Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:01
FWL hat geschrieben:Deswg. wurd ja "nur" der Kolben gewechselt....![]()
Schonmal was davon gehört, dass man beides wechseln oder den Zylinder zumindest honen sollte?![]()
![]()
![]()
Schmeiss das Ding in die Bucht, da steht jeden Tag n neuer Dummer auf, der nur auf den Namen Stihl abfährt!
Die 181 war übrigens letztes Jahr nahezu flächendeckend für knapp 360 € zu bekommen ... So - dann nochmal 10 - 19% runter, also, 290 €, da muß ich mir nicht ne abgerittene 181 holen!
Viel Erfolg mit dem Verkauf!
beim verkauf.

Tobias Schulz hat geschrieben:Sieht ja so aus als würdest du deine Sägen geschenkt bekommen... Zylinder is übrigens gehohnt._
Tobias Schulz hat geschrieben:Es wurden folgende Teile erneuert:
- Kolben
- Zündkerze
- Luftfilter
- Kraftstoffilter
- Griffschale ( war gebrochen)
- Ölschlauch der Ölpumpe
Tobias Schulz hat geschrieben:Ich tausche, wenn ich gebrauchte Sägen aufbereite den Kolben und Zylinder schon bei leichten Riefen, obwohl die Säge noch einwandfrei läuft. "Kolbenfresser" heißt ja nicht, dass der Kolben schon festgefressen sein muss - wehret den Anfängen!
T.B. hat geschrieben:Muß ja nicht Jeder der "Ahnung" hat seinen Senf dazu geben..![]()
Falke hat geschrieben:T.B. hat geschrieben:
Kann man eine MS 170 auch auf 4,6 PS aufbohren?![]()
A.

Tobias Schulz hat geschrieben:Die Säge hat einen neuen Kolben und Zylinder bekommen. Der Neue hat statt der originalen 46mm Zylinderbohrung eine 47,5mm Bohrung. Die Säge hat jetzt statt3,0 kW (4,1 PS), 3,4 kW (4,6 PS), ist damit auf dem Leistungsstand einer 036, 363, 362. Und ist somit von einer Farmersäge zur vollwertigen Profifällsäge avanciert.hutz.
DerHeinicke hat geschrieben:Und oben das Zitierte Kommentar bezog sich auf sagenhafte 1,5 ccm.
Daraus schöpst du so viel Leistung? 0,5 PS!!
Klasse, kannst du bei meiner auch machen, die lebt aber dann nicht mehr lange!![]()
Der Neue hat statt der originalen 46mm Zylinderbohrung eine 47,5mm Bohrung. Die Säge hat jetzt statt3,0 kW (4,1 PS), 3,4 kW (4,6 PS), ist damit auf dem Leistungsstand einer 036, 363, 362. Und ist somit von einer Farmersäge zur vollwertigen Profifällsäge avanciert.
Mitglieder: Bing [Bot], Det, Fendt312V, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langholzbauer, liko