Hallo allerseits!
da ich ein total bekloppter Bastler bin biete ich hier meinen gerade erst neu aufgebauten Anhänger zum Verkauf an.
Tandemachs- Dreiseitenkipper von Weidner Typ KKT:
- 7,2t zGG, 2,1t Leergewicht. 600kg Stützlast
- 2- Leitungsdruckluftbremsanlage auf alle 4 Räder
- 80 km/h- Zulassung !!!
- Baujahr 1971, ABER: alles außer Fahrgestell u Kippspinne ist NEU !!!!!!!
- TÜV- Abnahme neu, ohne Mängel , bis 08/2011
Der Anhänger wurde von April bis jetzt von Grund auf komplett neu aufgebaut. Dabei wurden folgende Arbeiten ausgeführt und folgende Neuteile verbaut:
- alles alte bis auf Fahrgestell u Kippspinne abgeflext
- Fahrgestell, Felgen u Kippspinne gesandstrahlt, grundiert u lackiert
- Bremstrommeln demontiert, Bremsen gereinigt (Belagdicke wie neu), Radlager neu gefettet
- Kipperboden m Rahmen und Zentralverriegelung neu
- Steckbare Eckrungen m selbstsichernden u – nachstellenden Verschlüssen neu
- Stahlbordwände 50cm hoch neu (pendel- u klappbar)
- Aufsatzbordwände Stahl 50cm hoch neu (pendel- u klappbar) m einstellbaren Bordwandverbindern (neu)
- Auf beiden Höhen rundumlaufend neuePlanhaken für Ladungssicherungsnetz (Netz neu inklusive)
- Klappbare Aufstiegsleiter an feststehender Stirnbordwand neu
- Unterlegkeile m Haltern neu
- Alle Reifen m Schläuchen neu, Größe 10.5 – 20
- Kotflügel neu
- Unterfahrschutz mit robusten Lampenschutzkästen etc. montiert
- Komplette Elektrik neu verlegt m Spiralanschlußkabel (neu)
- Alle Hydraulikschläuche neu
- Kraftvoller, 4- stufiger Teleskopkippzylinder neu (letzte Stufe drückt noch 5t)
- Kardanring, Lagerbuchsen, Abschaltventil (für seitliches kippen) neu
Im Endeffekt also quasi ein neuer Anhänger! Leider bin ich jedoch ein total bekloppter Typ, dem solche Projekte Spaß machen und da ich schon das nächste Projekt geplant habe, verkaufe ich mein Schmuckstück jetzt gleich wieder, da ich sowohl das Geld, als auch den Platz für das neue Projekt brauche…
So, und jetzt zu meiner Preisvorstellung: 9750 Euro Verhandlungsbasis !!! Mit dazu gebe ich ein neues Ladungssicherungsnetz.
Standort ist 53757 Sankt Augustin. Bei Interesse kann ich tonnenweise Bilder von Neuaufbau u fertigem Zustand mailen!
Eine Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich, da ich jetzt erst mal Urlaub habe.
Also wer Interesse hat, noch Fragen o.ä. bitte bei martin.bechtel@gmx.de melden oder telefonisch unter 0171 / 1907659
So, weil Bilder mehr als tausend Worte sagen versuche ich mal Fotos anzuhängen...
Schönen Gruß Märtes