die Schienen im Wald bis sie auseinanderfallen oder sich oberhalb oder unterhalb des Sternrads Vertiefungen bilden.
Natürlich muß mann die Schienen ab und zu entgraten, gerade wenn mann ein notorischer Zustrammsteller ist. (Anleitung Kettenschärfen/ -spannen: Stihl.de)
Eine 170er, die mal machen sollte war so "abgeritten", dass die Ölschnecke geschmolzen war. Das Kupplungsseitige Gehäuse war schwarz. Wie erwähnt, Ketten müssen scharf sein, sonst leidet die Säge.

Apopos MS 170, die es bei jedem Stilhändler tonusmäßig für 199.- Euro gibt....worauf es allerdings keinen Rabatt mehr, sonder vielleicht noch eine zweite Kette gibt, finde ich einen angesetzten VB- Preis von 260.- E. für eine 181c- be nicht übertrieben. Könnte ja auch 259.- schreiben, sieht besser aus.

Für die 290 stelle ich auch mal ein paar Fotos rein, (NP 40er Schwert ca. 670.- e. mit 3,8 PS). Nach Neuaufbau mit Big Bore 47,5 statt 46 mm mit 4,6PS, also Stand 036, 360, 361 (NP 40er Schwert ca 1100.- e.)----------VB 450.-.
Muß ja nicht Jeder der "Ahnung" hat seinen Senf dazu geben.. :klug:

Zum Tema Bucht, ich poker ab und zu mal gerne um Pfennigbeträge und zum Spass.....

Grüsse T.S.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobias Schulz

Beitragvon FWL » Mo Feb 17, 2014 16:19

Tobias Schulz hat geschrieben:Es wurden folgende Teile erneuert:

- Kolben
- Zündkerze
- Luftfilter
- Kraftstoffilter
- Griffschale ( war gebrochen)
- Ölschlauch der Ölpumpe

Tobias Schulz hat geschrieben:Ich tausche, wenn ich gebrauchte Sägen aufbereite den Kolben und Zylinder schon bei leichten Riefen, obwohl die Säge noch einwandfrei läuft. "Kolbenfresser" heißt ja nicht, dass der Kolben schon festgefressen sein muss - wehret den Anfängen!

Hmm.... warum schreibst Du´s nicht rein? Hast den Zylinder nicht getauscht - also....

Und - wievile Sägen Du hast oder nicht, interessiert hier nicht wirklich jemand! :lol:

Und ob Du pokerst oder nicht - hier wirst Du keinen finden, der die Säge für den Kurs abnimmt... Wenn doch, freu Dich...
FWL

Beitragvon Tobias Schulz » Mo Feb 17, 2014 16:40

Der Zylinder der 181 ist gehohnt, war sowiso ohne Riefen, die Kolbenringe waren hin, keine Ahnung wie mann sowas macht, das Pokern war ne Anspielung also lies am besten den ganzen Chat... Weisst du, ich verschenke nix und kaufen musste auch nix.. kann nur das anbieten wofür ich seelenruhig schlafen kann, es sei denn mann kann damit nich öm....
Die 290 hat den kompletten neuen Satz... Kolben, Zylinder, Wellendichtringe und Dichtungen...

Und mit der Anzahl der Sägen gebe ich dir Recht, hatte auch nie das Bedürfnis es der Welt mitzuteilen.... aber auf Provokation muss mann in Foren anscheinend antworten um nicht als unglaubwürdig dazustehen...
Tobias Schulz

Beitragvon Falke » Mo Feb 17, 2014 17:01

T.B. hat geschrieben:Muß ja nicht Jeder der "Ahnung" hat seinen Senf dazu geben.. :klug:

Ob das die richtige Einstellung für ein Forum ist? :roll:

Ebenso, wenn du kritisches Hinterfragen als Provokation interpretierst ...

Da solltest du besser weiter (nur) bei ebay inserieren.

Hat die aufbereitete Stihl MS 290 wirklich so viel Mehrleistung? Wie wird das gemessen? Oder sind das nur die Versprechungen des Teileversenders?

Kann man eine MS 170 auch auf 4,6 PS aufbohren? :wink:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Bitzi » Mo Feb 17, 2014 21:19

Falke hat geschrieben:
T.B. hat geschrieben:
Kann man eine MS 170 auch auf 4,6 PS aufbohren? :wink:

A.

