Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 1:40

Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h - VERKAUFT

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h NEUER PREIS

Beitragvon MartinBechtel » Do Nov 04, 2010 16:13

Jep, jetzt ists angekommen :oops:
8tonner gibts wirklich viele, aber mit Drulu selten, haste Recht...
Aber jetzt noch mal die ganze Bremsanlage umbauen mach ich nicht, das sprengt den Rahmen, weil dann wird er so teuer, daß ihn keiner mehr kauft, weils um den Preis auflaufgebremste 8tonner neu gibt... :evil:
Mal sehen, kommt Zeit kommt Käufer...hoffe ich :?
Schönen Gruß Märtes
MartinBechtel

Beitragvon MartinBechtel » Fr Nov 12, 2010 0:29

Und schon wieder ne Woche rum, also mal wieder nach oooben... :cry:
Gruß Märtes
Wer Interesse hat, kann sich ja mit einem Angebot bei mir melden!
MartinBechtel

Beitragvon MartinBechtel » Sa Nov 20, 2010 18:15

Leider wieder nur hoch, sorry! :?
Gruß Märtes
MartinBechtel

Beitragvon CSW-LNF » So Nov 21, 2010 13:56

Muß auch ich zugeben, der Hänger sieht top aus. Allerdings fürchte ich auch, daß Du den
hier nicht los werden wirst. Scho mal über div. Auktionsplattformen nachgedacht?
eBay, Hood.de und was weiß ich nicht noch alles? Sonst is wahrscheinlich Ostern und Du hast den immer noch....
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon MartinBechtel » Di Nov 30, 2010 10:40

Hallo zusammen!
Schon wieder 10 Tage rum, ein Interessent ist dran, kommt aber nicht aus den Hufen, deshalb hier auch noch mal hoooooch...
Schönen Gruß Märtes

P.S.: ja, er steht auch bei mobile und traktorpool drin...
MartinBechtel

Beitragvon MartinBechtel » Do Dez 02, 2010 16:44

Sorry, daß ich meinen Beitrag hier so oft hochschiebe, aber ich verzweifel so langsam, weil ich das geld echt dringendst für was anderes brauche, deshalb noch mal eine Preissenkung!
Neuer Preis: 8900 Euro !!!
Schönen Gruß Märtes :cry:
MartinBechtel

Re: Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h PREISSENKUNG

Beitragvon NinjaFlo » Do Dez 02, 2010 16:56

Der Anhänger ist echt ok bin ja auf der suche nach einem Tandem,
aber für mich und die meisten Leute sind die Reifen zu schmall und viele können mit den 80km/h und Druckluft bei 7,2t nix anfangen,
Also von der Bauart her jawohl eher was für ein Mog un soviele Mog fahrer sind hier mal nicht im Forum.
Du kannst noch so viel dran gemacht haben für mich bleibt es ein alter Anhänger.
Und er ist einfach noch zuteuer!
7,2t ist mir jetzt auch bischen wenig, verträgt der keine 8-10t? Auflastung bei 40 oder 50km/h?
NinjaFlo

Beitragvon MartinBechtel » Do Dez 02, 2010 18:15

Hallo!
Nein, leider keine Auflastung möglich, da die Achsen nicht mehr hergeben.
Ich weiß, daß das ein optimaler Moghänger ist, deshalb hatte ich ihn ja eigentlich auch für mich geholt, aber meine Rahmenbedingungen haben sich halt jetzt geändert...

Biete ihn ja auch im Unimogforum an, aber vielleicht findet sich ja hier jemand oder jemand kennt einen, der einen kennt, wäre bestimmt nicht das erste mal, daß das so zufällig klappt...
Ja, ich weiß auch, daß die Erstzulassung 1971 war, aber es ist alles neu und daß er trotzdem "ein alter Hänger ist" und nur ein 7,2tonner spiegelt sich eigentlich schon in dem Preis wieder, denn neue druckluftgebremste Anhänger kosten das doppelte ...
schönen Gruß Märtes

P.S.: und wie schon erwähnt, wenn einer Interesse hat kann man über den Preis reden, muß ihn wirklich dringend verkaufen! :cry:
MartinBechtel

Beitragvon U 406 » Sa Dez 04, 2010 10:47

Wenn der Verkauf so dringend ist würde ich den Preis mal runter setzten.
VHB ist gut und schön.Aber wenn sich einer ein Preis überlegt hat sagen wir zb.7500€ dann schaut er erst gar nicht bei 8000€ meiner Meinung nach.
Habe gesehen das der Hänger bei ebay drin steht.Würds mal versuchen mit 1€ Startpreis und Mindetspreis.Macht das ganze interessanter für Käufer.Außerdem weisst du dann was man ca bereit ist dafür zu zahlen.
Ist nicht böse gemeint, aber würd mich wunder wenn du dafür den erwarteten Preis bekommen würdest trotz VHB.
Liegt dem Bauern was im Kreuz, ist es was von Deutz :-)
U 406

Beitragvon MartinBechtel » Sa Dez 04, 2010 15:50

Danke für die konstruktive Kritik!
Habe keine Erfahrung mit Verkäufen bei ebay...habs etwas verändert.
Ansonsten denke ich bin ich ja von meiner Preisvorstellung schon ein gutes Stück abgerückt, oder sind 850 Euro kein Geld???
Ich betone nochmal, daß ich bereit bin über den Preis zu reden und daß man sich, wenn man ernstes Interesse hat melden soll mit einer Preisvorstellung...einer realistischen!
Ich will ihn zwar wirklich dringend los werden, aber zu verschenken hab ich nichts!
Habe zwar mittlerweile eingesehen, daß ich mir den Wunsch für meine 230 Arbeitsstunden auch ein paar Euros zu bekommen abschminken kann, aber ich kann ihn nicht für weniger Geld verkaufen, als ich reingesteckt hab...manchmal frag ich mich wirklich, ob manche Leute (da soll sich jetzt bitte niemand angesprochen fühlen!!!)glauben, daß es das ganze Material was in so einer Generalüberholung steckt für 3 Euro 50 gibt?!?
Also nix für ungut, hoffnungsvollen Gruß Märtes :cry:
MartinBechtel

Beitragvon handeule » Sa Dez 04, 2010 17:25

Hallo, ich habe mir den Anhänger nicht angesehen, habe aber doch einige Erfahrung mit solchen Dingen:
230 h sind definitiv zuviel für eine solche Restauration. Das sind bei 50-60 Wochenstunden, sprich, bei jeden Tag zu 8h, Arbeit für einen Monat ohne einen Tag Pause. In der Zeit bauen andere Leute ganz andere Fahrzeuge auf. Auch das Material ist nicht so extrem teuer wenn man bei den branchenüblichen Teilehändlern kauft. In deiner Preisregion gibt es auch schon neue Karren - schau mal, irgendwo im Netz ist eine aktuelle Mengelepreisliste. Daran musst du dich messen lassen. Ich denke, dass sich hier ein Bruttopreis um die 5.000 realisieren läßt, selbst dann wäre ich persönlich noch nicht mit dem Geld in der Tasche bei dir auf dem Hof.
Erfahrungsgemäß lohnen solche Arbeiten nur für einen selbst oder im Auftrag für dritte. Ankaufen, aufbauen und gleich verkaufen ohne selbst zu nutzen wird meist nichts.
Druckluft, 80 km/h, das ist zudem ein anderer Kundenkreis als die Landwirtschaft. Wer braucht in der Landwirtschaft schon einen Anhänger der jährlich zum TÜV/Bremsensonderunteruchung muss? Und die Tiefbaufirma schaut nicht auf Lack oder gerade Bordwände, Hauptsache das Teil läuft, bremst und kippt. 7,5t ist heute ja auch nicht mehr so das Maß der Dinge.
Wenn ich das so auf den ebay Bildern seh: so richtig gut gefällt mir die Deichsel nicht: gibt es davon Detailbilder? Ich meine, dass hier bei Weidner eigentlich keine Anschweißplatte mit verschraubter Zugöse hingehört. Zumindest liese sich so einfach eine Auflaufbremse montieren. Bei Geschwindigkeitsreduzierung auf 40 km/h dürfte sich doch auch die Nutzlast erhöhen.
Dein ebay Startpreis ist zu hoch. Fang bei einem Euro an.
Grüsse Marcus
handeule

Beitragvon MartinBechtel » So Dez 05, 2010 16:39

Nicht böse sein lieber Vorredner, aber:
- wer lesen kann ist klar im Vorteil, denn oben steht, daß auflasten nicht geht, weil die Achsen laut Typenschild nur für 7,2t zugelassen sind
- Auflaufbremse ist ja ne super Idee, um ihn für Landwirte attraktiver zu machen, aber wenn ich jetzt schon kaum noch das Geld, das ich reingesteckt hab rauskriegen soll, dann werd ich jetzt bestimmt nicht noch mehr für die Bremsumrüstung reinstecken (mir damit dann die 80 km/h- Zulassung kaputtmachen), um mir dann nachher anhören zu können, daß er jetzt ja noch viiiieeeeeeel zu teuer ist, vor allem,wo er ja zu wenig Nutzlast hat...
- ehrlich gesagt finde ich es irgendwie fast schon unverschämt, mir vorzuwerfen ich hätte für die Generalüberholung viel zu viel Zeit gebraucht! ich mach es halt ordentlich und ich habe ja schon geschrieben, daß ich mir die Arbeit nicht bezahlen lassen will, aber dann auch noch ins blaue rein zu behaupten, daß das Material auch gar nicht so teuer ist, ist ein echter Hammer!?!
Willst du vielleicht andeuten, ich würde die Leute hier zu verscheissern versuchen, oder was ? :twisted:
Ich habe sämtliches Material bei vernünftigen, gängigen Fahrzeugbaufirmen gekauft und nicht in der Apotheke! Oder was meinst du, was an Material bei so einem Aufbau draufgeht?
- und dann noch die Nummer mit der Deichsel. Was willst du denn damit sagen, daß mit der Deichsel irgendwas nicht stimmt oder was?
Da mach dir mal keinen Kopf, ist alles mit Typenschild, Eintragung, Typprüfnummer usw.
- zum Thema Tüv: es ist halt nun mal so, daß Fahrzeuge über 40km/h jährlich zum Tüv müssen, da kann weder ich, noch der Anhänger was für. 1 mal im Jahr ne stinknormale HU, sonst nichts, denn die sog."Bremsensonderprüfung" (oder wie sie richtig heißt Sicherheitsprüfung) ist erst ab mehr als 10t zGG immer als Zwischenintervall zur HU fällig!

Also ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich daneben, hier den Anhänger schlecht zu reden, ohne ihn gesehen zu haben, dann ins blaue rein irgendnen Preis in den Raum zu stellen und dann noch irgendwelche wagen Vermutungen über die Deichesel in den Raum zu stellen!
Wenn er für einen selber uninteressant ist ok, wers braucht kann das ja hier gerne auch kund tun, aber angebotene Dinge schlecht zu machen, ohne sie gesehen zu haben geht meiner Meinung nach gar nicht...

Enttäuschten Gruß Märtes
MartinBechtel

Beitragvon MartinBechtel » So Dez 05, 2010 17:28

Sorry, aber ich war eben so sickig über den Beitrag v Marcus, daß ich ganz vergessen hab zu erwähnen, daß der hier genannte Preis natürlich dem auf ebay angepasst wird, also neuer Preis 8500 Euro!!! Für Forumsmitglieder ist das VB!!!

Wen der Anhänger zufällig interessiert, kann mich ja gerne mit seiner Preisvorstellung anrufen, damit man drüber reden kann!
Nicht erst warten, bis ich mich hier preislich immer weiter runterarbeite, denn Zeit ist das einzige, was mir so langsam davonläuft... :?
Schönen Gruß Märtes

P.S.: da ich konstruktive Kritik gerne annehme, habe ich jetzt die vorgeschlagenen Änderungen bei ibäh vorgenommen... :D
MartinBechtel

Beitragvon SAME Drago » So Dez 05, 2010 18:02

@ MartinBechtel
bevor du dich weiter aufregst..der marcus steht sicherlich nicht allein mit seiner meinung. ich zumindest stimme ihm in allen punkten außer der deichsel zu. du kannst dir mal bei ebay die abgelaufenen auktionen für kipper anschauen und dir die augen reiben wo da die reise hingeht.

wer sich einen monat hinsetzt und den karren aufbaut und dann den mehrgewinn nicht jahrelang selber nutzt, sieht keinen pfennig für die arbeit und kaum einen fürs material..klingt komisch ist aber so

ich für meinen teil würde mir wünschen dass wenn du ihn verkauft hast, du den mut hast den preis hier rein zuschreiben und ich würde mich wundern wenn der über 5.000 liegt
ansonsten würde ich dir raten irgendwas zu geld zu machen wo nicht soviel arbeit und marterial reingesteckt wurde..

oder getreu dem motto warten:
jeden tag steht ein irrer auf ...man muß ihn nur finden
SAME Drago

Beitragvon handeule » So Dez 05, 2010 18:35

Hallo, mit den Achsen ist das so: da stehen auf dem Typschild die zulässige Achslast und die Höchstgeschwindigkeit (oder sie ergibt sich aus dem Schein) drauf. Wenn du nun den Achsenhersteller mit der Achsbezeichnung anrufst, kann der dir sagen, wie sich bei Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit die zulässige Achslast erhöht - ist gängige Praxis im Anhängerbau, schau mal durch die Prospekte der Anhängerhersteller, Kataloge der Zuliefererbetriebe und Betriebsanleitungen.
Ich glaube ja gerne, dass der TÜV die Deichsel so abgenommen hat. Meine Frage war lediglich, ob das so original ist. Aus deiner Antwort schließe ich allerdings, dass es sich eher um eine, eigentlich gängige Reparaturlösung handelt.
Die Sache mit der Auflaufbremse ist ja nun nicht so ein Ding. Das Deichselstück vorn ist doch eh abschraubbar, eine AVE 80 liegt um die 500,-. Immerhin eine Option für einen möglichen Interessenten.
Ich denke, es kann sich jeder ausrechen, was so ein Aufbau kostet, Archus Neumeier, nicht gerade der billigste, aber mal so zur Kalkulation, nimmt um die 30,- -40 netto den Meter, dazu den ganzen Beschlagsklimbim.
Ich habe deine Hänger nicht schlechtgeredet sondern lediglich versucht, klarzumachen, warum er nicht für 8000,- seinen Käufer findet. Was meinst du, woran liegt es - wenn denn nicht am Preis - , dass ihn bis jetzt noch keiner gekauft hat?
Grüsse Marcus
handeule

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche