Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 1:40

Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h - VERKAUFT

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h - VERKAUFT

Beitragvon MartinBechtel » Sa Sep 11, 2010 23:16

Hallo allerseits!
da ich ein total bekloppter Bastler bin biete ich hier meinen gerade erst neu aufgebauten Anhänger zum Verkauf an.
Tandemachs- Dreiseitenkipper von Weidner Typ KKT:

- 7,2t zGG, 2,1t Leergewicht. 600kg Stützlast
- 2- Leitungsdruckluftbremsanlage auf alle 4 Räder
- 80 km/h- Zulassung !!!
- Baujahr 1971, ABER: alles außer Fahrgestell u Kippspinne ist NEU !!!!!!!
- TÜV- Abnahme neu, ohne Mängel , bis 08/2011

Der Anhänger wurde von April bis jetzt von Grund auf komplett neu aufgebaut. Dabei wurden folgende Arbeiten ausgeführt und folgende Neuteile verbaut:

- alles alte bis auf Fahrgestell u Kippspinne abgeflext
- Fahrgestell, Felgen u Kippspinne gesandstrahlt, grundiert u lackiert
- Bremstrommeln demontiert, Bremsen gereinigt (Belagdicke wie neu), Radlager neu gefettet
- Kipperboden m Rahmen und Zentralverriegelung neu
- Steckbare Eckrungen m selbstsichernden u – nachstellenden Verschlüssen neu
- Stahlbordwände 50cm hoch neu (pendel- u klappbar)
- Aufsatzbordwände Stahl 50cm hoch neu (pendel- u klappbar) m einstellbaren Bordwandverbindern (neu)
- Auf beiden Höhen rundumlaufend neuePlanhaken für Ladungssicherungsnetz (Netz neu inklusive)
- Klappbare Aufstiegsleiter an feststehender Stirnbordwand neu
- Unterlegkeile m Haltern neu
- Alle Reifen m Schläuchen neu, Größe 10.5 – 20
- Kotflügel neu
- Unterfahrschutz mit robusten Lampenschutzkästen etc. montiert
- Komplette Elektrik neu verlegt m Spiralanschlußkabel (neu)
- Alle Hydraulikschläuche neu
- Kraftvoller, 4- stufiger Teleskopkippzylinder neu (letzte Stufe drückt noch 5t)
- Kardanring, Lagerbuchsen, Abschaltventil (für seitliches kippen) neu

Im Endeffekt also quasi ein neuer Anhänger! Leider bin ich jedoch ein total bekloppter Typ, dem solche Projekte Spaß machen und da ich schon das nächste Projekt geplant habe, verkaufe ich mein Schmuckstück jetzt gleich wieder, da ich sowohl das Geld, als auch den Platz für das neue Projekt brauche…

So, und jetzt zu meiner Preisvorstellung: 9750 Euro Verhandlungsbasis !!! Mit dazu gebe ich ein neues Ladungssicherungsnetz.

Standort ist 53757 Sankt Augustin. Bei Interesse kann ich tonnenweise Bilder von Neuaufbau u fertigem Zustand mailen!
Eine Besichtigung ist nach Absprache jederzeit möglich, da ich jetzt erst mal Urlaub habe.

Also wer Interesse hat, noch Fragen o.ä. bitte bei martin.bechtel@gmx.de melden oder telefonisch unter 0171 / 1907659

So, weil Bilder mehr als tausend Worte sagen versuche ich mal Fotos anzuhängen...
Schönen Gruß Märtes
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MartinBechtel am Di Dez 14, 2010 23:26, insgesamt 4-mal geändert.
MartinBechtel

Re: Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h

Beitragvon MartinBechtel » Sa Sep 11, 2010 23:18

weitere nBilder! n8
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MartinBechtel

Beitragvon MartinBechtel » So Sep 19, 2010 9:59

Nach einer Woche mal wieder nach oben :D
Schönen Gruß Märtes
MartinBechtel

Beitragvon MartinBechtel » Mi Okt 06, 2010 22:04

Hallo allerseits!
Der Anhänger ist noch zu haben!!!
Gruß Märtes n8
MartinBechtel

Beitragvon Falk » Do Okt 07, 2010 7:26

Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich muss sagen, der sieht echt geil aus, und ist jeden € wert!
Tolle arbeit, mir leider zu viel Geld für nen Kipper, und auch zu klein...

Aber echt geile arbeit!

Gruß
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon MartinBechtel » Fr Okt 15, 2010 22:52

Danke fürs Lob, tut auch mal gut :P
Nur leider scheint niemand so einen guten Kipper zu brauchen, oder?! :cry:
Naja, noch mal nach oben...
Schönen Gruß Märtes
MartinBechtel

Beitragvon IHC533 » Sa Okt 16, 2010 9:07

Hallo,

also auch von mir echt Klasse Kipper... nur wenn du ihn verkaufen willst, stell ihn doch mal bei Mobile.de rein unter Nutzfahrzeuge, denn der Hänger wäre bestimmt keine schlechte Sache für Speditionen.

Naja weiterhin viel Glück!

IHC533
IHC533

Beitragvon Braveheart » Mo Okt 18, 2010 19:35

Der Anhänger ist Tip Top !!!

gefällt mir wirklich gut und wenn ich bereits einen passenden Unimog für davor hätte, wäre ich wahrscheinlich auch schon auf dem Weg die Mäuse locker zu machen - aber: wie gesagt ich bin noch auf der Suche nach "Meinem" Unimog ...

Tolle Arbeit - Weiter so!
Every man dies, not every man really lives. - NEVER BACK DOWN -
Braveheart

Beitragvon MartinBechtel » Di Okt 26, 2010 8:25

Hallo zusammen!
Da ich Geld und Platz wirklich für was anderes brauche noch mal nach oben und der Preis ist wirklich nur eine VERHANDLUNGSBASIS, da geht noch was !
Schöne Grüße Märtes :(
MartinBechtel

Re: Biete Tandemachs- Dreiseitenkipper 7,2t 80km/h NEUER PREIS

Beitragvon MartinBechtel » Mi Nov 03, 2010 8:43

Moin!
Leider ist schon wieder eine Woche rum...jetzt ein neuer Preis für Forumsmitglieder (natürlich auch für deren Bekannte, die eventuell suchen): 9300 Euro VERHANDLUNGSBASIS!!!
Schönen Gruß Märtes :(
MartinBechtel

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 03, 2010 9:46

Hast du ihn vielleicht schon in einem Forum für Unimog´s angeboten?
Geht ja auch an normalen LKW´S :?: , schonmal in mobile.de etc. Probiert?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Flozi » Mi Nov 03, 2010 9:59

Hy
Der Kipper ist wirklich toll gemacht alles, aber ist trotzdem 40 Jahre alt :klug:
Denke ist nur für jemanden interessant wo vielleicht eine 80kmh Zulassung sucht ansonsten wohl eher Liebhaberei
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon Ede75 » Mi Nov 03, 2010 12:11

Hallo, schicker Kipper!
Nun aber mal meine ehrliche Meinung dazu:
für ca. 5 Tonnen Nutzlast so viel Geld, da kauf ich mir als aktiver Landwirt nen gebrauchten 18-Tonner und gut ists. Da gibts dann 13-14 Tonnen Nutzlast für nicht viel mehr Geld, wenn der vielleicht auch nicht so hübsch aussieht und es noch etwas Aufwand braucht, bis der korndicht ist.

Ein weiteres Problem ist, daß der Drulu braucht, also wohl eher nichts für Hobby-Holzer/-bauern.
Und die Räder sind nix für abseits der Straßen (gut, das ist bei nem 18-Tonner ebenfalls so...).

Nix für ungut

MfG
Ernst-Dieter

Edit:
"so viel Geld" soll nicht heißen, daß er das nicht Wert ist bzw. der Aufwand für das wiederaufbauen nicht so hoch war, aber relativ zur Nutzlast ist er halt teuer, aber ja auch neuwertiger zustand.
Ede75

Beitragvon MartinBechtel » Mi Nov 03, 2010 15:42

Hallo zusammen!
Also angeboten hab ich ihn im Unimogforum, mobile, traktorpool, mb- trac- forum und halt hier.
Daß das viel Geld ist seh ich ein, aber das Argument, daß er fast 40 Jahre alt ist laß ich nicht gelten! Klar, Erstzulassung war da, aber es ist wirklich bis auf Rahmen und Achsen alles neu und alles alte wurde gesandstrahlt und hochwertig grundiert u lackiert.
Eigentlich sind diese Anhänger sehr beliebt, da sie nicht allzu breit sind, keine allzu hohe Stützlast haben und man die eben auch an kleinere Zugfahrzeuge hängen kann.
Mir ist schon klar, daß man für gleiches Geld auch schon fast nen abgenutzten 18 Tonner kriegt, aber das ist ja wohl auch schlecht vergleichbar.
Ich gebe zu, daß der Hänger eigentlich optimal für Unimogs ist. Ist genau so breit, geringe Stützlast, DruLu- bremse und 80km/h- Zulassung.
Wenn man sich umschaut, kostet ein vergleichbarer Anhänger (8t,DruLubremse, hohe Bordwände usw.)neu zwischen 12 und 15000 Euro(und dann sinds fast immer höchstens 40km/hler).
Problem ist halt, daß viele meinen, wenn sie sich ein runtergewirtschaftetes Exemplar holen und noch"n bißchen was schweißen,was Farbe u neue Leitungen" schnell mal dranmachen passt das auch. Viele vertun sich halt da drin, wieviel allein die Materialien kosten, die ganzen Neuteile, von der Arbeit ganz zu schweigen...ich stell mal 230 Arbeitsstunden in den Raum, ohne Planung,Materialzusammenstellung, Besorgungsfahrten etc.

Naja, muß halt der richtige kommen...nur das das ansonsten nur ein Fahrzeug für Liebhaberei ist find ich Quatsch! Klar werden solche Hänger nicht mehr auf modernen landw. Betrieben eingesetzt, aber wie viele kleine gibts denn bitteschön noch, Brennholzer, GaLabauer oder Leute, die oft in engeren Straßen unterwegs sind...(ich glaub das Forum hier ist voll von solchen, oder?:) )?!?
Wenn solche Anhänger nicht mehr zeitgemäß wären, dann frage ich mich, warum sie nach wie vor in Massen von allen namhaften Herstellern gebaut werden?!?

Also Leute, nix für ungut, sicher hat jeder von euch auch ein Stück weit Recht, aber es steckt halt Herzblut drin... :wink:
Bis bald, schönen Gruß Märtes
MartinBechtel

Beitragvon Ede75 » Mi Nov 03, 2010 18:13

Du hast meine Kernaussage nicht verstanden. Die Leute, die du ansprichst:
MartinBechtel hat geschrieben: Brennholzer, GaLabauer oder Leute, die oft in engeren Straßen unterwegs sind...(ich glaub das Forum hier ist voll von solchen, oder?:) )?!?

haben in 99% der Fälle keine Druckluftanlage am Schlepper, damit geht es los. Die, die Drulu haben, kaufen sich nen größeren Anhänger. Und Holzer, Galabauer etc brauchen keinen korndichten aufbau.
MartinBechtel hat geschrieben:Wenn solche Anhänger nicht mehr zeitgemäß wären, dann frage ich mich, warum sie nach wie vor in Massen von allen namhaften Herstellern gebaut werden?!?

Das bezweifel ich jetzt einfach mal!
Die, die gebaut werden, haben mit Sicherheit zumindestens 90% bis 8 Tonnen nur ne Auflaufbremse.
MartinBechtel hat geschrieben:man die eben auch an kleinere Zugfahrzeuge hängen kann.

Siehe oben, Druckluftbremse...

Daß du da 230h dran gearbeitet hast, glaub ich dir gerne. Es ist ne Schweinearbeit und Material summiert sich auch, weiß ich selbst, besonders die Kleinigkeiten, die nachher keiner mehr sieht. Bracken usw ist schnell kalkuliert, aber der Kleinkram nicht.
Wie gesagt, ich wills dir nicht madig machen oder sowas, aber alleine die Drulu ist ein Argument, was nicht wegzudiskutieren ist. Und das macht den Markt dann doch eher klein für deinen Anhänger.
Bau ne Auflaufeinrichtung dran, dann geht er sicher schneller weg. Bist aber dann mit umschreiben und allem PiPaPo sicher auch schnell mal nen 1000er obendrauf los...

MfG
Ede
Ede75

Nächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Biete und Suche