:lol:
Ich finde den Preis zu hoch, trotz das es eine Klasse Säge sein kann.
Schau mal hier!
http://www.ebay.de/itm/Stihl-Motorsage- ... 2c7cd9f7b0
Also ich würde mich als Ahnungsloser Ebayer gnadenlos in sie verlieben
und nicht in eine 181 C-BE
Die ,,schlimmer" aussieht.
Denn die haben keine Ahnung.
Wenn die das Schwert sehen denken die,,Oh Gott! :shock: :oops: "
Also nicht´s für ungut.
Du gibst dir ja mühe, das sieht man.
Aber hier wirst du glaub ich keinen finden.
Zu der 290 passt es vielleicht noch.

Und oben das Zitierte Kommentar bezog sich auf sagenhafte 1,5 ccm.
Daraus schöpst du so viel Leistung? 0,5 PS!!
Klasse, kannst du bei meiner auch machen, die lebt aber dann nicht mehr lange! :lol:

Der Neue hat statt der originalen 46mm Zylinderbohrung eine 47,5mm Bohrung. Die Säge hat jetzt statt3,0 kW (4,1 PS), 3,4 kW (4,6 PS), ist damit auf dem Leistungsstand einer 036, 363, 362. Und ist somit von einer Farmersäge zur vollwertigen Profifällsäge avanciert.

Von wo hast du das denn abgeschrieben. :lol: :mrgreen:

Naja, viel Glück.
So richtig Honig hast du aber keinem um den Mund geschmiert, gruß Dennis! :prost: :klee:
Bitzi

• YIM

Beitragvon Bitzi » Mo Feb 17, 2014 21:45

Tobias Schulz hat geschrieben:Die Säge hat einen neuen Kolben und Zylinder bekommen. Der Neue hat statt der originalen 46mm Zylinderbohrung eine 47,5mm Bohrung. Die Säge hat jetzt statt3,0 kW (4,1 PS), 3,4 kW (4,6 PS), ist damit auf dem Leistungsstand einer 036, 363, 362. Und ist somit von einer Farmersäge zur vollwertigen Profifällsäge avanciert.hutz.

Ach ja eine ,,Stihl" 363 musst du mir als Sägen-kenner und Bastler aber mal Zeigen.? :?
http://de.shopping.com/stihl-363-neu/produkte?sb=1
Ich kenne die nicht.
Ist das die neue Säge von dir anstatt mit 4 PS bei 1,5 ccm (Tuning)knapp 4,5 PS?
Die will ich haben! :D :lol:
Bitzi

• YIM

Beitragvon Cybister » Di Feb 18, 2014 6:26

DerHeinicke hat geschrieben:Und oben das Zitierte Kommentar bezog sich auf sagenhafte 1,5 ccm.
Daraus schöpst du so viel Leistung? 0,5 PS!!
Klasse, kannst du bei meiner auch machen, die lebt aber dann nicht mehr lange! :lol:

Der Neue hat statt der originalen 46mm Zylinderbohrung eine 47,5mm Bohrung. Die Säge hat jetzt statt3,0 kW (4,1 PS), 3,4 kW (4,6 PS), ist damit auf dem Leistungsstand einer 036, 363, 362. Und ist somit von einer Farmersäge zur vollwertigen Profifällsäge avanciert.

Du kennst de Unterschied zwischen Durchmesser (=mm) und Hubraum (=ccm) ?
Ob die Leistungsangaben letztendlich korrekt sind, sei mal dahingestellt, aber das ist doch schon ein gewaltiger Unterschied.

SCNR,
Michael
Cybister

Beitragvon Tobias Schulz » Di Feb 18, 2014 10:25

Hallo,
363 is nätürlich einTippfehler! Hab mal nachgeschaut und ihr habt Recht, aber auch nicht.
Die 036 hat eine 48mm Bohrung und 4,6 PS. Die 034 hat eine 46mm Bohrung und 4,2 PS. Ergibt einen Unterschied von 4mm zu 4 PS. Rein rechnerisch ergibt sich da bei einer 47,5mm Bohrung 0,3 PS Leistungssteigerung. Die 290 hätte also 4,5 PS. Und natürlich ergibt sich durch mehr Hubraum auch mehr Leistung.
Der Stihlmeister meines Vertrauens hat mir übrigens bestätigt, dass es Problemlos machbar ist in einer Baureihe auf eine eigentlich kleinere Säge den grösseren Zylindersatz zu verbauen.
Als Beispiel die 170, die vom Gehäuse etc. baugleich ist mit der 180. Worauf mann achten muss ist,dass der Vergaser auch den Mehrbedarf an Luft und Kraftstoff leisten kann, sonst muss ein größerer drauf.

Grüsse
Tobias Schulz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche